Hab da mal eine Frage.
Bin eiserner Essobenzintanker. Jetzt bin ich mal bei Shell fremdgegangen und siehe da, ich komme mit dem Benzin, bei gleicher Fahrweise ("zügig") 60km weiter als mit Essobenzin.
Hat einer das auch schon mal bemerkt?
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.752 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von M.L..
Hab da mal eine Frage.
Bin eiserner Essobenzintanker. Jetzt bin ich mal bei Shell fremdgegangen und siehe da, ich komme mit dem Benzin, bei gleicher Fahrweise ("zügig") 60km weiter als mit Essobenzin.
Hat einer das auch schon mal bemerkt?
Keene Ahnung nich.
Tank meistens bei ANAL.
Ick tank bei Jet oda HEM, die machn hier die jünstigsten Preise!
Bei uns ist grad fröhliches Umdekorieren der Tankstellen angesagt, DEA heißt jetzt Shell,BP wird zu irgendwas rotem mit nem Vogel etc.
Hab extra meinen Stammtankwart gefragt ob unten in den Tanks jetzt Shell statt DEA Benzin drin ist... Antwort: " Kommt weiterhin vom gleichen Lieferanten."
Noch Fragen?
Verbrauch ändert sich sowieso ständig, und jetzt wo´s kälter wird verbraucht man entweder mehr (bei Kurzstreckenfahrten) oder weniger /kältere Zuluft = bessere Spritnutzung.
Im Ernst, egal was draufsteht, alle Tanken in Deiner Umgebung werden von der gleichen Raffinerie beliefert.
Subjektiv ist natürlich alles anders, und manche Billigtanke streckt den Sprit mit Altöl oder anderem Zeugs, das mindert dann die Qualität --> höherer Verbrauch, die Ersparnis gegenüber teurerem "Marken"benzin relativiert sich.
Edith: Hier kannst Du einige Meinungen zum Thema Shell durchlesen, die Suchfunktion weiß Bescheid
http://207.44.180.162/thread.php?threadid=15067&sid=&hilight=shell
http://207.44.180.162/thread.php?threadid=2601&sid=&hilight=shell
die ölmultis machen sowieso gemeinsame sache.das super bei dea is dasselbe wie bei shell.zumal shell dea aufgekauft hat und jede dea jetzt shell wird!der sprit is überall der selbe
@ RR
Das rote mit dem Vogel ist glaube eine polnische Marke! Das muß so weil das Kartellamt vorgeschrieben hat bei der Monopolstellung von Aral welche ja BP geschluckt haben. Die machen glaube demnächst 300 Tanken auf mit der Polenmarke. Dürften alles ehemalige BP's sein.
Tanke auch meistens bei Jet oder Westfalen. Shell ist doch für Ferrari und damit auch für Arschlochkind Schumacher!
ZitatOriginal von Explode
Tanke auch meistens bei Jet oder Westfalen. Shell ist doch für Ferrari und damit auch für Arschlochkind Schumacher!
dagegen fomuliere ich hier mal nen fetttennn proooteeesssst!!!!
ich tank meistens an ner belgischen "Q8" super Plus für 1.045€ ... der geht mal richtig gut
Ich bin ja letztens nach Leipzig und zurück (jeweils 500km) gefahren. Hinzu mit Sprit vom Supermarkt, zurück mit BP-Raffinat. Mit dem BP-Zeug habe ich sage und schreibe einen Liter weniger gebraucht, allerdings auf 500km. Und das bei wesentlich ruhigerer Fahrweise!
Gruß
Also ich habe auch schon öfter drauf geachtet und zwischen dem Sprit von Marken- und Billigtanken keinen Unterschied im Verbrauch gemerkt
ZitatOriginal von Explode
Tanke auch meistens bei Jet oder Westfalen. Shell ist doch für Ferrari und damit auch für Arschlochkind Schumacher!
würde mal darum bitten sich ein wenig zusammen zu reißen bei den ausdrücken das ******** kind hätte man sich sparen können
Kraftausdrücke sind voll fürn Ar...
Ich hab heute nochmal nachgefragt was denn jetzt in dem Tank ist wo heuer Super V100 Oktan Pferdchenkraftstoff draufsteht. Antwort: " Seit 2 Monaten wird da VPower reingetankt und wurde unter dem Label DEA Super Plus verkauft, damit beim Markenwechsel der Sprit halbwegs das bringt was draufsteht..." Also wenn überhaupt Mehrleistung, dann seit 2 Monaten... Unter dem Label DEA und zum Preis von Super Plus... Komisch, hat niemand bemerkt.
Häh? Die haben ihren guten Saft billiger verkauft? Das glauben die doch selber nicht, oder? Wäre zumindest mal ne komische Marketingidee. Vor allem wenn's eh keiner merkt... Naja...
Ansonsten habe ich bei Sprit mit gleicher oktanzahl noch nie einen Verbrauchsunterschied feststellen können. Egal, wo ich getankt habe.
Habe auch keine feste Marke; Tanke meist da, wo ich grade in der nähe bin. Wenn ich weiß, dass da ne günstige in der Gegend ist, nehme ich aber natürlich die.
Das kann ich auch nicht wirklich glauben.
Ich tanke - weil direkt um's Eck' - bei ARAL. Der B11 rennt gut mit Super. Hatte mal den "fetten-Shell-Megakraftstoff" getankt. Hatte echt einen prima Effekt: Die Tankfüllung war wesentlich teurer...
ZitatOriginal von Radarrider
Kraftausdrücke sind voll fürn Ar...
Ich hab heute nochmal nachgefragt was denn jetzt in dem Tank ist wo heuer Super V100 Oktan Pferdchenkraftstoff draufsteht. Antwort: " Seit 2 Monaten wird da VPower reingetankt und wurde unter dem Label DEA Super Plus verkauft, damit beim Markenwechsel der Sprit halbwegs das bringt was draufsteht..." Also wenn überhaupt Mehrleistung, dann seit 2 Monaten... Unter dem Label DEA und zum Preis von Super Plus... Komisch, hat niemand bemerkt.
mit anderen Worten...
statt der 98 oktan bekam man für das selbe Geld 100oktan vpower?
dann frag ich mich, woher die 8cent Mehrkosten bei Shell herkommen, wenn sie es bei Dea für dne alten Preis verkaufen???
ganz einfach andere verpackung andere preis genau so wie bei aldi ,quelle und co. ich hab bei quelle mal nen trockner gekauft und der musste repariert werden und was stand auf dem ersatzteil AEG (auspacken,einstecken,garantiefall) also angebliches markenproduckt in Hülle von einem angeblichen billigprodukt.