Suche ABE Kopie Scheinwerferblenden

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.858 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von blue-almi.

  • Hi kann mir jemand seine Abe kopieren für einen P11 bis99 Scheinwerferblenden von Mattig.Geht das einfach so?und wenn ja hat jemand eins und wäre so nett es mir als Bilddatei zu schicken?
    Mfg Andy

  • Moin!


    Ich häng mich da mal dran. Der freie Gutachter, bei dem ich den TÜFF gemacht hatte, hat mir irgendeinen Bockmist erzählt, als ich ihm zum bösen Blick befragt hatte. Von wegen weniger Lichtausbeute, blafasel. Aber wenn Mattig solche Blenden hat...dann übernehm ich deren Maße.


    Naja gut...wie gesagt. Ich suche jedenfalls ebenfalls das Gutachten. Wenn das jemand hat...bitte melden! ;)


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Moin!


    Nee, ich brauch ja keine ABE, sondern - und das hab ich erst nach meinem posting hier in einem anderen Thread (in Deinem posting ;) )gelesen - dieses Stufengutachten. Ich gehe mal davon aus, daß das so ein Teil ist, auf dem die Größe der Blenden steht...oder?


    Ich brauch halt irgend einen Wisch, auf dem die Maße stehen., zwecks Blechstücke anschweißen. Hast Du sowas da, gibt es das überhaupt?


    Cy@,


    Byte

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Was ist ein "Stufengutachten"?


    Ich glaube die Maße stehen in der ABE drin. Bin mir aber nicht ganz sicher. Habe die einmal kurz betrachtet, und seit dem liegt die im Handschuhfach. Könnte ich dir scannen, wenn es dir hilft.
    Ist aber die ABE für die Mattig-Blenden für den Almera N15.


    Gruß
    Stephan

  • THX, aber ich brauch ja die Maße für den P11 `98. Timo, wenn Du die ABE da hast oder jemand anders, würd ich mich freuen, wenn mir das jemand einscannen würde. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, kann man die ABE von Mattig direkt ja nicht mehr bekommen.

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Zitat

    Original von Stoho
    Was ist ein "Stufengutachten"?


    Ich glaube die Maße stehen in der ABE drin. Bin mir aber nicht ganz sicher. Habe die einmal kurz betrachtet, und seit dem liegt die im Handschuhfach. Könnte ich dir scannen, wenn es dir hilft.
    Ist aber die ABE für die Mattig-Blenden für den Almera N15.


    Gruß
    Stephan



    Stufengutachten , muß per Einzelabnahme (§ 21) eingetragen werden - in diesem Gutachten sind die Standardmaße und Form vermerkt , da Du diese Blenden nach belieben verändern kannst , würde ne ABE nicht mehr ausreichen - da ist ja die entgültige Form festgelegt !!

  • Oki, kein Thema. Nach dem Extreme-Umräuming wär`s klasse, wenn Du mir dieses Gutachten zukommenläßt. Oder vllt gleich irgendwo uppen und hier reistellen, falls das Teil noch mehr Leutz brauchen. ;)

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • wie siehts aus mit der ABE für die schweinwerferblenden?
    bräuchte auch eine :] :)


    :))

  • Hey Leute,


    hat jetzt einer von euch so ne ABE für die Mattig Teile? Bei mir war was mit dabei, aber da steht irgendwas drauf von wegen "die Lichttechnische Prüfung ergab dass dieses produkt nicht den Vorschriften entspricht....blabla...aber eine Einzelabnahme ist möglich" !


    Sowas schonmal gehört?
    Würde daher auch lieber ne richtige haben :D könnt ihr mir helfen?



    !let´s roaack! :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    @ naughty


    Du hast ein Stufengutachten bekommen. Das ist leider keine ABE...


    Ich fahre damit seit nem Jahr rum. Interessiert hats noch keinen. Aber es könnte trotzdem Ärger geben.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi bin ziemlich neu hier, (erster Beitrag) aber falls ich das richtig verstehe, suchst du ein ABE für die scheinwerferblenden von Mattig für den P11. Hast du ganz schlechte Karten. Nach Anfrage gibt Mattig dafür keine ABE (zu geringe Stückzahlen im Verkauf, zu hohe Kosten für ABE's) du bekommst dafür ein nur ein Material Gutachten (wegen Spliterwirkung unso). Habe aber meine Mattig Blenden diese Woche vom Tüv abnehmen lassen, wenn du Interesse hast kann ich dir eine Kopie vom Abnahme Protokoll schicken. :Big:

    :flipa:VW GOLF= Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion :flipa:

  • Hi also ich habe für meine Abnahme (nicht lachen) 9,50 € bezahlt. ich schicke dir nachher den Abnahmebericht und die Rechnung. ich denke mal in 2 Stunden solltest du es haben.


    bis denne

    :flipa:VW GOLF= Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion :flipa:

  • kostet ne einzelabhnahme nich sonst immer ein halbes vermögen...?

    Achtung: An dieser Stelle finden Sie demnächst eine [lexicon]Signatur[/lexicon]

  • Moin!


    Auch von mir herzlichen Dank für die Files! Hat mich zwar auch etwas überrascht, der niedrige Preis, aber warum sollte eine Abnahme hier mehr kosten als die Blenden? Find ich schon okay so...

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • da hätte ich auch ma ne frage
    habe ja anstatt scheinwerferblenden aus plastig bzw. gfk einfach klebefolie genommen
    denkt ihr, ich hätte ne chance die per einzelabnahme eingetragen zu bekommen..

    Rasen kann jeder....schnell fahren nicht!!!!!