1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Reifenrechner
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  5. Links
    1. Nissan
    2. Nissan YouPlus
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Nissanboard
  2. Modelle Nissan
  3. Micra

Scheibendichtung Front Micra K11, was nehmen?

    • [K11]
  • Nismoracing
  • 11. Mai 2022 um 21:57
  • Zum letzten Beitrag

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2022 um 21:37) ist von travel.

  • Nismoracing
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    373
    Mitglied seit
    21. Juni 2021
    1. Auto
    Nissan Micra k11 1.4 Baujahr 2002
    • 11. Mai 2022 um 21:57
    • #1

    Da ich alle Dichtunge nach und nach Tauschen möchte , brauch ich für die frontscheibe die Dichtung.Meine ist schon alt und bekommt Risse.

    Gibt es da gute Meterware die baugleich ist zum Nissan originaldichtungen?

  • travel
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.075
    Mitglied seit
    10. September 2003
    • 12. Mai 2022 um 04:46
    • #2

    https://nissan.7zap.com/de/el/micra/k11e/78+7+65535/j/720/

    datsun u. nissan

    4 Mal editiert, zuletzt von travel (12. Mai 2022 um 05:41)

  • travel
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.075
    Mitglied seit
    10. September 2003
    • 12. Mai 2022 um 05:46
    • #3

    https://www.meinanhaengerersatzteil.com/Fahrzeugpflege…roson-8596.html

    https://shop.gottwald-hydraulik.com/chem.-wartungs…-2-mm-3-m-rolle

    datsun u. nissan

    Einmal editiert, zuletzt von travel (12. Mai 2022 um 05:55)

  • Nismoracing
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    373
    Mitglied seit
    21. Juni 2021
    1. Auto
    Nissan Micra k11 1.4 Baujahr 2002
    • 12. Mai 2022 um 06:13
    • #4
    Zitat von travel

    https://nissan.7zap.com/de/el/micra/k11e/78+7+65535/j/720/

    Gibt es da auch meterware? Muss ja nicht von Nissan sein, kann auch ein viel günstigerer nachbau sein.

  • Umi
    Profi
    Beiträge
    871
    Mitglied seit
    14. Oktober 2017
    1. Auto
    Cadillac XT5 Platinum
    2. Auto
    ehemals Nissan Maxima A33 3L V6
    • 12. Mai 2022 um 07:31
    • #5
    Zitat von Nismoracing

    Muss ja nicht von Nissan sein, kann auch ein viel günstigerer nachbau sein.

    https://www.bauhaus.info/silikon/siliko…nline&pla_stco=


    😇

  • Nismoracing
    Fortgeschrittener Themenautor
    Beiträge
    373
    Mitglied seit
    21. Juni 2021
    1. Auto
    Nissan Micra k11 1.4 Baujahr 2002
    • 12. Mai 2022 um 11:21
    • #6
    Zitat von Umi
    Zitat von Nismoracing

    Muss ja nicht von Nissan sein, kann auch ein viel günstigerer nachbau sein.

    https://www.bauhaus.info/silikon/siliko…nline&pla_stco=


    😇

    Haha witzig...

    Es gibt doch sicherlich nachbauten der Dichtungen.Es gibt immer irgendwo Replika.

  • Umi
    Profi
    Beiträge
    871
    Mitglied seit
    14. Oktober 2017
    1. Auto
    Cadillac XT5 Platinum
    2. Auto
    ehemals Nissan Maxima A33 3L V6
    • 12. Mai 2022 um 11:40
    • #7
    Zitat von Nismoracing
    Zitat von Umi

    https://www.bauhaus.info/silikon/siliko…nline&pla_stco=


    😇

    Haha witzig...

    Es gibt doch sicherlich nachbauten der Dichtungen.Es gibt immer irgendwo Replika.

    hast du nicht die Links von travel gesehen?

    Zitat von travel

    https://www.meinanhaengerersatzteil.com/Fahrzeugpflege…roson-8596.html

    https://shop.gottwald-hydraulik.com/chem.-wartungs…-2-mm-3-m-rolle

  • MICRA 1.0i
    Profi
    Beiträge
    1.308
    Mitglied seit
    18. Januar 2010
    • 12. Mai 2022 um 12:49
    • #8

    Umi ……hat er sicher gesehen, aber ich tippe mal die gefallen ihm net…:idee:


    vor allem die 106 Euro für Dichtmasse.;)

    Die is aber beim Micra wichtig, weil der Satz besteht aus 2k Kleber, Dichtband fürn Falz, und desinzizierungs Zeug fürn Kleber,…..


    und das alles nur das der oem Falz D I C H T eingeklebt werden kann.


    sonnst tropft es zu 100 %, in der Mitte der A-Säule, in bzw auf die Fensterheberelektrik.;)

    Und mach die Gummis im Zuge der Lackierung mit.

    Du mußt doch eh noch den Falz Schweißen, bzw bearbeiten.;)

    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • MICRA 1.0i
    Profi
    Beiträge
    1.308
    Mitglied seit
    18. Januar 2010
    • 12. Mai 2022 um 12:50
    • #9

    Nismoracing


    die Scheibe muß dicht sein, da kannst du nichts einsparen,….

  • Sinister
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    337
    Mitglied seit
    29. August 2017
    • 12. Mai 2022 um 13:37
    • #10

    Zu mal die Scheibe ein tragendes Bauteil der ganzen Karosserie ist. Definitiv das falsche ende zum sparen.

    Meine S13 | Mein P10

  • Umi
    Profi
    Beiträge
    871
    Mitglied seit
    14. Oktober 2017
    1. Auto
    Cadillac XT5 Platinum
    2. Auto
    ehemals Nissan Maxima A33 3L V6
    • 12. Mai 2022 um 13:41
    • #11
    Zitat von MICRA 1.0i


    vor allem die 106 Euro für Dichtmasse.;)

    In den Links ist doch die Dichtmasse für 26€ und das Dichtband für 10€, beides von Teroson. 😉

  • MICRA 1.0i
    Profi
    Beiträge
    1.308
    Mitglied seit
    18. Januar 2010
    • 12. Mai 2022 um 13:51
    • #12

    nicht das originale.


    oem wird das zeug vorher gereinigt.

    dann mit 2k Kleber auf eine Seite vom Falz geklebt

    dann umgeschlagen und die 2. Seite zu bzw dichtgeklebt,…..


    das setzt allerdings voraus, das….


    ….der Falz rostfrei,

    ….der Lack im Falz einwandfrei ist und


    man nicht vorher Schweißen muß, weil


    dann gehören die A-Säulenblenden und event. das Armaturenbrett raus,…..


    ich wünsche es ihm nicht, aber er wird es schmerzhaft feststellen müssen, das dies eine der beschießesten arbeiten ist.;)


    in diesem Aufwand.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • b-joe
    Profi
    Beiträge
    1.307
    Mitglied seit
    4. Mai 2019
    • 14. Mai 2022 um 18:45
    • #13
    Zitat von Umi
    Zitat von Nismoracing

    Muss ja nicht von Nissan sein, kann auch ein viel günstigerer nachbau sein.

    https://www.bauhaus.info/silikon/siliko…nline&pla_stco=


    😇

    Acetatvernetzend, astrein. da rostet der falz direkt noch viel schneller. :perfekt:

  • travel
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.075
    Mitglied seit
    10. September 2003
    • 14. Mai 2022 um 19:53
    • #14

    Umi meint es gut mit dem Racer. :eieiei2:

    datsun u. nissan

  • MICRA 1.0i
    Profi
    Beiträge
    1.308
    Mitglied seit
    18. Januar 2010
    • 15. Mai 2022 um 07:02
    • #15

    Nismoracing


    was ist jetzt das Problem, wenn du für die Reparatur die Teilenummern wie folgt bestellst.


    72812

    72813

    72766

    72825
    72616

    72617k


    in der 2. Antwort von travel hast du bereits die Antwort auf deine gestellte Frage.


    Ich hab zwar ein anderes Bild, aber mit genau den gleichen Nummern wie travel.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harald

  • travel
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.075
    Mitglied seit
    10. September 2003
    • 15. Mai 2022 um 13:25
    • #16
    Zitat von MICRA 1.0i

    was ist jetzt das Problem, wenn du für die Reparatur die Teilenummern wie folgt bestellst.

    datsun u. nissan

  • MICRA 1.0i
    Profi
    Beiträge
    1.308
    Mitglied seit
    18. Januar 2010
    • 17. Mai 2022 um 06:25
    • #17

    Nismoracing


    wann bekommst du deine Lackierung?

    weil es ist mittlerweile Mitte Mai.


    Bitte sag jetzt nicht, die ist schon gemacht;)

    Und jetzt beginnst du erst mit den Scheibendichtungen,….


    Wenn nicht Kauf die Teile, und laß es im Zuge der Lackierung machen,….


    wichtig sind eh nur Front und Heckscheibe,…..


    alle anderen Dichtungen kann man ohne größere Probleme einfach mal tauschen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • travel
    Erleuchteter
    Beiträge
    6.075
    Mitglied seit
    10. September 2003
    • 31. Mai 2022 um 21:37
    • #18

    datsun u. nissan

Vielen Dank oggsi_eggdschen

Thema

Alt im Forum

Hallo liebe Freunde dieses Forums,

dies ist unweigerlich mein alllerletzer Beitrag hier ( und anderswo )

Mein Körper hat Bart- und Haarwuchs eingestellt und nach 14 Tagen UKGM gehts mir auch nicht besser.

Mal ein Tag zu Hause, nachher wieder Klinik.

Nach einem 3/4 Jahr Diagnose hat man mir schwarzen Hautkrebs attestiert zusammen mit sehr fortgeschrittten Metasten im Gehirn, die Ich auch deutlich spüre.

Ich habe nur noch unter 1% meiner Kraft, bin mehrfach gestürzt, und bin nur noch Millimeter von…
oggsi_eggdschen
27. Oktober 2024 um 16:44
  1. Nutzungsbestimmungen
  2. Datenschutzerklärung
  3. Impressum
  4. Farbschema wechseln!
Community-Software: WoltLab Suite™