Note E11 1.6 Springt nicht an Kraftstoffpumpenrelais?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 518 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von venom84.

  • Hallo liebe Leute

    Ich bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich besitze einen 2009 Nissan Note mit dem 1.6 Motor Kennbuchstabe HR.

    Gestern Abend habe ich versucht ihn zu Starten und nach zwei drei Umdrehungen ist er wieder aus gegangen, seit dem zündet er nicht mehr.

    Ich habe das Kraftstoffpumpenrelais in verdacht und brauche mal Hilfe wo dieses zu finden ist.

    Wenn jemand noch andere Vermutungen hat, wäre ich für weitere Anmerkungen dankbar.


    Gruß aus dem schönen Detmold

  • Hi Toto


    Sei begrüßt !


    Hier der Tank und die Benzinpumpe

    http://nissan4u.com/parts/note/el_e11e/2007_1/type_4/fuel_and_engine_control/fuel_tank_and_fuel_piping/illustration_1/


    Hier die Relais,

    http://nissan4u.com/parts/note/el_e11e/2007_1/type_4/body_electrical/relay/


    http://nissan4u.com/parts/note/el_e11e/2007_1/type_4/body_electrical/switch/illustration_2/


    Am besten Du misst mit einem Multimeter direkt am Tank.

    Nach einschalten der Zündung sollte dort für ca 2.Sek Spannung anliegen.


    Grüße nach D.

    O.

  • Das ist der gleiche Motor wie im 1,6er C+C. Was soll damit sein ? Unkaputtbar. Wann war die letzte Wartung ?

  • Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

    Welches Relais soll für die Kraftstoffpumpe sein?

    Ich kann Fuelpump nur in der IPDB Box entdecken und da auch nur die Sicherung.

    Ich werde erst mal an der Pumpe messen und wenn da nichts ankommt weiter suchen.

    Jetzt Regnet es erst mal und leider steht der kleine an der Straße und nicht bei mir im Carport.


    Ps. an deKoch mit dem Motor sollte alles in Ordnung sein nur die Elektrik vom Note ist ein bisschen anfällig zb Heckklappe.

  • Wirst das zu zweit machen müssen, einer den Zündschlüssel dreht und einer der an der BePu misst oder hört ob die anspringt.

    Schlimmstenfalls kann es aber auch das Zündschloßproblem sein, daß die Kontakte verbrannt sind und bei der Schlüsselstellung Zündung kein Durchgang ist. Der Kontakt beim weiter drehen wird nicht so häufig genutzt sondern nur beim starten des Motors während die Zündungsstellung dann dauerstrom hat. Das aber erstmal nach dem messen wie die BePu reagiert.

  • Probier mal den ANDEREN SCHLÜSSEL !!!!!!!!!!!!!!

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Probier mal den ANDEREN SCHLÜSSEL !!!!!!!!!!!!!!

    Durchaus möglich, daß die Wegfahrsperre da mit reinspielt !

  • Bekanntes Problem in der VAG "Schrottplatz" Scene


    :lachwalzen:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."