Vorstellung Wolli

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rescue-112.

  • Nabend,

    die SuFu :sleep: gibt kaum was her.
    Ähm, in absehbarer Zeit möchte ich mir ein Pathfinder zulegen, quasi als Kilometer Schoner und Ersatzwagen für die Zeit in dem mein Land Rover Defender :eieiei2: in der Scheune zur Sanierung steht.

    Jedoch möchte mir keine zweite Großbaustelle ans Bein binden.

    Daher die Frage, 2012er Baujahr mit bis zu 200.000 km. worauf, außer auf den üblichen Rostbefall am Leiterrahmen muss ich Achten :wow: ?

    Grüße aus dem Schwarzwald.

    Marian. :fresse:

  • Hi,

    Kaufempfehlung und Fragen zum Kauf gibt es im Board mehrmals, sogar auf der ersten Seite „angepinnt“


    VG

    Thomas

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • V6 3.0 oder 2.5er ?

    Wäre die Frage? Bis 200.000km hast Du wirklich die gesamte Bandbreite an möglichen Verschleißerscheinungen und Problemen.

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Der gerade frisch hochgeholte km-Vergleich Thread kann dir da auch aufzeigen was bei den Baujahren alles so an Reps rum kam.

  • Schwierig zu beantworten, meiner BJ. 2012 V6 3Liter, stand mit 138000km beim Kauf Optisch top da, mit leichtem Rost am Unterboden und kleineren Lackschäden... weitestgehend Scheckheftgepflegt, stand aber wohl lange vor dem Kauf. Nach einem Jahr und 22000 Kilometer später die ersten zarten Erfahrungen gesammelt 😜 hat sich einiges an " Kleinigkeiten" angehäuft das ich aber als verschmerzbaren Verschleiß abgehakt habe, darunter ein geplatzter Turboschlauch, Undichtigkeit im Kraftstoffsystem ( nach Wartung bei Nissan) Gebrochene Spiralfeder im Lenkrad, kleinere Kontaktprobleme mit der Elektrik/ Lampen. Beginnendes Spiel an einem Traggelenk und vergammelte Bremsleitungen vorne, Bremsen waren komplett am Arsch...zudem bitte das bekannte Kühlerproblem mit dem Automatikgetriebe beachten vor dem Kauf ( Umbau mache ich sobald es wärmer wird) Ansonsten der normale Wahnsinn, Klimakühler undicht, ab und an ein paar sonderbare temporäre Funktionsstörungen die sich selber heilten😜 Paar Nerven und auch Geld ( für mich als Laie) hat mich das Ferkel schon gekostet, dafür spare ich mir an anderer Seite Geld und Nerven durch eine nicht vorhandene Freundin :) Wichtig ist das der Motor wirklich ruhig und Unauffällig läuft, egal bei welcher Temperatur oder Nässe, das Ding muss schnurren wie ein Kätzchen kurz vorm Sprung, ansonsten Finger weg. Kurz um, tolles Schickes Auto mit viel Komfort das aber durchaus auch etwas Liebe, Streicheleinheiten und regelmäßigige Wartung erwartet. ( Und viel gut zureden und Loben) 😊 Falls mal einen hast, und wenn magst...bitte melden ✌️ auch ein Gruß aus dem Schwarzwald.

  • Hey.... morgen wird es war.
    Hole meinen R51 Bj. 2011 2,5cdi mit 170.000km ab. Nach dem der Händler noch Frischen HU, neue Bremsen und Federn hat springen lassen passt es soweit ^^

    Worum ich mich jetzt kümmern muss ist noch die Tönung der Scheiben und ein Polster der mir die Sitze aufhübscht.

  • Polsterer gibts doch überall !


    Und die Scheibentönungen haben wir mit "Solarplexius" aus Schweden gemacht.

    Das kannst du auch selber machen da keine Arbeit. Und es kann immer wieder,

    wenn es mal nötig sein sollte, rausgenommen werden. Die Plexischeiben werden von innen nur gesteckt !

    Für jedes FZ passgenau ! Bestellt hatten wir sie im Netz hier in D.

    Wir finden das super gut. Im Gegensatz zu folieren. Da hatten wir bisher immer Falten und sonstwas dran.

    Nachteil der Solarplexius: Man kann dann bei den hinteren Sitzen nicht mehr die Fenster öffnen !!!!

    Dann würden die Dinger fliegen gehen !


    Guten gelingen und Gruß von Rolf

  • Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Nissan Gemeinde. Ist eine tolle Truppe hier. Dann wünsche ich dir heute ab der ersten Minute viel Spaß und leuchten in den Augen mit deinem Ferkel. Lass ab und an was von dir hören wie es läuft mit deinem neuen Haustier. Gönne ihm gutes Futter und regelmäßige Ölwechsel, er wird es dir danken.

  • Gut das du es ansprichst... Ölwechsel.... hab bisher keine Deutsche Version des Werksatthandbuchs gefunden.
    Wo sind welche Filter verbaut?

  • Moin,


    habe auch den R51 mit 190PS, 2011.

    Ölfilter kannst du durch den rechten Radkasten sehen, kommt man von oben mit Verlängerung und Gelenk dran.

    Kraftstofffilter wenn du vor dem Motor stehst, links oben.

    Luftfilter wenn du vor dem Motor stehst rechts unten.



    Gruß

    Alex

  • Für den Facelift welchen du auch hast, wirst du kein WHB finden, es gibt eines vom Prä-Facelift, leider in einigen Dingen anders, aber für die Wichtigen Sachen reicht es aus. WHB vom D40 geht auch, musst du mal nach Spain Version (nicht Sprache sondern Modell) suchen, da findet man was.


    Der Innenraum Luftfilter ist mMn nur mit Gefummel zu wechseln, bei Kauf von den Filtern drauf achten, es sind 2 Filterkissen die da reinkommen.

  • Nach dem sich unser Schaf in die Herde eingefügt hat, haben wir mal eine Projekt liste angefangen,


    - Kleiner Service (Öl / Filterwechsel)

    - Neues / Anderes Radio

    - Felgen / Reifen

    - Stoßstange, Seiten Raptor lackieren

    - Tönung ab der Rücks Sitzbank

  • Hey,

    Gibt es jemand in der Ortenau mit einem Lesegerät?
    Mich würde mal der Fehlerspeicher Interessieren von meinem Schaf.