K 11 Probleme, läuft unruhig im Stand

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 6.475 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • WD 40 oder Bremsenreiniger für die vorsichtige "Dusche"??

    googel mal nach Drosselklappenreiniger, Da gibt es ein Spray womit von der Drosselklappe beim laufenden Motor mit erhöhter Drehzahl gut einsprühen und reinigen kann.

  • Hatte gestern bereits mit Bremsenreiniger den LMM bearbeitet, aber keine Besserung!

    Ich denke auch, das die Lötstellen am besagten überarbeitet werden müssen!

    Es findet sich bisher leider kein Insider, der das für mich machen könnte....

    Gruß

  • Ach, noch was: Wir hatten vor ein paar Tagen hier im NisBo den Fall, das der unruhige Lauf durch einen schlabbernden Keilriemen verursacht wurde. Da das ein wirklich simpler Check ist, kannst du da ruhig mal gucken.



    @oggsi: Ganz vergessen: Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung auf das du bald wieder voll da bist.

    • Offizieller Beitrag

    @oggsi: Ganz vergessen: Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung auf das du bald wieder voll da bist.


    Danke, Danke, kanns gebrauchen, sehr nett von Dir !

    Die Sache mit dem "voll da" wird sich sicherlich noch einige Monate hinziehen bzw die 100% von vorher sind hinterher nicht wieder erreichbar, aber wenn ich zumindest in die Nähe komme, will ich gerne zufrieden sein.


    Im Moment kreuche ich so um die 60%-70% herum, darf nix heben oder sonstwie anstrengendes tun, muss zig Tabletten nehmen und am schlimmsten, darf und kann auch nicht: Autofahren, echt blöd.

    Bin davon abhängig zum Arzt oder einkaufen gefahren zu werden, jedesmal ne ziemliche Organisiererei.


    Aber, in Anbetracht dessen, dass ich das fast nicht überlebt hätte, muss ich froh sein ( bin´s auch ) , gehts mir gut und ich will nicht jammern.

    Nette Grüße

    O.

  • Keilriemen ist korrekt gespannt!

    Keiner hier im Forum, der uns durch das Löten des LMM helfen will!?!?

    Ich kann zur Not auch die Drosselklappe zusenden, und es soll auch nicht umsonst sein!

    Das wäre super nett!

    Danke und Gruß

  • Die Drosselklappe selber ist ja nicht das Problem, sondern nur ein halbes dutzend Lötstellen hinter dem Aludeckel des LMM. Ich kann mir nicht vorstellen, das es in deiner näheren Umgebung niemanden geben soll, der weiss, wo das heisse Ende vom Lötkolben ist.

    Bei eBay werden Neue Drosselklappen angeboten, die für 1.0 l und 1.3 l gleichzeitig passen sollen

    Verlinke doch da bitte mal eine. Die DK Gehäuse sollten für 1,3l und 1,0l Maschine gleich sein.

  • Ja, die DK solltest du bei dir einbauen können.

    Kühlflüssigkeitsleitung bedenken. Das wird kleckern.



    Was du auch mal probieren kannst, ist das Steuergerät zurücksetzen.

    Du musst dafür die Batterie für einen guten Tag abgeklemmt lassen.

    Also das schwarze Kabel (Masse) von der Batterie lösen und daneben irgendwo hinstellen, dass es keinen Kontakt hat. Kann manchmal helfen.



    Bei der Drosselklappe musst du nicht sofort löten. Du kannst auch erstmal den Deckel aufmachen und gucken, wie es darunter aussieht.



    oggsi_eggdschen

    Wenn wir was für dich tun können, lass es uns wissen.
    Zwar wohne ich nicht in Lampukistan, aber vielleicht gibt's auch Sachen die nicht vor Ort gemacht werden können/müssen.

  • Habe dir kürzlich hier im Thema einen Link geschickt von fertig gelöteten. So eine läuft in einem unserer Micras seit Jahren problemlos.


    https://www.ebay.de/itm/154002…73da3f7fffb6847%7Ciid%3A1


    59€ und 1 Jahr Garantie. Was will man mehr wenn man nicht löten möchte?

  • Update!

    Andere Drosselklappe eingebaut, Probleme die gleichen wie vorher....

    Werde jetzt Mal die Batterie für 24 Std abklemmen!

    Dann Mal schauen!

    Verteiler eine Option!?

    Gruß

  • Verteiler ist eine Option, aber nicht die Wahrscheinlichste.


    Hast du mal die Unterdruckschläuche kontrolliert? dürften hauptsächlich 2 sein. Einer geht zum Benzindruckregler. Der Benzindruckregler war bei mir mal defekt, hat man auch hauptsächlich im Leerlauf gemerkt, dass er nicht rund läuft, sonst gut... Motor sog dann Benzin durch die Unterdruckleitung.

  • Nein, habe ich noch nicht kontrolliert,kann ich auch noch nachschauen...

    Während der Fahrt ruckelt das Auto auch manchmal ein bisserl....

    Und nimmt etwas schlechter dann Gas an?

    Gruß

  • Also wenn der Bezindruckregler Benzin durch die Unterdruckleitung lässt, könnte es sogar schlimmer sein.

    Wenn die Leitung nur undicht ist, kann es sein, dass je nach Stellung und Temperatur Falschluft gesogen wird und es dadurch zu rucklern etc. kommt.


    Probier auf jeden fall erstmal die Batterie. ist am einfachsten.

  • So, kurzes Update!

    Auto läuft wieder vernünftig nach Austausch der Drosselklappe und 24std.abklemmen der Batterie!

    Einzig, das Standgas liegt jetzt bei ca. 900-950 Umdrehungen, also etwas zu hoch....

    Kann ich das selber ohne Spezialwerkzeug einstellen?

    Gruß