Welche Farbe lackieren?

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 10.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismoracing.

  • Da brauchst keinen Spezialisten mehr,….


    mach jetzt nix mit der Scheibe,….


    mach die mit der Lackierung mit


    und mach den Rahmen und den scheibenfalz auch mit der Lackierung mit,…



    jetzt würd ich in deinem Fall mal sehen, daß ich auf dem Schrottplatz einen finde der einen guten Rahmen hat,….

    Dann mit dem Chef reden, ob du die Leiste von außen abschneiden darfst,…

    dann die Scheibe rausschneiden, und dann einen Teilstück machen darfst,…


    weil das Auto ist dann nur noch was für die Presse,…

  • wenn er das nicht zulässt, dann decke die Scheibe ab, und schneide durchs Dach und unten von a Säule unter der Scheibe bis a Säule auf der anderen Seite,…


    Oder du biegst dir die bleche selber, und schweißt sie ein, das wäre wesentlich zeitsparender,…


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Glaubst du der Rahmen ist dort unten bei der Dichtung durch ?


    Is es nicht besser die Stelle an sich vom Rost zu befreien und mit Glasfasergewebe/Spachtelmasse dies zu bearbeiten?

  • nein, weil das wurde ja schon mal gemacht,…


    ich glaube es zu sehen,… auf einem Foto,…


    Da geht nur mehr,…


    Scheibe raus

    Falz ausschleifen

    Die Roststellen freischleifen bis aufs gute blanke rostfreie Blech

    danach hast du die Anzahl und die Größe der Blechflicken

    diese einschweißen,

    Danach Schweißnähte und Stöße bearbeiten

    Epoxy 2 k grundieren


    Danach kannst überlegen ob du den Falz dann einklebst

    Oder ob du mit der Lackierung anfängst, und den Falz dann über den Lack einklebst


    aber Vorsicht, hält der Lack nicht, ist die scheibenkleberei komplett fürn After


    Ich würde bis zum epoxy gundieren gehen, danach Falz einkleben, aber die falzdichtung vor dem lackieren abdecken, sodaß du mit der Lackierung nur den scheibenrahmen mitlackierst,….


    die Scheibe mit dem äußeren Gummi und den umrandungsprofil erst nach der Lackierung passgenau reinfrickeln,….


    das ist ne Heiden Arbeit, aber es geht,…


    Hinten an der Heckklappe laß den scheiß, und Kauf die ne heckklappe die ne gute Scheibe und eine gute Dichtung hat.

    Das erspart dir immens viel Arbeit.



    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Ich habe nur Front den Rost auf beiden seiten.Gespachtelt wurde nicht.Habs mit Magnet getestet.


    Kann ich nicht Dichtung abnehmen und Scheibe drin lassen ? Abschleifen schweißen wenn nötig und dann lackieren? Wer es aber erst im Sommer schaffen, bei den niedrigen Temperaturen zu lackieren ist unmöglich.

  • die Italiener haben schon vor 30 Jahren bei den Ferraris/Alfas Alu geschliffen und bei den Fiats

    halt Eisen oder Blech,


    dann dem Kitt beigemengt, und dann hält dir der Magnet auch dort,…;)


    oder es zeigt dir zumindest metallische Teile an, obwohl dort nichts ist,…


    wenn einer künsteln kann, und will, dann schaft der das….


    Bringt dir jetzt eh nix,..

    Wenn du die Lackierung anfängst, dann frage vorher die benötigten Teile bei Nissan an, ob und wann die lieferbar sind,….


    dann melde dich nochmal hier, das du anfängst, mit dem lackieren, oder der Vorbereitung


    und erst dann schneidest du mal vorsichtig nur den äußeren Teil der Dichtung ab, ohne die Scheibe zu beschädigen,….

    dann könntest du den Falz etwas begutachten,…


    sind ja noch Monate bis dahin;)

    du mußt eh noch alles besorgen,.. das dauert ja auch,…


    Mit freundlichen Grüßen

  • und ja, der äußere Teil ist auf die Scheibe gesteckt und dann die Scheibe auf den Kleber gedrückt.


    ich habe 3x eine k11 Scheibe gemacht,…


    so eine „verfluchte scheiße“ bis du da mal fertig bist, und das gescheit gemacht ist, ist ein Wahnsinn wie depad die das gelöst haben.


    da gibts Oldtimer da is die Scheibe in 2 Minuten draußen und in 2 auch wieder drinnen,….


    und die sind auch dicht, ohne die 3 Fach Sicherung gegen wassereintritt

  • Mit Schneidedraht.


    Keine Empfehlung, nur ein Beispiel:

    https://www.amazon.de/TDDL-Win…85584145&psc=1&th=1&psc=1

  • Wie kriegt man die Scheibe den raus ?

    Was ist denn überhaupt der Plan für dein Auto und wie ist der generelle Zustand vom Auto?

    I mean, du stellst ja fragen und hast Vorstellungen in alle Himmelsrichtungen ohne - nimm's nicht persönlich - groß das Wissen dafür zu haben

    Alles Originale für den Micra finden und einbauen.Das Fahrzeug Original belassen , aber halt alles wieder so instand setzen , das mir das auto nicht weg rostet. Später wird es dann nur ein reines sommerfahrzeug und in eine Garage verstaut.

  • blaukeil für vorne gibt es.

    hab voriges jahr die scheibe erneuert. 75eu die scheibe + ca 20eu für aus/einbau satz universal ( schneidedraht, kleber kleinkram)

    der gummirahmen ca. 130eu im zubehör, war aber gerade nirgendwo verfügbar. also den alten vorsichtig rausgehebelt und nachher mit etwas vom scheibenkleber fixiert.

    2 vernünftige scheibenheber braucht man noch und zum einsetzen eine 2. person.