ISDN-Anschluß

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tech.

  • Habe Fragen zu diesem Gerät!


    Beschreibung:
    Leistungsstarke und einfach zu bedienende Telefonanlage für den Betrieb am ISDN-Mehrgeräte-Anschluss.
    Technische Daten:
    - 3 analoge Endgeräte anschließbar
    - IWV und MFV
    - Rufumleitung
    - Anklopfen
    - automatische und manuelle Amtsholung
    - Baby- und Seniorenruf
    - 3 MSN programmierbar
    - Anschluss über TAE-Buchsen oder Klemmleisten
    - mit ausführlicher Anleitung, Netzteil und Anschlusskabel .


    Ich muß vom ISDN-Anschluß auf einen analogen Anschluß kommen!
    Geht dies mit diesem Gerät???


    Was für Kabel und Stecker benötige ich???
    (Habe noch 8adriges Kabel und 8P8C Stecker! )


    Kann ich wenn ich dieses Gerät anschließe endlich mein Analoges Telefon betreiben???


    Oder sollte ich mir lieber gleich ein ISDN-Telefon kaufen???


    MfG Stoned

  • Also was brauchst du an Kabeln? Da wären:
    - zweiadriges Telefonkabel aus der Wand, eventuell Verlängerung bis zum Splitter
    - 4 Adern vom NTBA zur Anlage (bei mir zumindest so)
    - oder eben du schliest das ganze über ein RJirgendwas-Kabel an den NTBA, einfacher, aber weniger schön.
    - da steht: "3 analoge Endgeräte anschließbar", klingt doch eindeutig
    - bleibt die Frage, ob an das Gerät auch ISDN-Geräte dran können, oder ob das ein purer Digital-Analog-Konverter ist.


    Gruß

  • Ja, an diese Mini-Anlage kannst Du das analoge Telefon direkt anschliessen. Kabel und Stecker brauchst man dafür eigentlich keine extra, das Kabel zur Verbindung dieser Anlage mit dem NTBA (ISDN-Netzabschluss, bekommst Du automatisch von deinem Netzbetreiber) ist bei solchen Geräten immer dabei, ebenso natürlich das herstellerspezifische Netzteil zu rStromversorgung der Anlage.


    Und dein Telefon steckst du einfach mit dem bereits vorhandenen TAE-Stecker in die an der Anlage vorhandenen Buchsen. Ob diese auch Anschlussklemmen hat, so dass man weitere TAE-Dosen für andere Analoggeräte anschliessen kann, geht aus dem Bild und der Beschreibung nicht hervor. Am besten sollte dein Telefon auch das MFV-Wahlverfahren (auch Tonwahl genannt) können, um alle Funktionen der Anlage nutzen zu können.


    Irgendwie sieht die Anlage nach einem Telnet-Gerät aus, die hatten so komische Namen wie "Willi" oder "Verona" und auch "felix" für ihre Anlagen. Ich kann von diesen Produkten nur abraten, sind zwar günstig, aber schlecht zu programmieren und störanfällig. Gut sind immer noch Anlagen von AGFEO, kosten aber auch ein wenig mehr.


    Edit: Die obige Anlage kann nur mit analogen Geräten umgehen, ist nicht viel mehr als ein besserer AB-Wandler.

  • vom NTBA gehst du via RJ45 Stecker zu der Telefonanlage. Diese fungiert als D/A Wandler, und somit kannst dort dort ganz normal dein analoges Telefon wie geohnt anschliessen.


    Falls du DSL hast, wird vor den NTBA ( zwischen dem Wohnungsanschluss und dem NTBA) einfach nur noch der Splitter gesteckt.



    @ fish.


    ein weiteres digitales Gerät kannst ja noch direkt an den NTBA anschliessen.

  • Also dein Analoges Telefon kannst du über die TAE anschlüsse ganz normal an der Anlage anschließen. Das sollte kein großes problem werden.
    Um die Anlage an dein NTBA zu schließen brauchst du ein kabel mit RJ45 Steckern. Dieses sollte eigentlich bei der Anlage dabei sein. Wenn es aber zu kruz ist kannst du in jedem Elekrtofachgeschäft so ein kabel kaufen. Oder wenn du noch ein Pachkabel hast kannst du die auch nehmen. Es sollte gehen.
    Und jetzt zur Anlage. Wenn die Anlage Funktionen hat die nur mir einem ISDN Telefon funktionieren, dann solltest du dir eins kaufen, wenn du diese Funktionen nutzen willst.
    Wenn du aber die Anlage brauchst um aus deiner ISDN Leitung eine Analoge zu machen, solltest du dich mal informieren ob nicht ein D/A Wandler günstiger ist. Der Wandelt dir dann auch deine Digitalen Signale in Analoge um.


    P.S. Die Anlage sieht mir sehr komisch aus. Du solltest nach einer besseren ausschau halten.
    Zur AGFEO Anlagen würde ich sagen, dass man sich die nur kaufen sollte wenn man spezielle Funktionen brauch, da diese Anlagen recht teuer sind.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Wer alles unter Kontrolle hat, fährt nicht schnell genug.

  • @ An die oben abgebildete Anlage kann man definitiv kein ISDN-Telefon anschliessen. Und was den Rest angeht, wurde das doch schon erwähnt. Und so viel teurer ist Agfeo nun wirklich nicht, es gibt auch kleine Anlagen von denen, und was nützt mir eine Anlage, die sich bei geringen Netzschwankungen und auch sonst regelmässig aufhängt.

  • Danke euch!


    Also kann ich es mir sorglos kaufen! :D


    Kostet ja nur 19,95€ !


    Ich brauchte nur einen stinknormalen Digital-Analog-Konverter! Und das ist er ja wohl! :D :Bier: :eek:


    MfG Stoned

  • Wurde ja alles schon einwandfrei erklärt, ist halt ein AB Wandler, um ein Analogtelefon, -Fax oder auch einen Anrufbeantworter oder ein 56k Modem (lach) am ISDN Anschluß zu betreiben. Die MSN werden über die Tastatur eines angeschlossenen Telefones programmiert, ein wenig fummelig aber durchaus machbar.


    Und Du kannst natürlich weiterhin bis zu 8 Geräte an einem ISDN Kanal betreiben, diese Box wäre dann eines davon. Ich habe auch so ne Wandlerbox von Teles (aus der Müllkiste geerbt) für den AB, und ein schickes Telekomiker- ISDN Schnickschnack Telefon an der NTBA zu hängen.

  • Ich habe ne Hagenuk Speed Dragon und bin sehr zu frieden mit dem juten Stück!



    Sie bietet sogar die Möglichkeit darüber mit nem PC, angeschlossen über nen Com-Port, ins I-Net zu gehn!
    Mein Freund hat die auch und hat dafür die Capi-Treiber von AVM genutz - siehe da - läuft auch und sogar besser :D

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • Würd auch gerne ISDN haben wollen!!


    Nur jetz brauch ich n demesntsprechendes Modem auch dazu!!


    Was is übrigens das hier


    http://www.mediamarkt.at/?myPath='/mediamarkt/number1/mm'&namespace=main&origin=mm_prod_browse_cat.jsp&event=link(mm_prod_browse_cat_n)&CATN=N01.10.03.&TRX=3&CAT=N01.10.


    Nismo3

  • Der oben heist Hans, der darunter Bob, und der dritte ist die Sophie... :D



    Das sind PCI- Steckplätze ;)


    Peripheral Component Interconnect-Bus


    http://www.galileocomputing.de…nzeige-9286/FirstLetter-P


    http://www.atelco.de/1Bfxqs7pVxcc3n/lo/glossary.jsp?gid=102

  • Ich fins immer wieder klasse wie der RR im Netz recherchiert und die URLs dazu parat hat :)
    Wer Googlet kommt weiter :P :D


    Gruß


    Evi.2000 :)


    btw: Hat Nismo 3 bestimmt nen AMD-Prozessor in seinem PC, mit vielleicht sowas um die 1GHz drin und er han nen SiS730 oder VIA Chipatz denke ich (jedenfalls ist die Southbridge von VIA ;) )
    Die Graphikkarte könnte ne ATI sein. auf jeden fall isse nicht mehr die nueste. Ich schätze mal so grob 32MB Graphik-Speicher. Reicht zum normalen Arbeiten und surfen aber völlig aus.
    Das Gehäuse ist nen kleinerer Midi-Tower mit 2x 5,25 Zoll und 2x 3.5 Zoll Einschub. Die Platte die er hat könnte eine 40 oder 80GB große Festplatte sein. Mit sicherheit kann die aber schon UDMA 66 oder 100


    Soviel musste ich jetzt mal Klugscheißen :D
    Bitte nicht :uzi: :eek: ..... :(

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • Stets im Dienste der Volksbildung und der ewigen Blumenkraft :D


    Wobei es schwer ist, Google nach etwas zu befragen wovon man den Namen nicht kennt. weiße Steckplätze Mainboard hätte beim dritten oder vierten Link auch zum Erfolg geführt, aber wozu gibts denn das Nisbo? Das Leben ist nunmal ein Geben und Nehmen :Bier:

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Würd auch gerne ISDN haben wollen!!


    Nur jetz brauch ich n demesntsprechendes Modem auch dazu!!


    Eher ne ISDN-Karte oder ein ISDN-Modem. Aber das was du da rausgesucht hast von AVM ist schon was feines.

  • Die AVM Fritzkarten sind allesamt ok, nur installiere bitte nicht die veralteten Treiber von CD sondern zieh Dir was passendes und halbwegs aktuelles auss dem Netz. Grad bei der ersten Version (wie die angebotene Karte) gabs ein paar Treiberprobleme...


    Ansonsten, die Karten sind ok, stabil und robust. Besser als Teles und son Kram.


    Schau daß Du ne PCI Karte kriegst, die ISA Dinger gibts auch billig, sind aber für nen Laien schwierig zu installieren, wenn Dein Rechner überhaupt noch so nen Steckplatz hat...

  • für den preis nicht übel , ne nachtbarin hat die ISDN/DSL version drin . iast recht zufrieden scheinbar



    ps . sind die Blauen AGP ? sind doch normal scheinbar immer braun . isa waren ja immer schwarz. Ist das wieder was neues?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum: