Wann kommen bei euch die Winterreifen???

Es gibt 223 Antworten in diesem Thema, welches 18.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primatino.

  • Zitat

    Original von Kubek

    Zitat

    Original von Pitrie


    Jetzt ?
    205/60/16 Fulda Supremo


    Ja, genau. Die Kristall Supremo WR machen mehr Spaß als die SR Dunlop?


    Auf jeden Fall !
    Bei den Dunlop´s ist bei mir immer das ESP angegangen sobald es ein wenig geregnet hat. Sehr nervig
    Die Fulda gähnen da nicht mal. Sofortiger Durchzug. Gefällt mir auch jeden Fall sehr gut :]

    • Offizieller Beitrag


    Damit wir uns nicht falsch verstehen: auch im Sommer wenn's geregnet hat???

  • :mmmm:


    Sommer > Dunlop Sport 3000 super beschissen, wenn Regen dann immer ESP angesprungen.


    Jetzt > Fulda. Kein ESP mehr bei Regen. Einfach nur super :]
    Mal schauen wie sie auf Schnee reagieren.


    Aber B11-Gott hat das wesentliche schon gesagt :perfekt:

  • Bei mir kommt der neue Satz Winterreifen von Fulda M2 am Donnerstag (2.11.) drauf.
    Hat mir mein bekannter Reifenhändler empfohlen, das Stück für 50 €uro.



    Mal sehn wie die so sind :D

    • Offizieller Beitrag

    Dachte eher an 175/70 R 13 oder 175/65 R 14 als Standard beim N15. Kann sein, dass nach dem Facelift alle N15 auf 185/65 R 14 gefahren sind - müsste ich mal nachschauen.


    Aber 50 € für 185/65 R14 ist 'nen guter Preis ;) Hoffentlich sind die Reifen gut.

  • Heute am 01.11. mach ich meine Winterreifen drauf! ;(


    Bei uns soll´s ja jetzt dann Schnee kommen!


    Gruß

  • Hab meine Winterreifen (7x15 MIM m. 205/55/15) am Sonntag montiert; war schönes Wetter u. ab Mitte der Woche ziemlich miese Voraussage.
    Gewöhnungsbedürftig, aber der Abrollkomfort hat spürbfar zugenommen.
    Handling ist auch noch erstaunlich gut für M&S-Bereifung.-

  • Toll ich war heute draußen ( Gestern wollte meine Mutter noch dass ich mal auf die schnelle nen Hundetrenngitter in den Sharan zaubere... Na ja aus der " Schnelle " wurden 3 Std 12 Meter Dachlatte später... Ist dafür cool geworden.)


    Na ja jetzt mußte ich mich eben zum Umziehen in leichten Niesel / Schneeregen stellen.


    Dafür habe ich 4 x Reifen umgezogen +
    alle 4 Bremsen gangbar gemacht in 1 Std und 25 Minuten... Jupidu.


    Und von den Vorderbremsen waren auch 3 Beläge bombenfest also nix gangbar.
    Erstmal ordentlich kratzen und Bremsstaub entfernen. Dann rutschten die wieder wie neu...


    Na ja und hinten habe ich dann auch noch gemacht weils ichs ja schon vorne gemacht habe (obwohl die Beläge erst 1 Jahr alt sind) und wie zu erwarten war da nix fest... Na ja kurz gereinigt nen Schwung Kupferpaste rauf und wieder zusammen.


    Also jedem der nen N16 fährt und nicht zur Inspektion geht bzw die Bremsen Gangbar macht kann ich es jedem raten es doch zu tun.


    Ich dachte ja die wären vielleicht ein bißchen fest ( nach 2 Jahren der letzten WIII) aber die mußte ich mit nem Stempel leicht rausklopfen ...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowrun ()

  • Aufgrund von plötzlichem Tatendrang kamen sie schon heute. ;) Wegen der kümmerlichen Stahl-Optik werde ich mir zusätzlich noch formschöne Nissan-Radkappen besorgen. Also wenn jemand 15-Zoll-Exemplare abzugeben hat...


    @ Jockel: Beneidenswerte Winteroptik! :eek:

  • so jetzt ist es amtlich: also hier im hohen norden (Kiel) ist heute der erste Schnee/ Graupel gefallen
    also alle weiter im Süden ma umrüsten sonst gibts ärger mit die polizei

  • Hab meine letzte Woche draufgetan, war ja schönes Wetter. War goldrichtig, denn jetzt ist hier schon Regen und Kalt angesagt. Und mit kalten Fingern macht das Schrauben keinen Spaß. Hier noch ein Vergleichsbild von Sommer (vorn, 17 Zoll) zu Winter (hinten, 16 Zoll).

    Lexus IS200 Kompressor @ 0,5 bar, Helix-Sportkupplung mit Stahlflex, DeCat-Krümmer
    Fahrwerk : H&R - 35mm, Sportstabis, Stahlflex-Bremsschläuche
    Audio : Helix & Infinity Kappa

  • Ich fahre seit gestern wieder auf schnuckeligen 14 Zöllern durch die Gegend. Das Auto kommt mir jetzt zwar ein bisschen agiler vor, dafür ruckelt aber ständig das Lenkrad. :mmmm:

  • Dann geh mal zum wuchten...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • ich fahr seit gestern meine winterschlappen weil schnee angesagt war und ich weg wollte. kam aber kein schnee frechheit! :will-u-understand:


    MfG MartinZ

    :finger:Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine: "Wollt ihr Primera-Fahrer werden?"
    Da antworteten die Steine: "Nein, dafür sind wir nicht hart genug!" :finger:

  • Gib mal deine Adresse..


    Ich pack dir was ein unsc schicke es dir :D :D

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Shadowrun
    Dann geh mal zum wuchten...


    Das war auch meine erste Vermutung. Muss ich wohl mal machen.