Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 174.709 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Heute hat der österr. Kurier eine ganze Seite Nissan gewidmet. Hier wird über den neuen Juke mit dem Titel "Kräftig gewachsen, aber nur ein Motor" berichtet.

    Der 1.0 L Micra Motor mit 117 PS Leistung wird wahlweise mit Handschaltung und DCT Doppelkupplung angeboten. Ein Dieselmotor ist definitiv nicht geplant, der Hybrid lt. dem Artikel wird "noch überlegt"!?


    Leistungsdaten 180 NM + 20 NM Overboost, 10,3 Sek. Beschleunigung, Spitze 180 KM/H sollten zumeist reichen. Das Auto ist 4m 21l lang, 1,80 m breit und hat einen Radstand von 2,64 m. Er bietet einen Laderaum von 402 L, was nahe dem Qashqai kommt.


    Hoffe doch, dass der Juke mit dem Hybridmotor kommen soll:mmmm:

  • Ich glaube auf einem Foto gesehen zu haben das es ein frei stehendes Display ist, also wie beim Altima und in 8", hochkant und größer fände ich es zwar besser aber ok.


    Auch wenn der auf "Spass" getrimmt sein wird würde ich mir trotzdem ein paar nette Geschichten wie kabelloses laden z.B. wünschen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das Infotainment wird von Renull (neuer Clio, Capture) sein. Mit der Auswahl wird es schon wieder albern... Aber das wird wohl der meistverkaufte Motor sein, auch wenn es mal andere Motoren geben sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Unfassbar, das sieht echt modern aus. Fein.

  • Kofferraum fast auf QQ Niveau.

    Da werden die QQ Zahlen sicher weiter zurück gehen.

  • heute doppelseitiger Bericht in der Autobild, der Juke bekommt einen 8 Zoll großen Bildschirm. Auch hier wird nur von einem Motor geschrieben. Mit Hybrid wäre er zumindest gegen Toyota C-HR konkurrenzfähig. Preislich soll der Neue bei 17 Tsd Euro beginnen...

  • Da liegt doch der Skoda auch in etwa.

    Passt schon.

    Ich denke, der QQ soll erst in 2021 neu?!

  • Selbst wenn der J12 erst übernächstes Jahr kommen sollte, der Qashqai muss ebenso früher oder später abgelöst werden. Es ist ja nicht nur der Kofferraum auf ähnlichem Niveau des Juke, sonder auch nahezu der gleiche Radstand! Also "muss" die nächste QQ-Generation entsprechend grösser werden.

  • Richtig.

    Was zur folge hätte, das der Xtrail bald auf Pathfinder Niveau wächst.

    Geht ja auch nicht endlos so weiter!

  • Verstehe einer den Größenwahn der Hersteller...immer mehr Autos auf den Straßen, Parkplätze teilweise noch aus den 60ern, dementsprechend eng/klein und zeitgleich wollen alle Sprit sparen und die Umwelt retten. Irgendwie beißt sich da die Katze in den Schwanz...

  • Machts einer und hat Erfolg, machens alle, sonst sind sie erfolglos!

    Ich denke aber, aus fen von dir genannten Gründen wird das irgendwann wieder rückläufig sein.

    Dann wird mit kompakten Abmessungen und Energieersparnis geworben.

  • Man kann natürlich in manchen Punkten tricksen, dennoch entscheidend ist der lange Radstand. Einerseits für den Fahrkomfort, aber auch für den Platz im Fondbereich! Der Qashqai wird ja sicher nicht eklatant länger, 4,50 M Lange bei 2,70 M Radstand wären Klassenstandard. Vielleicht noch eine verschiebbare Rückbank wie beim IXI - dann nahezu perfekt.