Hallo zusammen,
aus purer Faulheit stelle ich mich und mein Ferkel direkt hier vor, da es in Zukunft häufiger um ihn gehen wird, als um mich.
Ich bin Metti, 32, komme aus der Eifel und bin seit letzter Woche Mittwoch stolzer Eigentümer eines R51.
Seit zwei Jahren schon suche ich das richtige Gefährt, schwankte immer wieder zwischen Vernunft und Unvernunft.
Als ein Arbeitskollege von dem geplanten Verkauf seines Pathfinders erzählte wurde ich hellhörig.
Ich hab ihn mir schnell und flüchtig angesehen und natürlich genau das getan, was nicht passieren sollte: Ich hab mich verliebt.
Kurz und schmerzlos eingelesen und mich nicht von allem Unmut über Preise, Radnaben, AT-Getriebe und Rost einschüchtern lassen.
Kurz zu ihm und dann möchte ich euch schon nicht mehr mit viel Text nerven.
2012, 2,5 dci, 65000km <3, AT-Getriebe, allgemein guter Zustand. Unkonservierter Unterboden, so konnte ich jedoch die Substanz des Rahmens erkennen.
Bevor ich den Wagen überhaupt abholen konnte und mich eingelesen hatte, habe ich direkt schon Teile bestellt, um die zwei größten Probleme zu beseitigen:
ATF Bypass und Bremsen. Die Arbeiten selbst gingen gut voran. Um die Bypass-Geschichte sauber und ordentlich zu lösen habe ich mich entschieden den Wasserkühler direkt gegen ein Modell eines Schalters zu tauschen und einen Mishimoto Getriebekühler davor zu setzen. Nach drei Spülungen habe ich ebenfalls auf G30 gewechselt. Davor müsste das grüne L248 o.ä. drin gewesen sein.
Zu den Bremsen selbst muss ich nicht viel sagen, sie waren einfach durch.
Erledigte Punkte:
-Bypass mit neuem Getriebekühler und Wasserkühler von einem MT
-Windabweiser vordere und hintere Scheiben
-Service samt Flüssigkeitswechsel
-neue Sommerschuhe
-Getriebeölspülung
-Thule Lappland Träger
-PrimeWing 270° Markise
-Glühkerzen
-Federn inkl. MAD-Verstärkungsfedern
-Taster an der inneren Kofferraumverkleidung zum öffnen der Klappe von innen
-nachhaltige Unterbodenkonservierung
Weitere To-Do's:
-AT 265/70 17
-Innenausbau für Touren
-H4 LED Retrofit, sofern legalisiert
Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch und viele Tipps.
Viele Grüße
Metti