1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Modelle Nissan
  3. Maxima

Der Thread, der wo dem Adam.p sein alter A33 ist.

    • [A33]
  • adam.p
  • 6. November 2021 um 00:12
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 14.912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2023 um 10:56) ist von Infinatio.

1. offizieller Beitrag
  • adam.p
    Meister Themenautor
    Beiträge
    2.686
    Mitglied seit
    25. Mai 2009
    • 6. November 2021 um 00:12
    • #1

    .

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p (23. Oktober 2023 um 00:14)

  • oggsi_eggdschen
    Lampukistaner
    Beiträge
    22.569
    Mitglied seit
    20. August 2011
    • 6. November 2021 um 00:39
    • Offizieller Beitrag
    • #2
    Zitat von adam.p

    aber bedingt durch einige Mängel wird er ohne größere Operationen keinen TÜV mehr bekommen.

    Och och och, kanns kaum glauben, da hast Du doch schon ganz andere Probleme gelöst !

    Was genau ist denn dran ? Querträger vorne ? Motor ? Differential ? Kupplung ?

    So schlimm kanns doch garnicht sein.

    Zitat von adam.p

    Ein würdiger Nachfolger wurde am 28.09.2021 gekauft.

    Hääääää ? ( lampukisches Fragewort mit 3 bis 15 Buchstaben )

    Nämmich was oder wer ?

    Erzähl doch mal mehr, ewig nix von Dir gehört oder gelesen, hatte schon gedacht Du wärst in der Versenkung verschwunden.

    Grüße

    O.

    Es gibt auch ein Leben ausserhalb des UKGM !

    • Nächster offizieller Beitrag
  • adam.p
    Meister Themenautor
    Beiträge
    2.686
    Mitglied seit
    25. Mai 2009
    • 6. November 2021 um 08:16
    • #3

    .

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p (23. Oktober 2023 um 00:14)

  • Infinatio
    HMS Refit
    Beiträge
    1.444
    Mitglied seit
    12. Mai 2008
    • 9. Dezember 2021 um 09:19
    • #4
    Zitat von adam.p

    Liebe NISSAN Freunde....

    so langsam nähert sich das ENDE meines A33 3.0 Liter. Er fährt zwar noch fehlerfrei, aber bedingt durch einige Mängel wird er ohne größere Operationen keinen TÜV mehr bekommen.

    Ein würdiger Nachfolger wurde am 28.09.2021 gekauft. Bedingt durch die Chipkrise ist der unverbindliche Liefertermin für das KFZ erst April/Mai 2022, eher noch später. <X

    Da in meinem A33 in den letzten Jahren einige neue Teile verbaut worden sind, ist er sicherlich für den einen oder anderen hier von Interesse (ggf. als Teilespender) : z.B. neuer Wasserkühler, neue Bremssättel HA, neuer Anlasser, neuer Generator, neue Bremsschläuche, neue Autobatterie, neue Stossdämpfer (Sachs + Bilstein) , neue Xenon Brenner, Scheinwerfer aufbereitet, neue Bremsscheiben VA, neue Koppelstangen usw. 8 Fach mit den orig. Werks 16 Zoll Alufelgen bereift (letztes Jahr bekam er noch 2 neue Goodyear Efficient Grip 215 / 55 R16 V Sommerreifen) usw.

    Bilder werde ich auch noch hier einstellen.

    Da ich ihn noch fahre und der Ersatz ja erst nächstes Jahr kommt, wird die Abgabe erst dann erfolgen.

    Viele Grüße

    Adam

    Alles anzeigen

    moin. moin,

    ein neues thema macht zum abschluss von 2 dekaden keinen sinn.

    du bist mit oggsi ja auch im bilde. ich klinke mich jetzt mit ein.

    es wird hier ein totes rennen. ;-) zwei quasie identische wagen im erstbesitz..

    infinatio.

    hms refit

  • adam.p
    Meister Themenautor
    Beiträge
    2.686
    Mitglied seit
    25. Mai 2009
    • 9. Dezember 2021 um 09:54
    • #5

    .

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p (23. Oktober 2023 um 00:14)

  • adam.p
    Meister Themenautor
    Beiträge
    2.686
    Mitglied seit
    25. Mai 2009
    • 12. Januar 2022 um 21:25
    • #6

    .

    8 Mal editiert, zuletzt von adam.p (23. Oktober 2023 um 00:14)

  • oggsi_eggdschen
    Lampukistaner
    Beiträge
    22.569
    Mitglied seit
    20. August 2011
    • 12. Januar 2022 um 21:46
    • Offizieller Beitrag
    • #7
    Zitat von adam.p

    Zunächst allen ein Frohes Neues Jahr....!

    Da wünsche ich Dir auch !

    Schön mal wieder was von Dir und Deinem A33 zu lesen.

    Hmmm, 30min Lüftung ( +Zündung ) + Sitzheizung und schon ist die Batterie leer ? Das gibt doch etwas zu denken.

    Empfehlung wäre so ein Voltmeter, das man in den Zigarettenanzünder steckt, unter 7€

    Dann siehst Du sofort ob die Lima ne gescheite Ladespannung abgibt.

    Ist auch bei anderen Autos verwendbar.

    https://www.ebay.de/itm/2237277849…%3ABFBMjIXNgMpf

    Sei nett gegrüßt

    O.

    Es gibt auch ein Leben ausserhalb des UKGM !

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • adam.p
    Meister Themenautor
    Beiträge
    2.686
    Mitglied seit
    25. Mai 2009
    • 12. Januar 2022 um 21:54
    • #8

    -

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p (23. Oktober 2023 um 00:14)

  • oggsi_eggdschen
    Lampukistaner
    Beiträge
    22.569
    Mitglied seit
    20. August 2011
    • 12. Januar 2022 um 21:56
    • Offizieller Beitrag
    • #9
    Zitat von adam.p

    mit einem induktiven Amperemeter schauen,

    Genau, such doch mal ein schönes aus, wollte ich mir auch schon immer mal zulegen.

    Es gibt auch ein Leben ausserhalb des UKGM !

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • adam.p
    Meister Themenautor
    Beiträge
    2.686
    Mitglied seit
    25. Mai 2009
    • 12. Januar 2022 um 21:59
    • #10

    -

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p (23. Oktober 2023 um 00:15)

  • oggsi_eggdschen
    Lampukistaner
    Beiträge
    22.569
    Mitglied seit
    20. August 2011
    • 12. Januar 2022 um 22:03
    • Offizieller Beitrag
    • #11
    Zitat von adam.p

    Ich weiß jetzt nicht von welchem Hersteller es ist.

    Dann lass mich doch bitte bei Gelegenheit wissen.

    Im Leerlauf !

    Bilder

    • P1060003.JPG
      • 483,98 kB
      • 1.280 × 960

    Es gibt auch ein Leben ausserhalb des UKGM !

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • adam.p
    Meister Themenautor
    Beiträge
    2.686
    Mitglied seit
    25. Mai 2009
    • 12. Januar 2022 um 22:05
    • #12

    -

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p (23. Oktober 2023 um 00:15)

  • Umi
    Profi
    Beiträge
    871
    Mitglied seit
    14. Oktober 2017
    1. Auto
    Cadillac XT5 Platinum
    2. Auto
    ehemals Nissan Maxima A33 3L V6
    • 15. Januar 2022 um 18:46
    • #13
    Zitat von adam.p

    Ich werde mal bei Gelegenheit mit einem induktiven Amperemeter schauen, wie sich die Stromaufnahme der Batterie tatsächlich verhält.

    Induktiv kommst du da nicht weit, das funktioniert nur bei Wechselstrom. 😉

    Du brauchst eine Gleichstrom Amperezange.

    Ich habe mir diese gekauft:

    https://www.conrad.de/de/p/voltcraft…00-1307544.html

    Man kann zwar damit nicht den Starterstrom messen, da sie nur bis 100 A geht aber für meine Bedürfnisse ist sie vollkommen ausreichend.

    Die größeren Ampere Zangen haben leider einen größeren Bügel, und man kommt nicht überall dazwischen. Deshalb habe ich mir die kleinere zugelegt.


    Gruß, Wolfgang

  • adam.p
    Meister Themenautor
    Beiträge
    2.686
    Mitglied seit
    25. Mai 2009
    • 15. Januar 2022 um 20:51
    • #14

    -

    Bilder

    • threema-20220115-220120050.jpg.jpeg
      • 132,02 kB
      • 607 × 1.080

    2 Mal editiert, zuletzt von adam.p (23. Oktober 2023 um 00:15)

  • Nismoracing
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    373
    Mitglied seit
    21. Juni 2021
    1. Auto
    Nissan Micra k11 1.4 Baujahr 2002
    • 22. Januar 2022 um 11:13
    • #15

    kann man den Rost nicht einfach entfernen und neu mit epoxidharz versiegeln?

  • adam.p
    Meister Themenautor
    Beiträge
    2.686
    Mitglied seit
    25. Mai 2009
    • 22. Januar 2022 um 12:32
    • #16

    -

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p (23. Oktober 2023 um 00:15)

  • Umi
    Profi
    Beiträge
    871
    Mitglied seit
    14. Oktober 2017
    1. Auto
    Cadillac XT5 Platinum
    2. Auto
    ehemals Nissan Maxima A33 3L V6
    • 22. Januar 2022 um 12:48
    • #17
    Zitat von adam.p

    Danke! Ich muss mal meinen Freund fragen, was er für ein Gerät hat. Ich muss ehrlich sagen, ich weiß es nicht. Aber sein Messgerät müsste bei Gleichstrom funktionieren, da er damit schon mal an einigen Mainboards die 12 V CPU Schiene vermessen hat.

    Aber bisher lädt er....

    EDIT: Das hat mein Freund.

    Das UT210E kann Gleichstrom bis 100A.

  • adam.p
    Meister Themenautor
    Beiträge
    2.686
    Mitglied seit
    25. Mai 2009
    • 22. Januar 2022 um 12:54
    • #18

    Umi : 100 A reichen locker, da fließt ja nicht so ein hoher Strom beim Laden durch. Ich werde mich mal nächste Woche drum kümmern, dass ich es mir mal ausleihe.

  • adam.p
    Meister Themenautor
    Beiträge
    2.686
    Mitglied seit
    25. Mai 2009
    • 1. März 2022 um 09:47
    • #19

    -

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p (23. Oktober 2023 um 00:15)

  • oggsi_eggdschen
    Lampukistaner
    Beiträge
    22.569
    Mitglied seit
    20. August 2011
    • 1. März 2022 um 11:49
    • Offizieller Beitrag
    • #20
    Zitat von adam.p

    Ansonsten fährt er noch.

    :perfekt::perfekt:

    Zitat von adam.p

    ein Zulieferer der Innenausstattungen herstellt Ende Januar abgebrannt ist.

    War das dieser Großbrand in Essen oder geht mir da was durcheinander ?

    Zitat von adam.p

    Dafür funktioniert keine einzige FFB mehr.

    Siehe EL.pdf Seite 265 ff und 285 ff

    Grüße

    O.

    Es gibt auch ein Leben ausserhalb des UKGM !

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™