Welche Farbe lackieren?

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 10.857 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismoracing.

  • Oggsi mich ersatunt immer wieder dein Wissensumfang. Hast sogar Zeitreisenerfunden. :wow::thumbup:


    Nismoracing Steuergeräte brauchst du nicht erfinden. das geht nur schief. Das Leben deines Motors hängt wortwörtlich daran. Und es gibt schon genug. Das Anpassen ist sehr aufwendig. Wenn du es unbedingt willst, wird auch das ziemlich teuer. Teurer als das Auto lackieren lassen. Und das kriegst du nicht eingetragen. Und H-kennzeichen erst recht nicht 8o

    geh lieber den Schraubtuning weg. Wenn du zu viel geld hast, besorg die Ultraleggera felgen, die alten wo 15" nur 5kg wiegen.

    Oder halt die alten 13" original Stahlfelgen vom Micra die auch ungefähr 5kg wiegen.

    Damit hast du sofort spürbaren Effekt bei Beschleunigung UND Fahrwerk.

    Danach kannst du zum kürzeren Getriebe, leichterer Schwungscheibe und insgesamt Gewichtreduktion.

    Wenn das immernoch nicht reicht und das Auto gut und Gesund bleibt, dann kannst du weiter machen mit den deutlich teureren und aufwendigeren Sachen.

    Das die Diskussion immer wieder in diese Richtung gehen muss. Man man man...:pol:


    einen Ga16 k11 hab ich ja schon mal gehabt,

    und was ist daaaaannnnn passiert?


    Mach dir das leben nicht schwer mit möglichen Ausfällen in weiter zukunft. Eine elektrische Wasserpumpe platzt ja nicht weg und lässt die ganze Kühlflüssigkeit raus, wenn sie defekt geht. Du kannst dir sicherlich auch eine Led ins Armaturenbrett basteln, die leuchtet, wenn die elektrische Wassepumpe ausfällt.

    Wenn aber die Servopumpe bleiben muss, dann ist das schonmal deutlich erschwert. Aber zum Thema Servo hat jeder seine eigene Philosophie, die Diskussion brauchen wir nicht anfangen.:thumbup:

  • Ich habe die Originalen 13 Zoll Stahlfelgen drauf.

    Was passiert wenn ich nur die leichtere schwungschweibe der 1 Liter maschine verbaue ohne den kürzeren getriebe des 1er?


    Es wurde recht viel reduziert , was Gewichttechnisch ging, aber etwas bequemlichkeit will man trotzdem noch haben :D



    Bei mir steht das lackieren ja jetzt als nächstes an.Es wird dann das Skylineblau werden mit den Originalen Stahlfelgen in schwarz lackiert oder würdet ihr da auch eine andere farbe nehmen als schwarz ?

  • Schwarz geht bei Felgen ziemlich unter. Lieber Dunkelgrau anthrazit in die Richtung. Weil die Reifen sind schon schwarz. Oder einfach weiß, passt gut zu blau. Bei Stahlfelgen spricht auch nichts gegen gute Radkappen. Am besten Originalhersteller Radkappen. Nicht das billige Zeugs. Wäre auch etwas wo du mit dem Lackieren dich austoben und rum probieren kannst.

  • Schwarz geht bei Felgen ziemlich unter. Lieber Dunkelgrau anthrazit in die Richtung. Weil die Reifen sind schon schwarz. Oder einfach weiß, passt gut zu blau. Bei Stahlfelgen spricht auch nichts gegen gute Radkappen. Am besten Originalhersteller Radkappen. Nicht das billige Zeugs. Wäre auch etwas wo du mit dem Lackieren dich austoben und rum probieren kannst.

    weiß wird aber so schnell dreckig vom Bremsstaub :(

  • legal ….. ist gar nix in 13 Zoll


    Beschleunigung ist egal, weil es die selbe ist …… zw 13 und 14 Zoll

    Da du in 13 Zoll eine andere reifenhöhe als in 14 Zoll nehmen mußt.


    der reifenumfang muß passen, dafür gibts Rechner,….


    tüven mußt du den blödsinn auch noch


    blödsinn deshalb, weil du schon 14 Zoll eingetragen hast, und auf 13 Zoll gehen willst.


    Mit 13 Zoll kannst keine größere bremsanlage fahren,….


    Also typisierst du sowas, und kannst dann nicht weiter,….


    wenn du schon 14 Zoll hast, dann würd ich dabei bleiben als Winterreifen

    Und im Sommer auf breitere 14 Zöller oder 15 Zöller gehen,…..



    Weil eine noch kleinere Felge, gepaart mit noch höherem reifen noch blöder aussieht.;)


    ich würde auch über eine tieferlegung nachdenken.;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Beschleunigung ist egal, weil es die selbe ist …… zw 13 und 14 Zoll

    13" wiegt schon etwas weniger, macht sich beim Micra schon bemerkbar.


    Falls bremsenupgrades geplant sind wird das nichts. Aber an sich müsste er schon die belüfteten Scheiben haben. Da fragt sich ab wann sich das Bremsenupgrade lohnt.



    Interessant wäre auch mal zu wissen, welche Größen wirklich alles beim Micra erlaubt sind. Habe auch schon öfter gerbauchte 165/65R13 gesehen, die für den MIcra verkauft wurden. Muss ja irgendein Reifenhändler empfohlen haben.:/

  • 155/70/13

    175/60/13


    165/60/14

    event. 165/65/14


    185/55/14

    event. 185/60/14


    195/45/15

    event. 195/50/15


    Das habe ich im Kopf, alles andere müßte man umrechnen.


    ps:

    Anfangs, in irgendeinem tread, hatte er von GTIR bremsen gesprochen, event. will er das jetzt nicht mehr machen.


    mit 14 Zoll geht das, mit 13 Zoll gehts nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

  • wenn du eine andere Felge fährst,

    oder eine andere reifenbreite


    dann mußt du das eintragen lassen


    Event. kannst du von Nissan die Freigabe für Felgen und freigegebenen Reifenbreiten bekommen,….


    die auf anderen Baujahren drauf sind oder waren, im k11 Sektor für k11 nicht so ein Problem.


    aber vorführen mußt du das kfz,….

  • Immer nach Typenschein gehen, alles andere ist wurscht.


    Ein k11 sieht gleich aus wie der andere, hat event. das gleiche Bj, aber völlig anders eingetragen,….


    Das kann ja auch zum Vorteil führen,….


    wenn vieles mit Bildern und wahlweise eingetragen ist, darfst du das umschrauben,…

    jedoch nicht verschlechtern,…


    und wenn man zB von vornherein weiß, man möchte ne massive Leistung fahren, dann wird man eines mit Sicherheit net machen,……


    so blöd sein und sich einen kaufen, der ein neueres Baujahr ist,…..

    Weil da sind alle möglichen Felder eingetragen,….



    is ja völlig egal, ob der Micra 1.0 oder 1.3 eine euronorm erfüllt oder nicht, aber wenn da euro3 drinnen steht, dann hast ein Pech gehabt,….


    Die Eintragungen im typenschein können dir also helfen, oder erschwerend werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • so einen Typenschein hab ich nicht. Deswegen ist das bei Autos heutzutage immer schwer herauszufinden, was man eigentlich darf (ohne Eintragung). Es steht immer nur eine Reifengröße in den Papieren.

    Es soll dafür extra Dokumente geben. Ich glaube auch, dass die Reifenhersteller und TÜVer ihre eigenen Datenbanken für solche Infos haben. Aber da bin ich mir auch unsicher, ob die alle den gleichen Stand haben oder ob dann einer sagt, mi mi mi. Steht in meinem System nicht so...


    Und ein Tüver wird immer lieber Eintragen wollen. Warum sollte der sich die Mühe machen. Da extra was zu suchen, womit er kein Geld verdient. Dann lieber Eintragen und kassieren.

  • so einen Typenschein hab ich nicht.

    gibt es auch nur in österreich.

    hier gibt es die betriebserlaubnis oder halt bei neueren das COC.

    ist für die älteren nissans wohl recht schwer dran zu kommen. hab mal beim händler gefragt wg. den reifengrössen. der hatte nichts wo der nachschauen konnte.


    bei den felgen die ich drauf hab sind grössen im gutachten die man nicht mehr kaufen kann ||, mein prüfer war so nett mir erhältliche grössen einzutragen aufgrund eines gutachtens von anderen felgen mit den selben abmassen. :perfekt:

  • habt’s ihr leicht nur das Datenblatt, das weiß mit grüner Schrift is,…


    das hab ich immer mit den Maserati‘s dazu bekommen,….

    mit dem „Scheiß“ hab ich nie was anfangen können,….:D


    die Verkäufer haben aber immer gesagt, das der typenschein nicht mehr auffindbar oder verloren gewesen wäre,…:/


    egal,…


    du hast zb 155/70/13 auf 5x13 eingetragen,….

    Dann kaufst du zb 6x14 oem felgen von einem 100nx, die haben ne kba Nummer drauf,….


    dann gehst du zu Nissan, und forderst ein Gutachten für die Felgen an,…


    Wenn du Glück hast gibt es eine Unbedenklichkeitserklärung für die Verwendung dieser felgendimension fürn k11,…


    dann fragst du welche reifenbreite du in 14 Zoll haben darfst, wenn du nur 165 60 14 bekommst, dann hast du kein Problem mit 165 ern, wenn du allerdings breiter werden willst

    dann mußt du abnehmen lassen.


    das funktioniert mit Front, heckschürzen, Spoilern,….usw usw


    theoretisch wäre es so möglich die ganze Abgasanlage zu bekommen,….
    unter 2 Umständen, wenn:


    der Nissan Mitarbeiter Ahnung davon hat, dann gehts nicht;)

    wenn der tüver darauf besteht, das sich auspuffwerte ändern würden, gehts auch nicht.;)


    aber eine Freigabe vom Fahrzeughersteller ist immer zu bevorzugen,….

    geht schnell, tüver haben kein Problem, weniger Prüfungen und kosten,….


    das sind auch wieder so Sachen die dir helfen oder schaden können,…


    Mit freundlichen Grüßen