Nissan Primastar Avantour

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

    • Offizieller Beitrag

    Neue 'Businessversion' vom Primastar mit dem Namen Avantour...


    Jetzt werden die Namen für Nissans schon französisch... 8o :evil: X(


    Hier der Pressetext:



    ACHTSITZIGE BUS-VARIANTE AVANTOUR KOMPLETTIERT PRIMASTAR-PALETTE


    Zwei komfortable Einzelsitze vorne sowie zwei Sitzreihen für je drei Mitreisende
    Neben drei Common-Rail-Turbodieseln auch 2,0-Liter-16V-Benziner lieferbar



    Weiter aufgewertete Komfort- und Sicherheitsausstattung
    Rund ein Jahr nach der deutschen Markteinführung des Primastar rundet Nissan die Modellreihe mit der achtsitzigen Bus-Variante Avantour ab. Das neue Modell verfügt vorne über zwei komfortable, mit Lendenwirbelstützen und Armlehnen versehene höhenverstellbare Einzelsitze. Im mittleren und hinteren Fahrgastabteil kommen zwei für je drei Personen zugeschnittene Sitzreihen zum Einsatz. Zusätzlich zu den drei bekannten Common-Rail-Aggregaten – dCi-Motoren mit 60 kW/82 PS, 74 kW/100 PS und 99 kW/135 PS – wird für die Bus-Variante auch ein 2,0-Liter-Benziner angeboten. Das mit einem 6-Gang-Getriebe kombinierte Vierventil-Triebwerk leistet 88 kW/120 PS bei 4.700 Umdrehungen pro Minute und verhilft dem Avantour zu einer Höchstgeschwindigkeit von 163 km/h. Die serienmäßige Sicherheitsausstattung wird bei den Avantour-Modellen um einen Beifahrer-Airbag sowie Seitenairbags vorne ergänzt. Zugleich tragen eine ganze Reihe neuer Komfort-Details der Personenbeförderung verstärkt Rechnung.


    Der von außen an vollverglasten Seitenflächen, einteiliger Heckklappe und in Wagenfarbe lackierten Stoßfängern erkennbare Avantour wendet sich sowohl an große Familien als auch an Hotels und Taxi-Unternehmer. Sie alle suchen das Platzangebot eines Kleinbusses, ohne dabei auf ein Pkw-ähnliches Ambiente verzichten zu wollen.


    Der Primastar Avantour schafft mit Teppichböden, Stoffeinsätzen in den Türtafeln und Velours-gepolsterten Sitzen ein Interieur mit wohnlicher Atmosphäre.


    Aber auch den Umfang der serienmäßigen Sicherheits- und Komfortausstattung hat Nissan nochmals erweitert. So ist der Avantour zusätzlich zu den bereits ab Werk installierten vier Airbags optional mit einem elektronischen Stabilitätssystem (ESP) und Kopf-Airbags (nicht im 60 kW/82 PS-Diesel) lieferbar. Zu den weiteren, ab Werk mitgelieferten Komfort-Details zählen unter anderem elektrische Fensterheber vorne, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung sowie eine Fondheizung. Gegen Aufpreis sind zusätzlich ein Komfort-Paket mit Sitzheizung und Bordcomputer sowie ein Klima-Paket bestehend aus einer Klimaanlage mit separater Fond-Regelung und einer Sun-Protect-Windschutzscheibe erhältlich. Das Top-of-the-line-Ausstattungspaket „Business“ umfasst nicht nur alle Annehmlichkeiten der beiden erstgenannten Zusatz-Pakete, sondern zusätzlich ein DVD-gestütztes Navigationssystem samt Radio/CD-Kombination und Breitreifen der Dimension 215/65 R16 (Primastar-Standardbereifung: 195/65 R16).



    NISSAN PRIMASTAR AVANTOUR – GRUNDPREISE**
    Primastar 1,9 dCi 80 Avantour: zul. Gesamtgewicht 2,765t 21.600,00 Euro
    Primastar 1,9 dCi 100 Avantour: zul. Gesamtgewicht 2,765t 22.500,00 Euro
    Primastar 2,5 dCi 140 Avantour: zul. Gesamtgewicht 2,845t 24.025,00 Euro
    Primastar 2,0 16V Avantour: zul. Gesamtgewicht 2,750t 22.450,00 Euro


    NISSAN PRIMASTAR AVANTOUR – SONDERAUSSTATTUNGSPREISE**
    Metallic-Lackierung: 440,00 Euro
    Sicherheitspaket Avantour bestehend aus Kopfairbags
    vorne und hinten sowie elektronischem Stabilit‰tsprogramm ESP ---* Euro
    Klimapaket Avantour bestehend aus Klimaanlage vorne und hinten sowie
    Klimaanlage mit Sun-Protect-Windschutzscheibe: 1.600,00 Euro
    Komfortpaket Avantour bestehend aus Bordcomputer sowie Sitzheizung
    f¸r Fahrer und Beifahrer 375 Euro
    Businesspaket Avantour bestehend aus Klimaanlage vorne und hinten,
    Sun-Protect-Windschutzscheibe, ESP, Kopfairbags vorne und hinten,
    Sitzheizung f¸r Fahrer und Beifahrer, Bordcomputer, Radio/CD-Spieler,
    DVD-Navigationssystem sowie Bereifung 215/65 R16 ---* Euro






    Noch ein Frage was ist der 2,0 16V für ein Benziner? Renull, Opel oder der glorreiche SR20De?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    2 Mal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Würd mal sagen das das Angebot echt gut is,mal abgesehen vom Namen!!!


    Aber TEchnisch und Optisch is der echt gelungen!!


    Jetz fehlt nur noch n DVD Player mit Funk Kopfhörer wie beim Kia Carnival dann is alles perfekt!!


    Nismo3

  • Du solltest der Fairness halber erwähnen dass die Preise da NETTO sind, dann relativiert sich´s wieder a bisserl ;)


    Ferner frage ich mich wieso bei so einem Modell die Klimaanlage nicht serienmässig ist, Taschenspielertricks m. E.! :rolleyes:


    Mit Kia Carnival hast Du, Nismo, die m. E. interessantere Alternative genannt wenn man die Laderaumgrösse nicht unbedingt braucht - BTW gibt´s den auch als Diesel-Automatik. ;)


    Der 2.0-Motor ist Renull Laguna, wie alles am Primastar Renull ist. Opel und Nissan vertreiben den nur, bzw. gebaut wird er gerade mal noch bei Nissan Iberica, für Nissan UND Renull. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ja der carnival is echt nich übel in der besten Auss´tattung,das DVD System gefällt!!!


    Aber er ist immer noch günstiger als der teuerste Carnival,hat zwar n anderes Konzept aber davon mal abgesehen!!


    Vieles kann man bei Renull schlecht machen,aber NICHT die Motoren behaupte ich!!! ;)


    Nismo3

  • Naja,
    irgendwie vertraue ich diesen auf PKW getrimmten Hundefängern nicht ganz. Ein Nutzfahrzeug bleibt eben immer ein Nutzfahrzeug. Nichtmal Mercedes konnte bei der V-Klasse die Wurzeln des Vaneo verbergen, und da spielte Geld ganz sicher keine Rolle.


    Gruß

  • Beim neuen Vito versuchen sie es mit ner Luftfederung hinten!!! :rolleyes:


    Wer dafür zahlt gut!!


    Wobei dan n Espace zum Bsp. um weitem komfortabler wäre,nicht??


    Nismo3

  • ...war eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, bis so etwas kommt. Schließlich haben Renull und Opel ja auch so ein Topmodell.


    Also ich finde das Fahrzeug an sich schon sehr nett. Wirklich PKW-Ähnlich fahrbar. Und auch die Bremsen fand ich um Welten besser als bei vom MB Vito (Ach, der hatte Bremsen?) Freue mich schon, wenn ich den (natürlich als Transporter) für meinen Umzug bekomme...

  • Nismo: So wie sie jetzt laufen sicher nicht, aber lass sie mal alt werden, die Motoren! ;)


    @Fishmaster: Die V-Klasse war ja auch ein Abgrund an Mist, und der Vivaro muss erst aml zeigen dass er´s besser kann, der Vaneo ist ja auch schlimmstmöglich gefloppt! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • 20.000 ist ja gerade mal eingefahren. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Wie war das noch? Renull tauscht jetzt bei einigen Laguna 1.8 und 2.0 (auch der 2.0 im Primastar) die Alu-Drosselklappengehäuse aus, weil die in Schwingungen geraten und damit die Drosselklappe öffnen = eingenmächtiges Gasgeben des Motors, können! 8o :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • arne_P10:
    Zwischenfrage:
    [OFFTOPIC]Appropos unbeabsichtigtes Gasgeben:
    Wie sieht das eigentlich mit der zunehmenden Zahl von Autos mit elektronischem Gaspedal (ESP) aus ???
    Was passiert da, wenn mal der Elektriktrick zuschlägt ???
    Geht die Karre dann los wie ein durchgehender Gaul (juchhu bei Automatikwagen...) oder bleibt sie stehen wie ein störrischer Esel ???


    der fetischist[/OFFTOPIC]

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.292 km