Nissan D40

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Guten Tag,


    habe ein Problem - beim Lenkwechsel / einlenken (bei der Fahrt) habe ich einseitig ein "tock" / klock Geräusch in der Vorderachse.


    vorab : mittlerweile alle Quer - Lenker Koppelstangen, Dämpfer und Domlager sind bereits getauscht. als letztes das Differenzial der Vorderachse revidiert ohne Ergebnis. immer bei Lenkbewegung tockt , Klockt es vorne einseitig ...


    Dann ist es ne Zeitlang weg wenn der Wagen im Gelände verschränkt worden ist oder auch der letzte "Zufall" ein neues Vorderrad aufgezogen worden ist (hochgebockt).


    Hat jemand ne nette Idee ?


    VG in die Runde

  • einseitig ein "tock" / klock Geräusch in der Vorderachse.


    Hi Rob, sei begrüßt und willkommen !


    So ein Fahrbahn-abhängiges Klonck-Geräusch hatte ich mal an meiner Karre auch.

    Die Koppelstange schien wirklich fest zu sein, hat aber in Wirklichkeit in der Bohrung vom Querlenker rauf und runter geschlagen.

    Das solltest Du nochmal prüfen.


    Falls es das tatsächlich nicht sein sollte wäre mein Verdacht: Gelenkwelle

    Aber dazu müsste man wissen ob das Klonk Drehzahlabhängig ist.


    Grüße + viel Erfolg

    O.

  • Ich denke Oggsi liegt richtig.

    Finger dranhalten und Helfer das Auto seitlich schaukeln lassen - dann fühlt man es am besten.

    Da gibt es aber auch noch Spurstangenköpfe und Axialgelenke - Finger dran und Helfer hin- und her lenken lassen.

    Wenn Du schon mal drunter liegst.....


  • Axialgelenk Spurstange hat Spiel.. natürlich mit Problem ..

    apropos Axialgelenk, suche dafür eines mit Gewinde M 25 ?! kann mir da jemand helfen (Standard Zubehör alles M20 )

  • Das hätte ja bei der Achsvermessung auffallen sollen!

    Dann hast Du wahrscheinlich kein originales Lenkgetriebe mehr drin? Kamoka?

    Gebrauchte Lenkgetriebe gibt es in der Bucht ab 100€.

    Vom Nachfolgemodell oder Vorläufer ist es jedenfalls nicht die haben nur 16mm.