Navi- und Telefonbedienung per Sprachbefehl möglich?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 1.698 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo zusammen

    seht es mir bitte nach: Ich bin hier Neuling und leider völlig unerfahren mit solchen Boards.

    Wir haben uns jetzt einen fast neuen Navara (NP300) gekauft in der Tekna-Version.

    Von unserem zweiten Fahrzeug und dem Vorgänger kennen wir die Funktion Sprachbefehl, d.h. ich tippe den entsprechenden Knopf am Lenkrad und sage dem Gerät, es möge in der Navi-Funktion eine Adresse suchen oder eben eine bestimmte Person anrufen.

    Jetzt konnte ich das so in meinem Navara bislang nicht. Ich finde dazu auch nichts in der "Connect" bedienungsanleitung.

    Die Freisprechfunktion funktioniert einwandfrei. Wenn ich selbst anrufen möchte, muss ich dies jedoch per manueller Eingabe/Suche tun. Dito beim Navi.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Auto das oben Beschriebene nicht kann, oder?

    Ich muss abschlißend sagen, dass uns das Fahrzeug als Gebrauchtwagen verkauft wurde (Re-Import). Von daher hat der lokale Nissan Händler wohl wenig Motivation mir zu helfen.

    Kann mir bitte jemand einen (ein paar ) Tipp/s geben. Bitte ohne Abkürzungen oder Fach-Chinesisch. Ich bin ein einfach-gestrickter und schon etwas älterer Mensch8o......

    Ganz lieben Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jens, schön das es jetzt geklappt hat.


    Das Thema mit dem Navi hatten wir gerade in einem anderen Bereich und es kann leider so wie es jetzt ist keine Sprachbefehle, das ist schon sehr nervend da selbst mein alter Pathfinder das bedingt konnte.

    Bleibt nur zu Hoffen dass das neue Connect schnell raus kommt und damit dann auch die Sprachsteuerung implementiert wird denn so verwirrt die Taste am Lenkrad nur

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.