Micra K14 - Fragen und Antworten

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 20.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Horst81.

  • Danke für die Antworten bezüglich Notrad soweit. Schön wäre halt ein Set mit Wagenheber und so, das schön in die Mulde passt. Ich hab ein polnisches Video vom k14 gesehen, und der hatte sowas drin.
    Andererseits hab ich ja eh ein Pannenhilfe-Abo...

  • Hallo Zusammen


    Ich hab mir kürzlich einen k14 bestellt. Bei uns in der Schweiz ist auch als Zubehör kein Notrad erhältlich. Gibt's das bei Euch in Deutschland?


    LG
    LN

    Weiß ich nicht, meiner ist dänisch, da war gar nichts dabei, nur eine Styroporeinlage, der Kofferraumboden braucht Auflage

    - In die Reserveradmulde passt ein vollwertiges Rad, 16". Ich fahre ohne, auch wenn ich ein Winterrad nehmen könnte. Meiner hat noch 101 PS, das Mehrgewicht ist hier schon spürbar.

    - Vorsicht mit den Wagenheberaufnahmen. Mit einem Wagenheber ohne Gummi sind Spuren unvermeidbar. Bei meinem K14 stand bei einer Aufnahme das dünne Blech vom Schweller über die Verstärkung hinaus, und ich habe die Aufnahme mit einem Notwagenheber ruiniert. In Friedenszeiten sollte ein K14 nur mit Gummiklotz angehoben werden.

  • Nach 5 Jahren Suche habe ich endlich eine einfache Möglichkeit gefunden, ein Kabel durch die Feuerwand zu legen.

    Es gibt tatsächlich einen Blindstopfen ab Werk!

    Er befindet sich neben der Kabeldurchführung (C), die wie bei allen Autos sehr groß ausfällt, damit in der Produktion die Stecker mit durch passen, man kommt allerdings im Radkasten raus.


    Im Fußraum mit der Hand hinter die Dämmung greifen, da wo der Kabelbaum (C) raus kommt. Man fühlt den großen Gummistopfen (C). Links halten, man fühlt zunächst den Zug der Motorhaubenentriegelung (B), ein Stück darüber ist der Stopfen (A). Man kann ihn nun ohne Werkzeug raus pulen.

    Genauso im Radkasten, es geht auch ohne Abstecken des Rades. Über dem Zug findet sich nun ein Loch, durch das man ein Kabel zum linken Scheinwerfer legen kann. Den Stopfen kann man einfacher von hier aus wieder einstecken, oder eine passende Tülle für das Kabel.



    Für die Suche: Spritzwand, Batteriekabel, Verstärker an Batterie anschließen, Durchbruch, durchführen.


    Im Fußraum:


    Im Radkasten:


    Infamous Stopfen:


    Bonus, Schweller des K14: