Hallo zusammen,
nach fast 9 Jahren mit meinem Dicken im Alltagsgebrauch hab ich mich dazu entschlossen, ihn endlich dafür zu nutzen wofür er gebaut wurde, und das ist nicht in der Stadt/auf der Autobahn rumgurken.
Ich hab mir auch schon ein paar Gedanken und Pläne gemacht und werde die hier so gut es geht dokumentieren. Auch ist meine HOffnung das sich eventuell aufkommende Fragen hier klären.
Jetzt aber zum wesentlichen:
Mein Pathfinder ist ein R51 aus dem Jahr 2011. Kein DPF aber 190PS und Euro4 mit grüner Plakette . Insgesamt hat er jetzt 276k Kilometer mit 1. Kupplung und originalem Fahrwerk drauf. Größere Reparaturen waren bisher ein defekter Diesel-Injektor, eine gerissene Kardanwelle vorne mit Stellmotor fürs Allradgetriebe, Loch im unterboden und undichtem Verteilergetriebe als Kollateralschaden sowie ein Glühkerzenstecker mit zu wenig Kontakt, der aber dank der Hilfe hier behoben werden konnte. Eine weitere besonderheit an ihm ist, dass er eine rollende Einzeleintragung ist da er ein Reimport aus Spanien ohne COC-Papiere ist.
Was ich bisher verändert habe:
Reifen von 255/65R17 auf 265/70R17 vergrößert
Anbau Bravo Schnorchel
OME Fahrwerk +150kg VA +200kg HA +40mm Höhe -> Eingebaut und abgenommen
20mm Spurverbreiterung pro Rad -> Eingebaut und abgenommen
60cm CB-Funk Antenne mit PNI-CB Funkgerät
Was noch geplant ist (wenn Geld und Zeit vorhanden):
Xtreme Outback Kupplung
ASB Airlocker Differentialsperre hinten
Zusatzscheinwerfer
Asfier-Stoßstange vorne
Stoßstange hinten, sofern sich da was eintragbares finden lässt
Seilwinde
Anschlagpunkte zum Bergen (Anleitung hab ich hier im Forum gefunden)
Elektro-Innenausbau mit 2. Batterie -> In Arbeit
Dachkorb mit beleuchtung und Solar -> Wird so nicht realisiert
Unterfahrschutz
Kompressor
Standheizung
Ihr seht, es ist noch einiges zu tun, und sobald ich was neues hab werd ich das hier dokumentieren
Solltet ihr Fragen/Anregungen haben, immer gerne her damit