Wie viel Nm bekommen die Koppelstangen

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema, welches 3.274 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismoracing.

  • Im Buch (so wird gemacht) konnte ich zu dem Drehmoment nichts finden.

    handfest

  • hinten 41-47 nm, bzw 4,2-4,8 kg


    vorne bis alle Gummis gequetscht sind


    mfg

    bzw. kaputt gedrückt sind=O:thumbup:

  • Original:

    wenn du Originale koppelstangen hast, dann hältst du in der Mitte gegen, und machst oben und unten die Gummis und beilagscheiben rein und machst auch fest,….


    ca. 2-3mm Quetschung pro Gummi, gerade soviel bis der in der Schale aufliegt,….



    Nachbau:

    ich verwende nur Nachbau, bzw. anderes Prinzip,….

    Eine durchgehende Schraube,…. die noch dazu länger ist,….


    handfest zusammenbauen,…
    bei mir 11-13 Windungen zusammen, das hast du im gefühl;), Rest abflexen,…

    Fetzen draufhalten zur Kühlung, klarlack mit Pinsel drauf, fertig,…..

  • jemand ne Idee wie ich dir alte koppelstange heraus bekomme? Obere Mutter ist ab, untere ist beweglich, also die ganze stange, mit Hammer oben drauf hauen klappt nicht... schraube dreht sich aber, scheint die mittrige Hülse zu sein die widerstand leistet

  • bei Qualitativ hochwertigen Koppelstangen kann man mittels Inbusschlüssel das Gewinde festhalten und mit einem Ringschlüssel die Mutter abschrauben.

    Wo das nicht möglich ist muß das Gewinde abgeflext werden.

  • dann hilft nur ein Sägeblatt für Eisen.

    Oder versuche mal den hinteren Teil mit einer Rohrzange gegen mitdrehen festzuhalten.

    Gewinde mit Rostlöser einsprühen.

  • so untere Mutter draußen mit einem schlagschrauber...


    Aber die ganze Stange geht nicht raus... obwohl sich alles bewegen lässt... nervig so etwas.Wo kann es noch hängen?

  • wenn du nicht mehr festhalten kannst, dann flex. das Stück oben oder mittig ab,…

    und zerlege es halt mehrteilig.


    und fang nicht unten an, sondern mittig oder oben von der stabiseite,….


    Wenn du beide Seiten offen hast, kannst den stabi eh bewegen,….


    Ich nehm dazu immer ne karosseriescheibe und viel Feingefühl.;)

    Aber Vorsicht, mit der dünnen Scheibe ist es gefährlicher,…..


    ist ja keine Hexerei, in 3 Minuten fertig abgebaut,….


    Mfg

  • flexen ist etwas schwierig.. Sonntag Wohnviertel...


    Hammer habe ich schon probiert, die Gummis lassen sich bewegen, aber dieser hu...stab kommt nicht raus.Wie kann das so fest sein... unfassbar