Welche Reifen für den D40

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 719 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shiraz.

  • Servus, bin am überlegen welche Reifen ich mir in 265/70/17 zulegen soll und brauch da bitte eure Hilfe.


    Fahre die meiste Zeit auf der Straße, manchmal halt im Gelände.

    Mir gehts am meisten um die Optik, mein Favorit vom Aussehen her wär der Cooper STT, an zweiter Stelle wär der bf goodrich ALL TERAIN.


    Hab zurzeit general grabber at2 drauf, ansich ein ganz guter reifen, nur ist jetzt hinüber und rutscht bei Nässe wie sau.


    Bitte um paar Erfahrung/Tipps,


    Danke im vorraus, Flo;)

  • Hi,


    tja, A/T Reifen und Nässe ist immer ein Problem, general Grabber, BFG, die sind alle gleich schlecht.

    BFG-AT gibts zumindest in der Größe 255/65R17 nicht im ausreichenden Speed Index.

    Ich hab jetzt Yokohama Geolander, die machen sich bei Nässe ganz gut.


    Gruß, Holger

  • Ich hatte auf meinem D40 den Michelin Latitude Cross drauf, allerdings in 255, Kein bezeichneter AT-Reifen, aber bi viel auf Burgen und Matschwiesen inkl. 2t Hänger nd die Schappen haben mich nie im Stich gelassen, und sind, erstaunlicherweise, bei Nässe richtig prima, bin einmal so Baen gegangen das mir das Wasser einmal über diie Haube kam, wohl gemerkt auf der Strasse, auch mit Hänger, absolut problemlos....


    Gruss,


    Shiraz