Hi Leute,
wird ja viel Gewese um die aktuell gefährlichen Wetterverhältnisse gemacht und es kann sicherlich nicht schaden die Leute zu warnen, aber ich gehöre eher zu denen, die an das eigene Verantwortungsbewusstsein appellieren.
so vermeide ich keine Autofahrten mit dem Pathi - genieße sie viel mehr und mache mich gerade wegen der schlechten Wetterverhältnisse auf den Weg ( vielleicht kann man hier oder da sogar jemandem Unfähigen helfen und ihn aus dem Graben ziehen Seil hab‘ ich immer dabei.
Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich Wochentags mit meinem Frontkratzer Kastenwägelchen unterwegs bin und es mich auch nach 8 Jahren und 200.000 km immer noch fasziniert, wie gut der Allradantrieb des Dicken halt findet und man losmaschiert als gäbe es keinen Schnee auf der Straße. Klar - Vorsicht ist Geboten, denn die nächste Kurve kommt bestimmt und auch die 2,4 Tonnen wollen verzögert werden und das funktioniert proportional schlechter im Quadrat zum vortrieb - wie ich finde :).
Bei mir ist es wohl immer der Vergleich zwischen Firmenfrontkratzer und dem variablen Allradantrieb des Pathi der mir soviel Freude bereitet, aber wie ist das bei Euch - bemerkt ihr den Vorteil noch ?
Just my 2 cents, Olli