Selbstheilungskräfte nein natürlich nicht
bin ja für jeden tipp dankbar
Batteriepole ok check ich
hast du vieleicht ein bild vom Drehzahlsensor
gruss kai
Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.119 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von catwiesel.
Selbstheilungskräfte nein natürlich nicht
bin ja für jeden tipp dankbar
Batteriepole ok check ich
hast du vieleicht ein bild vom Drehzahlsensor
gruss kai
Alles anzeigenSelbstheilungskräfte nein natürlich nicht
bin ja für jeden tipp dankbar
Batteriepole ok check ich
hast du vieleicht ein bild vom Drehzahlsensor
gruss kai
Nein vom Sensor nicht, aber er steckt DA DRIN
Mein Tipp von vor einem Monat war durchaus ernst gemeint - Saughubsteuerventil. Oder hattest Du das bereits getauscht?
Jochen
hallo
Saughubsteuerventil kann ich nicht selber tauschen weis gar nicht wo es ist
da muss ich in die werkstatt
und da ist das problem das ich keine zeit habe
bissle schlimm gerade
gruss kai
Ja so 30 Minuten wird ein Profi beim Bosch Dienst schon brauchen dafür....
ja das ist kurz das stimmt
und noch die fahrzeit 40 minuten
kommt man da von oben hin
Nö
Seitlich üders rechte Vorderrad
Hi,
Das Ventil hat 2 Schrauben und einen Stecker.
Rechtes Rad runter - Radhausverkleidung raus - Ventil wechseln alles wieder in umgekehrter Reihenfolge zusammenbauen.
Olli
Und natürlich Pumpenwerte zurücksetzen.
Und natürlich Pumpenwerte zurücksetzen.
Genau - und das geht so :
Olli
Ach wo das gerade so scön erklärt hast Olli, ich wollte letztens meine Uhr am Navara stellen (190 Ps BJ 2012).
Irgendwie habe ich es nicht geregelt gekriegt. Ausversehen habe ich an dem Stellknopf der Uhr gezogen und die Zündung hat mein Kumpel eingeschalten. In diesem Moment gingen alle Kontrolleuchten in Armaturenbrett an und man konnte mit dem Knopf durch das Gesamtmenü gehen was im Kilometerstand LED angezeigt wurde
Ist da etwas bekannt davon?
Ich hab das Ventil übrigens zwei Mal schon gewechselt ohne ein Rad usw. zu demontieren. Geht also auch.
Ich hab das Ventil übrigens zwei Mal schon gewechselt ohne ein Rad usw. zu demontieren. Geht also auch.
Das geht, ohne Zweifel, auch - wenn man - wie Du - den schwarzen Gürtel besitzt 😊 - für Anfänger ist so eine blinde Aktion, die eigentlich vor dem geistigen Auge durchgeführt wird, nichts - m. M. N 😊.
@himan0
Geiler Fund und soweit ich weiß völlig unbekannt. Kannst Du das reproduzieren? Wenn, dann bitte unbedingt in dem angepinnten Thread Posten 👍🏻
Olli
Ich probiere es nochmal aus
Ach komisch ist auch das mit der Serviceintervallanzeige. Zündung aus beide Pömpels im Armaturenbrett drücken und dann die Zündung einschalten, nur so erscheint die
Serviceintervallanzeige zum Zurücksetzen.
In der orginal Beschreibung des Fahrzeuges steht es total anders.
hallo
Batteriepole ok
Drehzahlsensor da komme ich nicht ran
Saughubsteuerventil. Steht noch aus
aber es gibt was neues
neulich musste ich mit einem beladenen Anhänger ca. 2 Tonnen Rückwerts fahren,
ziemlich steil und lange bergauf
da heult mein pathfinder schön laut auf
seither läuft er wieder ,ohne auszugehen oder Notlauf
gruß kai
Servus.
Meiner war auch mal mit ziemlich leerem Tank und laufendem Motor rückwärts bergauf gestanden und ging dann auf einmal aus.. Die Kraftstoffentnahme ist da wohl eher auf vorwärts bergauf ausgelegt wie voll war dein Tank ? vieleicht war ja bei dir doch irgendwo dreck drinn... dann hat er etwas luft gezogen und dann hats ihn durchgeräumt?
reine Theorie.....
Dafür ist normal der Kraftstofffilter zuständig (Dreck)
Dafür ist normal der Kraftstofffilter zuständig (Dreck)
Naja, wenn die Leitung zwischen Tank und Filter irgendwo verengt, zugesetzt, verharzt, versottet ist, dann kann ja der Filter nicht filtern....
also er war fast voll
wo ist der kraftstoff filter
ich mache das öfters jetzt mit anhänger
gruß kai