Kraftstofftank Sunny N13 Bj.89 GA16i/90PS

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bluebirdfreund.

  • Huhu :)

    Ich suche für meinen N13 einen gut erhaltenen Tank mit Kraftstoffpumpe. Leider ist bei meinem Schätzchen der Tank von innen total verrostet und hat dabei auch die Kraftstoffpumpe mit zerstört. Das kommt davon wenn man in 34 Jahren nur 24000km fährt. Die Oma von der ich den Wagen habe war schon sehr alt und so hat er viele Jahre in der Garage gestanden.

    Würde mich freuen wenn hier jemand helfen könnte.

    LG Sele

  • SEHR SEHR schwierig .....


    Selbst wenn du einen neuen Tank HÄTTEST , bekommt man die Spritpumpe eh schon seit ca 20 Jahren nicht mehr ....


    Nimm mal die Pumpe raus vlt kann man sie reanimieren ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Danke für den Link :) Bleibt aber immer noch das Problem mit dem total verrosteten Tank selbst wenn ich ne Pumpe bekommen sollte.

    So ein Mist, der Wagen ist in einem Top Zustand :/ Hat schon mal wer was mit Elektrolyse gemacht?

  • Das wäre auch eine Option. Schöner wäre ein guter Gebrauchter Tank, aber wenn es nicht ander zu machen ist dann halt so. Danke dir :)

    Da der Wagern erst 24000KM gelaufen hat und sehr sehr gut dasteht werde ich ihn natürlich fertigmachen, wäre schade drum.

  • Gute gebrauchte sind sehr schwer zu finden. Zumal die Kisten als Schlachter kaum noch auf dem Markt sind.


    Vor ein paar Jahren haste die Wagen ja noch für wenige Euros bekommen.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Es ist auch sehr selten das die SPRITPUMPE der GA16i / CAXXDE eingeht ... , meist steht sie wegen defekter Sicherungen ....


    Naja die paar N13 die das NISSAN GOLD Zeitalter überlebten , bekamen mit der "merklischen" ABFUCKPRÄMIE made in Germany , den Todesstoß und fahren nun in Afrika ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ach du heilige scheiße ....


    Die müßte passen ...


    Original Nissan Vanette GC22 Benzinpumpe ,17040-17C21 ,17040-17C21


    GA16i / CA16DE / CA18DE für B12/N13 haben alle dieselben Pumpen ....


    Das ist die Teilenr laut Nissanforyou ...

    Pump fuel, 1704084A00


    In Relation zum original Preis "damals" von ca 750€ exkl MWST ist der Martin hier von "Nissanparts.at" ja fömlich ein Schnäppchen ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Neuer Tankgeber ist da und heute hab ich eine Kraftstoffpumpe gefunden die passen soll :)

    Den Tank werde ich wohl weggeben müssen (Tankmanufaktur). Da werde ich heute mal anrufen.


    Werde weiter berichten ...

  • Danke für das Angebot, aber die passt leider nicht. Mittlerweile habe ich auch schon eine neue bekommen. Habe lange gesucht im Netz, habe dann durch Zufall Teilenummern anderer Hersteller gefunden und habe mir eine von Bosch bestellt.

    Einen Tank habe ich jetzt auf Ebay bei einem Schrottplatz gefunden. Der soll angeblich vom N14 sein, sieht aber genauso aus wie meiner und ist rostfrei.

    Ich bin mal gespannt .....

  • Verlinke bitte die PUMPE !!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hier der Link zu der Pumpe

    https://www.rg-gmbh.de/de/benz…-in-japan-0986580049.html Über die Bosch Ersatzteilnummer bekommst du bei Google auch andere Hersteller angezeigt ;)


    Der Tank ist heute angekommen. Sieht soweit gut aus nur die Geber und Pumpeneinheit vom N14 ist anders. Da muß ich mir was einfallen lassen.


    Hat evtl. noch jemand ne Kraftstoffpumpe und nen Geber vom N14?


    Oben der alte und unten der neue Tank :)

  • Gute Arbeit. Ich hab bei meinem Bluebird genau das Gleiche gehabt. Der Tank und der umgekippte Sprit haben wie Sau gestunken. Nachdem ich das raus hatte hab ich den Tank mit Citronensäure entrostet und dann mit Phosphorsäure passiviert und dann mit Tankversiegelung beschichtet. War viel Arbeit. Den Tankgeber konnte ich wieder gangbar machen, als Pumpe hab ich ein geeignetes Universalteil genommen, was günstig war. Läuft bis jetzt.