Abweisung von Mails von meinem Server - Offener Brief

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 2.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrtes AOL-Team,


    mein Name ist Jens Gericke und ich bin der Administrator vom Nissanboard (www.nissanboard.de)
    welches die größte Community über Nissan im deutschsprachigen Raum ist.


    Zum meinem Erschrecken mußte ich heute feststellen das in meinen Serverlogs wiederholt eine Message auftritt welche
    Mails von meiner Community an meine User die über das Board-System mittels der Mail-Funktion von PHP verschickt werden mit einem AOL-Account untersagt:



    ----- Transcript of session follows -----
    ... while talking to mailin-04.mx.aol.com.:
    <<< 554- (RTR:SC) The information presently available to AOL indicates
    <<< 554- that this server has been repeatedly used to transmit unsolicited
    <<< 554- bulk e-mail to AOL. Based on AOL's e-mail policies at
    <<< 554- http://postmaster.info.aol.com/standards.html, AOL cannot accept
    <<< 554- further e-mail transactions from this server for an extended
    <<< 554- period of time. Please have your ISP/ASP contact AOL to resolve
    <<< 554 the issue at 703.265.4670.
    ... while talking to mailin-02.mx.aol.com.:



    Meine User haben dem E-Mail-Empfang zugestimmt und warten teilweise auf weitere Informationen auf Ihre Anfragen
    in der Community welche sie durch Ihren "Spamschutz" (der auch schon in der Presse leicht negativ betont wurde) leider nicht erhalten.
    Desweiteren sind auf diesem Weg Newsletter nicht zugestellt worden und durch die zurückkommenden Mails Benutzeraccounts gelöscht worden da so eine Erreichbarkeit des Users nicht mehr sichergestellt ist.


    Ich bitte Sie hiermit meinen Server auf Ihre "White-List" zu setzen so das meine User auch Ihre Mails erhalten die Sie angefordert haben.


    Server: ********** (DNS-Reverse vorhanden)
    ServerIP: ***********


    Dieser "Offene Brief" wird in der NissanBoard-Community veröffentlicht. (außer die Angaben zum Server und ServerIP)
    Antworten von Ihnen werden ohne Namen der Bearbeiter veröffentlicht falls Sie das wünschen.



    MFG
    Jens Gericke
    www.nissanboard.de
    Tel.: 01805/5445172-457

  • Na das System lernt ja noch und muss genause "erzogen" werden wie gmx, da läufz mittlerweile auch recht zuverlässig...


    Aber die AOL CDs sind ganz praktisch für unterwegs, schnell nen AOL Hotspot gesucht, sich mit der Kennung angemeldet und surfen gratis, Wireless rules ;)

  • Hehe. Aber dazu müsste man inner Großstadt (á la Berlin z.B.) leben und die nötige Hardware haben, was bei den meisten nicht der fall ist.
    Aber zurück zum eigentlichen Thema:
    Das mit AOL geht mir auch auf sack, wenn ich mal über meinen Mail-Server hier nachrichten versenden will. Denn es ist mir nicht möglich an AOL oder T-Offline mails zu verschicken. Da muss ich dann immer das Webmailformular von einem Provider wie GMX oder Web.de bemühen und das geht mir gegen den Strich. Trotz das mein Server kein Relay macht (SMTP-AUTH machts möglich ;) ) werden mails von mir verweigert. Aus diesem Grund schick ich keine Mails mehr an solche adressen :)


    Gruß


    Evil.2000 :)

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    die haben bis heute nicht geantwortet und weisen immer noch mails ab, werde so wohl nicht drum rumkommen User mit AOL-Adressen die Nutzung vom Board zu untersagen wenn sie sich anmelden wollen.

  • Ja da müssen die sich dann wohl oder übel ne gmx oder web.de adresse registrieren.
    Schade eingetlich. Aber AOL will es ja so.


    Gruß


    Evil.2000 :)

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

    • Offizieller Beitrag

    schade nur das bereits 209 User mit einer AOL-Adresse im Board sind, würde mich mal interessieren ob einer dieser User auch Mails bekommt

  • ich kann nichts dazu sagen ich habe bei dürfen wir sie informieren nein geklickt ;)


    ps. soll ich von aol.com auf web.de ändern?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Also ich kann bestätigen das ich keine Mails mehr bekomme.
    Obwohl es bis vor kurzem noch geklappt hat.
    Die Newslettermails sind glaub ich bis vor 2 Monaten noch gekommen, aber die Benachrichtigungsmails über einen neuen Beitrag bekomm ich schon lange nicht mehr.
    Zwischendurch kommt aus heiterem Himmel mal wieder eine aber grösstenteils ist Stille angesagt.
    In diesem Sinne
    einen guten Rutsch
    Oli

  • In den letzten Monaten bekomme ich auch leider keine Newsletter mehr....


    ich werd mir wohl oder übel auch ne andere Adresse zulegen müssen......


    Schade eigentlich

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • kannst du nich gleich übers Nissanboard eMailadressen vergeben?
    Das jeder user ne eMail (user@nissanboard.de) hat? N bissl viel leute ich weiss.
    Was hast du für ein WebspacePaket und von welchem Provider (interessiert mich nur mal so).


    MfG Carsten

  • Zitat

    Original von Gumble
    Was hast du für ein WebspacePaket und von welchem Provider (interessiert mich nur mal so).


    MfG Carsten


    Hehe, Homepage bei GeoCities *gg* ;) :D


    Sicher hat er nen eigenen Server gemietet!


    Gruß


    Evil.2000 :)

    Zitat von Albert Einstein

    Versuche nicht, ein erfolgreicher, sondern ein wertvoller Mensch zu werden.

  • rein interessehalber würde mich auch interessieren in welchen dimensionen das nissanboard Platz belegt...


    Ich glaube aber nicht dass es mehr als 800 MB sind. Aber nen eigener Server wäre da in der Tat sinnvoll.

  • Also nen eigenen Server hat er, hat er auch schon öfter erwähnt. Und ich glaube nicht, dass 800 MB reichen, da ja auch eine Menge Zeug an die Posts angehängt werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Ja habe einen eigenen server, aber wieviel das jetzt belegt weiß ich nicht, die Datenbank ist ca 270 MB groß, also nur die reinen daten, dateianhänge sollen ca 222 MB sein, Galerie ca 300 MB kommt insgesamt auf ca 800 MB

  • Zitat

    Original von Gumble
    da war ich doch gar ne so schlecht :) .... ich mit mein 300MB webspace :(


    du wirst ja auch noch kein so superforum haben oder ? :D

    Bin auf der Suche nach ner neuen Heimat :D

  • hab auch nich vor eines anzulegen .. kommt ja doch keiner zu mir :D
    Nee ma im ernst, is schon enorm was das für datenmengen sind ... Alle achtung.