Komfortfunktion Fahrersitz abstellen

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Clint70.

  • Moinsen...


    Ich hatte es schon mal gefunden, jetzt aber nicht mehr...:


    Wie stelle ich die Komfortfunktion vom Fahrersitz ab, dass er nicht mehr beim Ausstellen zurückfährt?


    LG aus Berlin und noch schöne Restostern!

  • Probier mal (nur) die Set-Taste für die Sitzprogrammierung 10 sek. gedrückt zu halten. Damit lässt sich die Funktion beim Q70 ein- und ausschalten.


    Gruß


    biker

  • Werkstattaussage hier in D: "Kann man auch nicht raus programmieren." Mich nervts auch.

  • Mich nervts auch.

    Als ich mir mal nen M37 angeguckt habe, hab ich das auch als sehr störend empfunden.

    Abhilfe schafft ein Seitenschneider.

    Es gibt ein Plus das zum Schalter vor/zurück geht und dann muss es noch eine Leitung geben, die sozusagen diesen Schalter überbrückt und dem Sitzmotor Saft draufgibt wenn die Zündung bzw Motor ausgeschaltet wird.

    Diese Leitung müsste sich mit einfachen Elektrogrundkenntnissen finden und durchpetzen lassen.

  • Hi,


    vielleicht kann ich etwas helfen :

    in der englischen Anleitung zum "InTouch" vom Juni 2017 für Q50/Q60 gibts im Abschnitt 8, Menü Einstellungen/Fahrzeug einen Punkt "Slide driver seat back on exit". Aber in der deutschen Ausgabe ist da nichts mehr von zu lesen - im Menü von meinem Q60 ist der Punkt (auch) nicht drin (weder deutsche noch englische Spracheinstellung)

    Vielleicht ist es im Q50 ja drin (laut US Forum hängts von der Ausstattung ab) - oder in D ist es aus Sicherheitsgründen gleich deaktiviert :)

    Grüße

  • Hi,

    ich hatte den Q50 3.0t ohne Tech-Ausstattung und ich meine, dort hatte ich diese Komfortfunktion auch ausgestellt. Das vor und zurück hatte mich auch genervt. Kann mich aber irren und es war im EX37 :/