Unterdruck

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Hallo Leute ich bin neu hier in der Runde.


    Ich habe bisher sehr viel auf der Seite gelesen und Probleme lösen können.

    Leider habe ich derzeit ein Problem und kann es nicht lösen.


    Als erstes zum Fahrzeug

    Nissan Pathfinder R51 bj. 06

    2,5 diesel mit 174Ps

    250tkm gelaufen.


    Zu meinen Problem.


    Ich habe vor kurzen das problem gehabt der auf einmal während der fahrt Leistung verloren hat und nicht mehr wollte, als ob er kein Diesel bekommt.

    Als erstes habe ich mir die diesel Filter angesehen und festgestellt das die nicht mehr in Ordnung war. Die wurde allerdings vor meinen Urlaub noch ersetzt, bin Anschließend damit 12tkm gefahren.

    Die Filter habe ich somit erneut ausgetauscht und den Wagen gestartet Problem war weiterhin noch da. Eine woche zuvor wurde Motoröl mit Filter gewechselt, dabei haben die anscheinend den unterdruck sensor an der ölfilter beschädigt. Anschlussstelle war gebrochen, ich dachte mir ja toll Problem gefunden super bestellst es neu und Problem vorbei.


    Bei meine Glück bestand das Problem weiterhin. Mein Bedenken ist das beim ausbauen die unterdruckschläuche vertauscht wurden. Mein Kollege hat mit geholfen und nicht gekennzeichnet oder sich wirklich gemerkt.


    Wenn ich den Schlauch am vergasser unterdruckdose entferne läuft der Wagen aber ohne Power.


    Es würde mich sehr freuen wenn einer von euch Bilder oder eine explosionszeichnung davon hat. Damit ich mir das genauer ansehen kann.



    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe.

  • Bei meine Glück bestand das Problem weiterhin


    Hi Bl

    Die Geschichte hörst sich sehr stark nach undichter Ladeluftstrecke an, immer wieder gerne genommen: ein undichter Ladeluftkühler.

    Habs selbst zwar noch nicht gesehen aber hier im Forum war immer wieder von undichten Schellen und auf der Unterseite gebrochenen Luftrohren die Rede.


    Daneben gabs dann auch relativ häufig Kummer mit der VTG-Mimik/Unterdruck am Turbolader.


    Viel Erfolg

    Grüße

    O.

  • Guten morgen an alle.


    Ich habe die gesamten Schläuche mir angesehen und alle getauscht, viele waren porös und gerissen. Ich habe ein bißchen mehr Leistung bekommen aber nichts ist so wies es mal früher wahr. Ladeluftkühler ist nicht mehr im besten Zustand muss ich mir mal genauer überprüfen sowie die otg am turbo.


    Vielen Dank für den Hinweis.

    Melde mich sobald ich Neuigkeiten habe.



    Grüße


    Özer

  • Bei undichter Ladeluftstrecke würde der ja schwarze Wolken aus dem Auspuff schicken.

    Bewegt sich denn die VTG Verstellung am Turbo?

    Verfestigen Sich die Motorlager bei 2500 U/min?

    Ansonsten kann es auch ein siechendes Saughubsteuerventil sein....

  • Erstmal Ladeluftstrecke, Öl an den Übergangangsschellen, sehr gerne genommen. Die komplette Strecke kontrollieren! Ladeluftkühler, kommt irgendwo Öl raus? Ist der Ladeluftkühler gewölbt? War bei mir mal.


    Am besten mit Rauchgenerator, der Investiert lohnt sich.


    Unterdruckschläuche checken. Weiß nicht wie es beim 2.5er ist, bei mir waren X Verbinder und Kunststoffwinkel verbaut.

    Ich hab es radikal gemacht, neue geeignete Schläuche wo es ging, überwiegend keine Verbinder und Winkel genutzt, direkter Weg.


    Hatte der 2.5er von 2006 kein DPF?


    VG

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder