Wagenheber, hydr. Wagenheber, Unterstellböcke

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von howie.

  • OMG=O also den Wagenheber benutz ich sowiewo nur zum hochheben des Wagens und dann komm die Unterstellböcke drunter, ohne geht nix. Sind die Böcke erst drunter, wird der Wagenheber minimal entlastet, sodas die Last auf den Böcken liegt. Der bei Youtube 1:19 taugt schonmal en Scheißdreck, ebenfalls der in 4:12. Von solchen Dingern halt garnix. Ich hab diese Variante https://www.cheia9.ro/set-capre-auto-2t-2pcs/ . Sind:thumbup:.

  • Bin eh schon länger auf der Suche nach einem tragbaren 2t Rangierwagenheber. Dachte mir der von Michelin sollte was taugen tut er aber nicht. Hat wer einen brauchbaren Tipp für mich??

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm, naja, letztlich kriegt man alles irgendwie kaputt....

    Obwohl ich meine Böcke und meinen Wagenheber ( Nike ) schon seit über 4 Jahrzehnten habe, sind die nie irgendwie defekt gewesen.


    Erschreckend finde ich eher die absolut geringe Sicherheitsmarge, noch nichtmal doppelte Belastung und diese Blechfalzdinger knicken ein wie ne Coladose, ich hatte auf meinen Böcken schon einen 7,5Tonner drauf, ohne murren ohne knurren.


    Ich suche das nochmal, ebenfalls auf YT gabs einen Warnfilm vor chinesischen 2-Säulenhebebühnen mit angeblich 4To Traglast und die sind ganz übel bereits bei knapp 3 To weggeknickt...

  • Ich suche das nochmal, ebenfalls auf YT gabs einen Warnfilm vor chinesischen 2-Säulenhebebühnen mit angeblich 4To Traglast und die sind ganz übel bereits bei knapp 3 To weggeknickt...

    Die jappsen wieder:D. Von da kauft man auch sowas nicht.

  • Japsen?? Ok du bist Bayer aber zu dir sagt ja auch keiner Österreicher oder??:D China ist nicht gleich Japan.


    Mit tragbar meine ich mit Tragegriff und um die 15-20kg.


    Der Güde sieht gut aus mit einem ordentlichen Teller wiegt aber auch schon 30kg.

    • Offizieller Beitrag

    OMG=O also den Wagenheber benutz ich sowiewo nur zum hochheben des Wagens und dann komm die Unterstellböcke drunter, ohne geht nix. Sind die Böcke erst drunter, wird der Wagenheber minimal entlastet, sodas die Last auf den Böcken liegt.

    Genau so, beim normalen Radwechsel lass ich die Böcke auch meistens weg aber sobald da Körperteile geklemmt werden können kommen die drunter

  • Ist auch nicht bloß ne Gewichtsfrage. Manche darf man gar nicht zu oft benutzen. Letztes Jahr ist mir mein Einarmiger (orig. Renault Bordwerkzeug) nach ein paar Umdrehungen beim Hochkurbeln direkt um die Ohren geflogen. Es war noch kein Rad in der Luft. Das Kugellager der Kurbelwelle hatte sich durch die Lagerschale gearbeitet, ist weggeflogen hat den Arm freigegeben. Kein Rost zu sehen, er war noch gut geölt und nie der Witterung ausgesetzt.