Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 120.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Man kann auch viel schön und gut reden. :D


    [Externes Medium: https://youtu.be/pjJfaB-hnrU]


    Beifahrerairbag abschaltbar, wow, eine wirklich innovative und neue Funktion.
    cw0,28, ja das haben sie wegen dem Komfort gemacht und ich bin das Model Y zwar noch nie gefahren aber der VW fährt besser, das gleiche bei der Verarbeitung.


    Und wie dann die Trommelbremsen schöngeredet werden sogar vom VW-Typ. Reine Rotstift-Aktion. Das Teil wiegt immerhin 2t.

  • ich komme jetzt nochmals zurück zum Thema CW Wert. Der Enyaq von Skoda schafft 0,257. Nicht der Einzige, aber ein weiterer Vorteil, um Reichweite durch Minderverbrauch zu minimieren. Nissan hat eben reagiert und bessert nach - auf 0,29;)

  • Ja habe ich auch gelesen. Aber naja. Und an dieser Zahl wird sich dann in Deutschland wieder alles drauf aufhängen und abhängig sein.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Nein, es geht ums Prinzip! Die Konkurrenz macht nicht immer alles besser als Nissan. Aber genau bei dem Thema geht es doch um Reichweite u. Verbrauch, als ein wichtiger Kritikpunkt. Ich darf mich nicht öffentlich rühmen, nachgebessert zu haben - wenn andere Hersteller hier noch besser sind. Punkt.

  • Laut Skoda Pressemappe sind es 0,27 und selbst die werden denke ich nur erreicht durch das optionale Sportfahrwerk und normaler Bereifung. Wenn es weniger wäre würde die doch wohl ab 0,2548984 angeben oder??


    https://cdn.skoda-storyboard.c…_iV_WP_Elektroantrieb.pdf


    Den Skoda muss man sich echt genauer ansehen, auf der Preisliste sieht das halt schön aus wenn dort steht €40.060,-


    -)Nettokapazität beim 60 sind 58kwh, beim kleinen Arier sind es 63

    -)Höchstgeschwindigkeit geringer, selbst der RS schafft "nur" 180 während der große Arier 200 schafft.

    -)Beschleunigung min (RS) 6,2 max 8,7, Arier min. 5,1 max 7,5

    -)Anhängelast max. (RS) 1400kg min. 1000kg, Arier max. 1500kg

    -)max. 50kw-Lader DC serie, 100 bzw 150er kosten Aufpreis

    -)AC max 11kw, Arier 22kw serie

    -)Wärmepumpe kostet Aufpreis

    -)nur ein 12" Bildschirm, Tacho nur ein Gameboybildschirm, Arier 2x12" Bildschirm

    -)teure Mischbereifung bei den hohen Ausstattungen


    usw.

  • In der aktuellen "AZ" sind da einige technischen Aufwände aufgelistet, welche Skoda anwendet, um auf den Wert zu kommen. Der Wert wurde übrigens an die Presse so weitergegeben. Ob nun knapp 0,26 oder 0,27 - besser sind sie und vor allem: bestellbar.

  • pegasus

    Das ist halt leider dieses Marketing der letzten Jahre.

    Es ist so "amerikanisch" auf "Sensation aus" geworden. Weiss nicht wie ich das jetzt sagen soll aber du verstehst schon denke ich.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • In der aktuellen "AZ" sind da einige technischen Aufwände aufgelistet, welche Skoda anwendet, um auf den Wert zu kommen. Der Wert wurde übrigens an die Presse so weitergegeben. Ob nun knapp 0,26 oder 0,27 - besser sind sie und vor allem: bestellbar.

    Und welche wären das??

  • Sie schreiben in der Rubrik "Energiespar-Programm": Geschlossener Kühlergrill vorne, Kühlrollo darunter (dürfte bei Aryia ähnlich sein), speziellen halbgeschlossenen Felgen, geschlossener Unterboden etc. Doppelseitiger Bericht dazu mit Überschrift und Hinweis auf 0,257, daher Reichweite am Papier bis zu 520 KM. Es geht aber um das Gesamtpackage der Karosserie - und da dürfte die Aryia Karosse eben besser abschneiden. Wie auch immer... btw in Deiner Pressemappe steht "vorläufig"

  • Ich würde mir den Arier deswegen jetzt nicht schlechtreden lassen. ;)


    Wer weiß was beim Arier noch passiert speziell für die EU-Modelle.

  • Ich würde mir den Arier deswegen jetzt nicht schlechtreden lassen. ;)

    Genau. Außerdem ist er noch nicht mal auf dem Markt. Wenn also der CW-Wert nicht der beste ist aber der Rest ok dann ist er deswegen nicht schlecht.

    Aber wir kennen das deutsche Gejammere ja... :bla:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Ich rede ihn nicht schlecht. Das Auto wird sicher ein Gutes! Aber um ganz vorne mitzumischen - bedarf es wahrscheinlich mehr. Abwarten, wir haben noch mind. ein Jahr Zeit - dann entscheiden die Konsumenten. E-PKW werden immer noch grossteils von Firmenkunden gekauft. Die Flottenkunden werden aber zumeist von den dt. Herstellern bedient. Mitentscheidend des Aryia Erfolgs wird auch die Lieferfähigkeit und der Preis für Flottenkunden sein.

  • Wenn es umgekehrt wäre würden alle sagen aber der Skoda hat 22er Lader serie, und zwei 12" Bildschirme, und mehr Anhängelast und fährt und beschleunigt schneller. :D


    Du bist Verkäufer, für dich gibt es nur EIN Produkt, das beste Produkt und das ist der Arier. ;)


    Was andere haben und nicht haben ist als Verkäufer egal. ;)


    Man sollte sich keinen Stress mit diesen teuren Kisten machen. Wenn er schon im Schauraum wäre, wieviele hättest du davon verkauft bei einem Preis ab 45t€??

  • Diese Software ist eine Frechheit in so einem KFZ und es wird ntrl. von vielen runtergespielt.


    Beim Leaf ntrl. ein schwerer Mangel aber das kann man wenigstens normal bedienen. ;)


    Aber ganz wichtig, eine Lichtshow wie in LasVegas muss sein. :D


    Ich hoffe auch Nissan nutzt die Zeit um ein ausgereiftes Produkt zu bringen.


    btw. drei Jahre gratis laden finde ich nice.

  • Schwer abzuschätzen, wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Interessenten.

  • Nismo3

    Ja echt. Weiss auch nicht was die da machen... :D


    Ja das alte Spiel. Beim e-Golf stört es ja auch nicht dass der nur Luftkühlung hat.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    Schön, schön, aber wir wollen die Karre endlich haben und nicht alle zwei Wochen ein Pressebröckchen.