Regelt ab, oberhalb 30, 40 km/h P1274 P1275 P0089

Es gibt 105 Antworten in diesem Thema, welches 24.401 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joxi68.

    • Offizieller Beitrag

    ganz was anderes... geht dein Bremslicht und Rücklicht beidseitig ?

    Auch diese netten Doppelfadenbirnen hinten die eben für diese beiden Beleuchtungen zuständig sind, machten schon immerwieder mal die seltsamsten Dinge mit dem Ferkel...

    ein Kurzschluss von Rücklicht auf Bremslicht sagt dem Steuergerät, der bremst, du darfst kein Gas annehmen ...

    easy zu prüfen und auszuschliessen .. notfalls mal beide Birnen raus.

    Kost nix

  • Denke das könnte es sein.


    Auch beim Fahren bleibt der Druck im Einlasskanal bei 100 kps. Das kann wohl nicht sein.

    Wo muss ich suchen ?


    Den Druck der Punpe kann ich mit meinem Messgerät auch ablesen, der steigt mit der Morordrehzahl, ist

    gleich wie bei meinem Test vor einiger Zeit.


    Danke für jede Hilfe.

    Roland

    • Offizieller Beitrag

    der Druck im Einlasskanal bei 100 kps

    Kilo-Pond-Sekunde oder Kilogramm per square-inch ?

    Da komm ich aufs Glatteis, mehr vom hörensagen: der Druck sollte 1000 - 1200 bar sein, steht aber bestimmt im Handbuch


    Suche mal bei Ollis Postings, iregndwo hat er mal beschrieben wie das VTG-Gestänge geprüft und eingestellt werden kann/muss.

    Dürfte aber ebenfalls im Handbuch stehen.

    Die Unterdruckschläuche an dem Ding waren immer so Sensibelchen und da gibts auch irgendwo ein Elektroventil, das den Unterduck auf diesen VTG-Hubkolben "durchschaltet".

    Lasss mal jemand Drehzahl geben und gucke nach diesem Gestänge und bewege es per Hand, ob dann höhere Drehzahlen möglich sind.

    Ladeluftschlauch geht auf der Unterseite in einem Knick kaputt, nur nach Ausbau sichtbar.

    • Offizieller Beitrag

    aber wo wird der Druck gemessen, hinter dem Turbo ?

    Der Luftladedruck wird am LLK gemessen, hier Nr 6

    http://nissan4u.com/parts/path…o_charger/illustration_2/

    Da siehst Du auch die Schlauchstücke, dir wird nix andrese übrig bleiben als die mal raus zu nehmen.

    Die VTG-Mimik muss am Turbolader dran sein, sehe sie aber im Katalog nicht.


    Hier bei 3 und 4 sind besagte Unterdruckschläuche

    http://nissan4u.com/parts/path…o_charger/illustration_1/

  • nein, kein Ruß


    Deses VTG Gestänge, ist das das an der Unterdruckdose beim Turbolader ?

    Das bewegt sich etwa 1 cm auf und ab mit dem Schraubenzieher. (Ab durch Federkraft)


    Habe alles schon zum 2x auseinander. Bit runter zum Turbo.

    Die Unterdruckeleitungen und alle andere, der Ladeluftkühler - ich kann nichts feststellen.

    (Frontschürze ist auch ab)


    R

    • Offizieller Beitrag

    Deses VTG Gestänge, ist das das an der Unterdruckdose beim Turbolader ?

    Ja genau, ich weiss aber nichtob die 1cm reichen.


    Ich versuche zu helfen, aber ich bin definitiv nicht der Dieselspezialist

    Z33Olli ist etwas seltener hier, schreib ihn mal per Mail ( nicht PN ) an, vielleicht könnt ihr ja mal telefonieren, das machts einfacher

    Ich bin mit meinen Ideen und Erinnerungen am Ende und was es mit den kps auf sich hat habe ich trotz googeln nicht herausgefunden.

    ( muss jetzt weg )

    Grüße

    O.

  • Trotzdem Danke,

    ich bin schon lange am Ende. (Gelernt habe ich noch auf Käfer, da kenne ich heute noch jede Schraube, aber seither bin ich aus dem Beruf.)


    Baue jetzt wieder alles zusammen, morgen kommt noch der LMMesser,

    dann bleibt mir noch die Lamda Sonde, da habe ich keine Vorstellung wie ich das teuer Ding vorher testen kann.


    In meinem Handbuch kann ich leider keinen Diesel finden. Kann man dieses irgendwo im Netz abrufen ?


    Danke

    R

  • Ich kann mir nicht vorstellen das es am Ladedruck hängt. Bei meinem Mazda 3 Diesel war der Ladedruckschlauch gerissen. Im Stand hochdrehen des Motors kam schon der Teufel aus dem Auspuff, mit DPF.

    Wie gesagt ich denke einfach zu wenig Sprit.

    Ist das AGR verschlossen?

  • Roland,

    Ohne Luftmengenmesser fährt der zwar lahm - aber die 80 km/h erreichst Du dennoch.

    Eine Lambda Sonde dürfte der doch gar nicht verbaut haben.

    Wenn er Luft verlieren würde gäbe es reichlich Ruß

    -> Fehlender Einspritzdruck

    ● P0089 P0628 P0629 P1272 - P1275 Kraftstoffpumpe


    Wird im Handbuch Kap. EC beschrieben.


    Gruß

    Jochen

  • Hallo,

    ich habe nur noch P1275

    alles ander ist nach Löschung nicht wiedergekommen.


    Kraftstoffpumpendruck normal - we früher schon mal geprüft.


    Am AGR habe ich nichts gemacht.


    R

  • Sind auch schon den ganzen Thread meine Gedanken, einfach kein Sprit. Wenn du den LMM gewechselt hast,

    Gaspedal noch durchmessen und nach dem AGR schauen. Ansonsten Pumpe überprüfen lassen.

  • Lt. Handbuch ist bei Fehler 1275 Der Kraftstoffdruck deulich höher als der Zieldruck. Deswegen gibt es einen MIL Fehler und das Steuergerät geht in den Notlauf.

    Hast Du die Lernwerte der Pumpe zurückgesetzt nachdem Du das Kraftstoffregelventil /Saughubsteuerventil getauscht hast?


    Jochen

  • Bei deinen Fehler Druck zu hoch kann es nur am Rücklauf (geknickt, verstopft) liegen. Jetzt die Frage wie sieht deine Rail aus ? 2 Stecker dran ? Wenn ja ist der eine ein Drucksensor (wahrscheinlich heile, testen durch Stecker abziehen und Beanstandung prüfen) und das andere ein Druckregelventil (öfter defekt). Test vom Druckregelventil auch durch abziehen vom Stecker möglich, Stecker ab und der Motor dürfte nicht mehr starten 😉 Wenn doch ist das Druckregelventil defekt.

    MfG Thomas