Wie erkenn ich, dass die Beläge vorne runter sind?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 3.903 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sebastian.

  • ATE, nicht ATU! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Gumble
    Auf meine frage hat noch keina geantwortet :heul:


    Bremsscheiben und Beläge von ATE für meinen Sunny??
    Oder ratet ihr davon ab? eigentlich doch ganz gut, oder?


    MfG carsten



    Hol Dir doch gelochte Scheiben bei


    www.otto-zimmermann.de


    Frag am besten per Email ob die was passendes haben. Beläge würd ich entweder die DS2000 von Ferodo oder Original Beläge holen...



    Gruß
    Sammy

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Ich denke es gibt n paar probleme mit gelochten Zimmermann Bremsscheiben? Wegen Rissen und so (beim 100NX)??


    Oder kann man die bedenkenlos kaufen?

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Trotzdem bin ich nach wie vor eher ein Fan davon die (meist noch guten) Originalscheiben abzudrehen und Originalbeläge zu verwenden.


    Naja, mein Sunny hat knapp 130.000 km runna, n bekannter meinte zu Abdrehen würde dann nich mehr genung übrig sein ... :(


    MfG Carsten

  • Normal nicht bzw. zwei mal kann man die locker abdrehen wenn sie nicht ausgeglüht sind! Ist hald Qualitätsware! ;) Meine P10-Bremscheiben liessen sich bei rund 140.000 km auch noch mal abdrehen, dann zwar das letzte mal, aber für ein mal Beläge verschleissen reicht(e) das noch locker!

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  • Zitat

    Original von Gumble
    Ich denke es gibt n paar probleme mit gelochten Zimmermann Bremsscheiben? Wegen Rissen und so (beim 100NX)??


    Oder kann man die bedenkenlos kaufen?


    @Gumble


    Ich hab die auf meinem N13 mit E16i und ich werde die auch wieder kaufen... Die Bremsen packen echt besser wie mit Original Bremsscheiben...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Brembo zählt zu den Bremsenschmieden schlechthin, allererste Adresse. Dort kaufen so ziemlich alle Hersteller die leistungsstarke Fahrzeuge bauen ein: Audi, VW, Nissan, Porsche, Ferrari etc. usw.
    Bei Brembo kann man wenig falsch machen nur leider oftmals den Namen mit bezahlen.


    EDIT
    Beim Ebay Angebot kommen die Scheiben von Brembo & die Beläge von Ferodo. Auch Ferodo kann man eigentlich guten Gewissens empfehlen.

  • Ja, nee, Brembo ist mehr so ´ne idalienische Hinterhof-Bastelbude, wie SIR schon richtig schreibt! :D


    Irgend so ein komischer franco-japanischer Hersteller, Niesen glaub´ ich, baut in so ´nem Japan-Porsche 350 Z Bremsen von denen ein, kann also nix dolles sein! :D


    Flo.. äääh: Ducati und BMW (Zweirad) bremst auch mit denen! Haben zwar ab und zu mal eine beeindruckende Sereienstreuung (Italiener hald ;) ), gelten sonst aber als sportlich. 8)

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  • Prinzipiell ist nix gegen Brembo einzuwenden, das ist 2-fellos ´ne Top-Marke! Wäre mir jetzt nur neu dass die sich in die Niederungen der normalen Zubehöranbieter herabbegeben haben, aber dem Link da nach sieht´s ja fast so aus! Auf Brembo in Verbindung mit´m N14 käme ich jetzt eher drauf wen es darum ginge die Bremse leistungsmässig erheblich aufzubrezeln (um den Preis von deutlich höherem Verschleiss), aber bei "normalem" Ersatz kämen mit auch außer Original eher so Namen wie eben ATE, Ferodo, Lucas-Girling usw. in den Sinn! Die (abgebildeten) Beläge sind ja auch Ferodos! Evtl. sind die Scheiben ja auch bloss "08/15" und werden mit/über dne gut klingenden Namen Brembo verkauft! Denn normal bin ich ja unterschiedlichen Paarungen von Belägen und Scheiben immer etwas skeptisch wie ich auch schon schrieb!

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    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Also werde ich l zu dem ATE-Satz greifen, da habe ich wenigsten (hoffentlich) auf einander abgestimmte Materialien.


    Danke für die Antworten


    MfG carsten

  • Hm, mal ernsthaft: Was kosten ein paar Bremsbeläge?


    Also im Zweifelsfall immer tauschen, ist in einer halben Stunde erledigt, wenn man dabei noch die diversen Buchsen, Manschetten und Gelenke in Augenschein nimmt.


    Über die Kilometerleistung läßt sich da nicht viel sagen, hängt extrem vom Fahrverhalten und von der gefahrenen Strecke ab. Lieber einmal zu viel alz zu wenig, gleiches gilt für Bremsscheiben, Bremsflüssigkeit etc.


    Bremsen, Reifen, Lenkung etc. wäre das Letzte wo man dran sparen sollte.

  • Kann mir bitte jemand eine hilfeanleitung mailen wie ich das anstellen muss?
    Wäre klasse
    A.Grasshoff@web.de


    :Bier:


    Also danke ... Seb.

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos