SOS - Querlenker/Achsmanschetten/u.v.a. defekt

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 11.468 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der Schwarze.

  • OK, hab die bestellt. Der Mann von 4X4 war nicht begeistert von den CP Querlenkern.... Aber Ihr habt die doch auch verbaut. Habe ich doch richtig verstanden. Werden schon halten, oder? Habe jetzt auch alle Achsmanschetten preislich vorliegen....... O mein Gott: 8 Stück brauch ich und eine kostet zwischen 25 und 35 Euro. Kann das sein? Bin ja eigentlich froh, daß einer mal alle hat :)

  • Was hatte der Mann den zu meckern.... Nee ich fahre die auch und ich wüsste nicht was da schlecht dran sein soll. Sind eh nur aus Blech, nix anderes als die Originalen und ob die Kugelköpfe halten bin ich mir auch sicher. Hauptsache die Achsen sind neu und alles einstellbar.

    Ja die Manschetten liegen so um die Spanne wie du geschrieben hast. Ja der Pathfinder ist nicht das billigste Auto.....

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ich vertraue Euch da. Wahrscheinlich will er lieber seine Sachen verkaufen. Habe jetzt alles an Querlenkern bestellt und warte auf Lieferung. Die Schrauben und Manschetten gehe ich jetzt an - was ein Wirrwarr... krieg ich aber hin. Hoffe, daß die Jungs nicht mit dem Einbau überfordert sind. Halte Euch auf dem Laufenden *zwinker*

  • Vergiss nicht die Kupferpaste zu bestellen und beim Einbau auch wirklich jede Schraube am Fahrwerk damit einzufetten. Ich habe für die Hinterachse ca. 400 gr davon gebraucht.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Und dann nach dem Einstellen des Fahrwerks ordentlich mit Sprühwachs auf die Schrauben sowie in die Klemmschlitze der Traggelenke damit kein Wasser mehr in die Schlitze kommt.

    Dann kann man später leicht mal ein Traggelenk, Gummilager oder auch Feder tauschen....

    Aber das ist bei Euch wohl noch Zukunftsmusik...

    Jochen

  • Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Mein Mann regt sich auf, wenn ich Schuhe für 50Euro kaufe, aber eine Achsmanschettenbestellung für 8 Gummidinger über 200Euro, da sagt keiner was, unfassbar............................

  • Schuhe sind auch völlig überbewertet... Hingegen ne schicke Achsmanschette UNTERM Auto hat doch was..... :D

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Schuhe sind auch völlig überbewertet... Hingegen ne schicke Achsmanschette UNTERM Auto hat doch was..... :D

    Jo, wo du recht hast, hast du recht :) :) :) PS: Während ich hier wegen dem Dicken routiere, schraubt mein Mann an seinem Mädchenroller rum.......tztztzt

    Aber damit ist jetzt Schluß: Jetzt wird sich erstmal um die WICHTIGEN Sachen gekümmert :spring:

  • PS: Haben gestern den Luftinnenfilter gewechselt..... ohne Worte. Wenn die anderen Filter genau so aussehen - gute Nacht Mariechen. Da steckte der halbe Wald drin. Vielleicht erklärt das auch den sehr abstoßenden Geruch im Wageninnere... Habe die halbe tote Wildsau überall gesucht, die verwest. Vielleicht klemmt die unterm Auto..... Übrigens liegt der Verbrauch bei 14,9 l. Habe jetzt mal hier durchgelesen und da steht, daß der eigentlich viel niedriger sein muß.... Ist vielleicht noch mehr kaputt beim Baby? Am Samstag gehen wir die ganze Querlenkerreparatur an... Wie lange wird das wohl dauern?

  • Kühler trifft bald ein. Habt Ihr einen Tip zum einfachen Wechsel? Gibt es etwas, auf das wir speziell achten sollten? Schönen Sonntag Euch*

    Jaaa, das Dir die Klima Leitungen vom Kondensator nicht abbrechen. Das da vorne ist ein ganzes Kühler Paket. Klima Wasser und Ladeluft Kühler.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • PS: Haben gestern den Luftinnenfilter gewechselt..... ohne Worte. Wenn die anderen Filter genau so aussehen - gute Nacht Mariechen. Da steckte der halbe Wald drin. Vielleicht erklärt das auch den sehr abstoßenden Geruch im Wageninnere... Habe die halbe tote Wildsau überall gesucht, die verwest. Vielleicht klemmt die unterm Auto..... Übrigens liegt der Verbrauch bei 14,9 l. Habe jetzt mal hier durchgelesen und da steht, daß der eigentlich viel niedriger sein muß.... Ist vielleicht noch mehr kaputt beim Baby? Am Samstag gehen wir die ganze Querlenkerreparatur an... Wie lange wird das wohl dauern?

    Bei mir hat es ca. 9 Std gedauert.

    Schnüffle mal unter dem Teppich vom Fahrer Fussraum. Vielleicht kommt da dein Mief her. Falls ja dann schreib....

    Messe den Verbrauch erst einmal per Hand nach und nicht aus dem Bordcomputer.

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Ok.............Das ganze Auto stinkt..... Keine Ahnung, wo das herkommt, dafür stinkt es zu viel überall.... Warum? Was ist denn unterm Fahrerfußraum..... Ich hab ja schon wieder Angst.......


    9 Stunden. Hihi - dann habe ich ja am Samstag Männerfrei - BRÜLL-LACH******


    Ok, beim Kühler passen wir dann auf :) Danke*