R50 mit Geräuschen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 520 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo liebe Nissan Freunde. Hab nen R50 mit 318000 KM v6 3.3l 150 PS.

    Der ist mir vor kurzem auf der Autobahn ausgegangen nach dem die öllampe geleuchtet hat. Seitdem läuft er wieder nur beim gas geben klackern er auf der linken zylinderbank auf einmal. Leider kann ich des video net anhängen.

  • Auch hier wieder weiß ich nicht wie das beim r50 aussieht.

    Mein terrano r20 hat auch ständig geklackert. Es sind verschlissene Hydrostößel. In meinem Fall meist nach längerer Fahrt Motor ausgeschaltet und nach kurzer Zeit wieder gestartet (Tankstop) klackern wie verrückt, hat sich dann nach 20km wieder gegeben.

    Mit frischem Öl war es erst weg, mit Alterung des Öls kam das wieder.

    Also vielleicht mal ölwechsel machen oder eben hydros wechseln, falls deiner welche hat.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Nissan Freunde.


    Hallo Bozo


    Sei begrüßt und willkommen !


    nach dem die öllampe geleuchtet hat.


    Ähh, Du weisst, dass das ne Öldrucklampe ist und keine Ölstand-/ÖlmengenLampe ?

    D.h. Du bist mit viel zu wenig Öl gefahren, sowas kann bis zum Kolbenklemmer und Pleuelabriß gehen.

    n klackern er auf der linken zylinderbank


    Dann mach aber mal ganz schnell den Ventildeckel ab und guck was da passiert ist.

    Das kann Dir aus der Ferne keiner sagen.


    Grüße

    O.

  • Ähh, Du weisst, dass das ne Öldrucklampe ist und keine Ölstand-/ÖlmengenLampe ?

    D.h. Du bist mit viel zu wenig Öl gefahren, sowas kann bis zum Kolbenklemmer und Pleuelabriß gehen.


    Ja ich weis aber ich habe vor kurzem erst einen Ölwechsel gemacht. hab ihn auch schon zerlegt rechten ventikeldeckel muss ich heute noch abmachen. das auto von meiner nachbarin ist das ja und davor hat des auto nie ölwechsel gesehen. da sind verkokungen richtige broken teilweise.