P10 Sensor , Transistor für Zündung

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • ich bin neu hier


    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen auf sowas nicht mehr zu antworten.


    Zuerst sagt man Guten Tag allerseits o.ä.

    Dann stellt man sich mit 2-3 Sätzen vor

    Dann schreibt man um welches Modell es geht, P10 P11 oder P12

    Dann schreibt man das Baujahr dazu, weil es Facelift und Vor-Facelift Modelle gibt.

    Dann nennt man den Motortyp, weil es für diese Modelle nicht weniger als 5 verschiedene Motoren gab

    Dann beschreibt man irgendwelche Auffälligkeiten und/oder Geräusche und ob die gelbe MKL leuchtet

    Falls ja ob man einen Fehlercode ausgelesen hat und welchen

    Was hat man bisher unternommen und mit welchen Auswirkungen ?

    Dann weitere Fragen

    Und dann bedankt man sich im voraus und schreibt auch noch ein paar Grüße drunter.

    ----------------


    Du hast also so ziemlich alles falsch gemacht ( wie schon viele unhöfliche Leute vor Dir ) und würdest Dich sofort beschweren wenn Du auf Deinen hingerotzten Zweizeiler nicht innerhalb kürzester Zeit eine Antwort kriegst.


    Hier ist der ET-Katalog, such selber

    http://nissan4u.com/parts/primera/


    In diesem Sinne

    O.

  • Hallo Oggsi vielen Dank für die schnelle Antwort.

    In der Tat habe ich ein paar Sachen vergessen wie Motor oder Baujahr.

    Das hat den Grund das ich davon ausgegangen bin das sich hier im Forum eventuell Jemand so auskennt, das er auf den ersten Blick erkennt um was für ein Stecker es sich handelt. Aber als unhöflich würde ich meine Nachricht nicht bezeichnen da sie mit einem netten"Hallo ich bin neu hier "beginnt.

    Der Nissan ist im übrigen aus dem Jahre 1992 und das Model P10. Es ist auch nicht mein Kfz sondern von einem Freund und ich habe diesen Stecker kaputt gemacht und möchte diesen ersetzen.

    Vielen Dank für jeden hier im Forum der mir antwortet und weiter Helfen möchte.

  • Aber als unhöflich würde ich meine Nachricht nicht bezeichnen da sie mit einem netten"Hallo ich bin neu hier "beginnt.

    Doch, ist sie, sonst hätte ich das auch nicht geschrieben und dass Du hier neu bist sieht sowieso jeder an der Anzahl Deiner Beiträge.

    Und das ersetzt auch kein "Guten Tag" und keinen Dank im voraus, o.ä.

    In der Tat habe ich ein paar Sachen vergessen

    Und den Motortyp hast Du immer noch nicht dazu getan.

    Und auch nicht wo genau Du diesen Sensor ( kein Stecker ! ) samt Bügel abgeschraubt hast, das wäre wirklich gut zu wissen.


    KWS und NWS hat der P10 nicht und die Klopfsensoren sehen anders aus.

    Hat der 3 oder 4 Pins ?


    Und nen 92er P10 gibts als 2WD und 4WD und als Schalter und als Automatik, auch diese Infos fehlen immer noch.


    Offensichtlich ist da ne kleine angerottete Platine drin mit verlöteten dünnen Drähtchen.

    Normalerweise wird beim Motorstart das Vorhandensein der Sensoren geprüft, demzufolge müsste eigentlich das gelbe Lämpi im Tacho leuchten, tut es das ?


    Versuche anhand der Plastikbruchstücke die Teilenummer zu rekonstruieren !!


    Grüße

    O.

  • :perfekt: :perfekt:


    Toll, wie ich schon so oft sagte, Du hast einfach immer die besseren Links.


    Und ein Sensor ist es garnicht sondern das Zündungsmodul. 8)

    Und dann noch so billig......

    Und die verbesserte Serie auch noch, 3491 statt 3490 und B statt A, na wenn das nix ist.


    Hätte der Gute dazugeschrieben, dass er das in Verteilernähe an einem 1,6er oder nem 20DI abgeschraubt hat, wäre es ein Leichtes gewesen.

    Hier die 18

    http://nissan4u.com/parts/primera/el_p10e/1992_1/type_10/engine_electrical/ignition_system/


    Das ist halt genau das was mich so ärgert und mich mittlerweile ziemlich missmutig macht.


    https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p4432023.m570.l1313&_nkw=2202070J00&_sacat=0


    Grüße

    O.

  • Das ist genau das was ich bereits vermutet habe.

    Erst nen Riesenaufstand machen und sich dann noch nichtmal die Antworten angucken.


    Der fette Lord war dann seit seinem Posting am Samstag nicht mehr hier online.



    Und wieder was gelernt, wie ich schon oben schrub, ich hätte ihm besser nicht geantwortet.