Ob es jetzt am Hybrid liegt…gute Frage. Man merkt so nichts davon. S/S ist in diesen 4000km genau 2x aktiv gewesen, genauso die Abschaltautomatik beim rollen.
Neuer T33/J12
Es gibt 1.911 Antworten in diesem Thema, welches 122.229 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Bzw merkt man vom S/S kaum etwas. Jedenfalls fährt sich das Ganze sehr angenehm.
-
-
Ich kann jetzt weder mit dem 1,3er noch dem 1,6 auf lange Sicht vergleichen, hatten immer nur die 1,6 dCi den wir nebenbei auch noch haben, Erstserien-J11...der geht selbst bei Kurzstrecke nicht über 7,5.
Ich denke auch ohne Hybrid würde der J12 nicht mehr oder weniger verbrauchen.
-
-
Das Linear Tune klingt interessant, genau da habe ich meine Bedenken. Ein hochdrehen vom VKM ohne großartige Beschleunigung wäre für EU eher nicht so gut.
-
Als technischer Laie - bitte um Aufklärung, danke!
-
Aber Spätsommer.... Es dauert und dauert.
Und dann hauen sie alles auf einmal raus, Stand jetzt!
-
Richtig, dasselbe dachte ich mir auch. Spätsommer e-power, Spätsommer Ariya (falls nicht sogar Herbst) ebenfalls Spätsommer der X-Trail. Wird eine lange Durststrecke.... Da bleiben nur noch wenige Monate für Zulassungen.
-
Als technischer Laie - bitte um Aufklärung, danke!
Also ganz genau weiß ich ntrl. auch nicht wie es funktioniert nur stelle ich es mir eher unangenehm vor wenn z.B. der Motor bei Vollgas mit konstanter Dauerdrehzahl vor sich hindröhnt, ähnlich CVT eben.
Wie man das jetzt verhindert ist eine gute Frage.
-
Da vertraue ich den Ingenieuren, spätestens im Mai nach der Schulung weiß ich voraussichtlich mehr.
-
https://www.autozeitung.de/kia…stest-201193.html?image=1
Und wieder Sieht für Korea, aber 6T teurer! 😳
-
Habe ich schon in der Printausgabe gelesen. Es ist aber zurzeit generell so, dass die Modelle aus dem Hyundai/Kia Konzerne nahezu alle Vergleichstests mit namhaften Herstellern gewinnen. Der Konzern konzentriert sich nicht nur global, sondern nimmt auch den europäischen Kundenmarkt sehr ernst.
-
neue Infos zum Austral von Röno:
https://motor.at/news/renault-…d-esprit-alpine/401930011
also auch ein "kleiner" 48 V MHEV und zwei Vollhybridvarianten?!
-
Der Innenraum sieht gut aus...schade das es solche Alcantaresitze nicht auch beim QQ gibt.
-
Vielmehr interessanter ist die verschiebbare Rückbank!
-
Alles so kleine aber feine Dinge die Punkte kosten.
-
Verschiebbare Rückbank ist absolut genial!
-
Was auch der Captur dem Juke voraus hat....
-
Röno bietet beim Austral wieder eine Allradlenkung an. So etwas hatten die schon mal beim Laguna und beim Talisman. Allerdings wird es keine 4WD Option geben. Großer Pluspunkt von Röno allerdings, daß es auch die schwächere 140PS Motorisierung mit Automatik gibt.