Jetzt schieben sie einen PH MX-30 hinterher.
Nissan Ariya
Es gibt 2.106 Antworten in diesem Thema, welches 153.074 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
-
-
-
Jetzt schieben sie einen PH MX-30 hinterher.
Ich gebe den PlugIn Modellen wenig Zukunft.
-
Noch ein Reichweitenvergleich bei tiefen Temperaturen. Hier steht der Toyota auch nicht besonders gut da.
-
Wie wichtig ist denn die Reichweite bei Kälte fuer die Breite Masse?
Klar, in Österreich und Süddeutschland nicht ganz unerheblich.
Aber in Mitteldeutschland z. B. fast zu vernachlässigen.
Normaler Winter bedeutet mittlerweile um die 3 Grad plus bei gelegentlichen Nachtfrost.
In den Winterurlaub fährt auch nicht jeder, Langstrecke zur Arbeit auch nicht, so what?
-
Da muss ich Storm Recht geben. Es muss auch Fahrzeuge mit wenig Leistung und Akku geben.
-
Nicht missverstehen, natürlich reichen auch kleinere Akkus mit geringerer Reichweite, allerdings eher in kleineren, leichteren und günstigeren PKW. Einsatzbereich vorwiegend City - da sehe ich den MX-30 falsch platziert. Er schafft ja auch bei höheren Außentemperaturen nur enttäuschende 200 KM.
-
Ich schrieb ja schonmal: Wenn wir unser 1. E Auto kaufen, dann als Zweitwagen als Micra Ersatz.
Wenn der nur 200km schafft: Mir doch egal. Da komm ich locker durch ne Woche und häng das Ding sonntags zum Laden dran.
Da würde der alte Leaf 30kwh völlig reichen.
Und so ein Ding muss der E Micra werden und durch den kleinen Akku eben günstig.
-
Wollen wir es hoffen, mir fehlt da die Zuversicht.
-
Netter Test, und ich zitiere gleich mal den letzten Satz, der es so passend trifft
ZitatDie Chefs der Autokonzerne sollten vielleicht doch endlich auch die Verbrenner-Umsteiger mit Durchschnittseinkommen mit ins Boot holen
-
Treffender Abschluß-Satz des Artikels. Wobei "meine" Kunden (vorerst) zurzeit kein E-Auto akzeptieren, unabhängig vom Anschaffungspreis.
-
Das wird sich ja wieder ändern.
Die Politik muss ja irgendwie reagieren.
-
Wenn zukünftig mehr Anreize für Kunden geschaffen werden, dann ja. Unsere "Stamm-Klientel" 60 Plus macht da nicht mehr mit, nicht hier im großstädtischen Bereich.
-
Die natürlich nicht, sehe ich ja bei meinem Vater.
Aber es gibt ja nicht nur ältere Herrschaften.
Die Politik muss reagieren.
-
60 Plus macht da nicht mehr mit
ey - hier aufm Land ist oft die das Klientel für EV...die haben die Kohle dafür oder/und haben BWL-Denken.^^
-
Betonung "hier auf dem Land" - in meinem Fall "hier in der City" Und wenn Du genauer gelesen hättest "nicht im großstädtischen Bereich"
-
Also bei uns "auf dem Land" sind es keine 60+...eher im Gegenteil.
-
Also doch eher älter? Joke beiseite, die allgemeine Akzeptanz an E-Autos stagniert, das ist Fakt.
-
Hier mal wieder der Kicker
Im Test: Nissan AriyaAktuelle Auto News bei kicker ⬢ Die neuesten Fahrberichte - Ratgeber Tipps rund um Auto und Verkehr ⬢ Hier informierenwww.kicker.deUnd auch hier mal wieder der Preis....
-
Hier mal wieder der Kicker
Hier mal wiederr Doug DeMuro
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=M4Jbvss-EOc&ab_channel=DougDeMuro]