Da ich alle Dichtunge nach und nach Tauschen möchte , brauch ich für die frontscheibe die Dichtung.Meine ist schon alt und bekommt Risse.
Gibt es da gute Meterware die baugleich ist zum Nissan originaldichtungen?
Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.
Da ich alle Dichtunge nach und nach Tauschen möchte , brauch ich für die frontscheibe die Dichtung.Meine ist schon alt und bekommt Risse.
Gibt es da gute Meterware die baugleich ist zum Nissan originaldichtungen?
Gibt es da auch meterware? Muss ja nicht von Nissan sein, kann auch ein viel günstigerer nachbau sein.
Muss ja nicht von Nissan sein, kann auch ein viel günstigerer nachbau sein.
https://www.bauhaus.info/silik…pla_prch=online&pla_stco=
😇
Muss ja nicht von Nissan sein, kann auch ein viel günstigerer nachbau sein.
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Haha witzig...
Es gibt doch sicherlich nachbauten der Dichtungen.Es gibt immer irgendwo Replika.
Haha witzig...
Es gibt doch sicherlich nachbauten der Dichtungen.Es gibt immer irgendwo Replika.
hast du nicht die Links von travel gesehen?
Umi ……hat er sicher gesehen, aber ich tippe mal die gefallen ihm net…
vor allem die 106 Euro für Dichtmasse.
Die is aber beim Micra wichtig, weil der Satz besteht aus 2k Kleber, Dichtband fürn Falz, und desinzizierungs Zeug fürn Kleber,…..
und das alles nur das der oem Falz D I C H T eingeklebt werden kann.
sonnst tropft es zu 100 %, in der Mitte der A-Säule, in bzw auf die Fensterheberelektrik.
Und mach die Gummis im Zuge der Lackierung mit.
Du mußt doch eh noch den Falz Schweißen, bzw bearbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Harry
die Scheibe muß dicht sein, da kannst du nichts einsparen,….
Zu mal die Scheibe ein tragendes Bauteil der ganzen Karosserie ist. Definitiv das falsche ende zum sparen.
vor allem die 106 Euro für Dichtmasse.
In den Links ist doch die Dichtmasse für 26€ und das Dichtband für 10€, beides von Teroson. 😉
nicht das originale.
oem wird das zeug vorher gereinigt.
dann mit 2k Kleber auf eine Seite vom Falz geklebt
dann umgeschlagen und die 2. Seite zu bzw dichtgeklebt,…..
das setzt allerdings voraus, das….
….der Falz rostfrei,
….der Lack im Falz einwandfrei ist und
man nicht vorher Schweißen muß, weil
dann gehören die A-Säulenblenden und event. das Armaturenbrett raus,…..
ich wünsche es ihm nicht, aber er wird es schmerzhaft feststellen müssen, das dies eine der beschießesten arbeiten ist.
in diesem Aufwand.
Mit freundlichen Grüßen
Harry
Muss ja nicht von Nissan sein, kann auch ein viel günstigerer nachbau sein.
https://www.bauhaus.info/silik…pla_prch=online&pla_stco=
😇
Acetatvernetzend, astrein. da rostet der falz direkt noch viel schneller.
Umi meint es gut mit dem Racer.
was ist jetzt das Problem, wenn du für die Reparatur die Teilenummern wie folgt bestellst.
72812
72813
72766
72825
72616
72617k
in der 2. Antwort von travel hast du bereits die Antwort auf deine gestellte Frage.
Ich hab zwar ein anderes Bild, aber mit genau den gleichen Nummern wie travel.
Mit freundlichen Grüßen
Harald
was ist jetzt das Problem, wenn du für die Reparatur die Teilenummern wie folgt bestellst.
wann bekommst du deine Lackierung?
weil es ist mittlerweile Mitte Mai.
Bitte sag jetzt nicht, die ist schon gemacht
Und jetzt beginnst du erst mit den Scheibendichtungen,….
Wenn nicht Kauf die Teile, und laß es im Zuge der Lackierung machen,….
wichtig sind eh nur Front und Heckscheibe,…..
alle anderen Dichtungen kann man ohne größere Probleme einfach mal tauschen.
Mit freundlichen Grüßen
Harry