P11 bj98 ich möchte LED für Fern und Ablendlicht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 280 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Freek.

  • Huhu Ihr Lieben,

    Ich bins wieder mit dem Primchen🌻

    Da es ja nun von Osram und Phillips LED Leuchtmittel für Fern und vor allem Abblendlicht gibt , möchte ich diese endlich auch haben und einfach mehr Nachts sehen zu können und nicht mind. alle halbe Jahre die Birnen zu wechseln.


    Worauf muss ich nun achten, habe ja H1 Fassung.

    Welche kann ich kaufen, die abg muss ich dann ins Handschuhfach legen.

    Worauf muss ich noch achten?

    Geht das überhaupt mit meinen Scheinwerfern oder brauche ich andere, wenn ja wo bekomme ich die?


    Danke euch.

    Liebe Grüße Susanne

    (P:s: ein Update zu den Reparaturen schreib ich noch in dem entsprechenden Thread)

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • die led leuchtmittel sind nicht für dein auto zugelassen.

    Ok.. na klasse. hmm.. wo kann man denn die Bedingungen nachlesen?

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • Willst Du die teuren Premiumlampen wie Nightbreaker und Extreme-Vision vom Abblendlicht nicht so oft erneuern installiere Tagfahrleuchten.

    LEDs wären aber deutlich heller und hier auf dem Land ist gute Licht ein hoher Sicherheitsfaktor.

    Was ist das denn für ein Aufwand (Zeit, Arbeit und Kosten) für Tagfahrleuchten?


    Im Grunde gehts mir aber tatsächlich um die Dunkelfahrten hier auf dem Land.

    Lg

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • Zitat

    und nicht mind. alle halbe Jahre die Birnen zu wechseln.


    Im Grunde gehts mir aber tatsächlich um die Dunkelfahrten hier auf dem Land.

    Premium-Lampen oder fahren mit Fernlicht.

    Die garantierten Betriebsstunden der Premiums sind ein Hinweis das Du dauernd mit Licht fährst. Deshalb der Hinweis auf Tagfahrlicht.

    Bei Lampenfindern von Osram und Philips werden die Betriebsstunden der Premiums angegeben.

  • Als Alternative zu meinen H4's sind die Premiums eine echte Verbesserung.

    Randbeleuchtung und Schilder reflektieren annähernd wie beim Fernlicht.

    Die Haltbarkeit interssiert mich persönlich nicht bei meinen 6000 km jährlich.


    Die LED's bringen weißeres Licht und massig Betriebsstunden falls der angebaute Lüfter zur Kühlung der LED's durchhält.

    Der Lichtkegel vor Dir ist Gesetz.

  • Hi Susi,


    spare Dir das lieber, da bekommst Du schnell echte rechtliche Probleme.


    Stattdessen die "normalen" Osram Nightbreaker (Laser oder 200) oder Philips X-tremeVision Pro150 verbauen. Alle 2 Jahre wechseln, weil sie einfach nachlassen.


    Gruß!