Seit einer Woche ist er weg...

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 3.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von code.orange.

  • ...der W10. Genau 7 Tage ist es her, das ich vorschriftsmässig stehend,
    auf denn Gegenverkehr wartend, einem Mercedesfahrer älteren Semesters im Wege war. Seitem steht mein Lastkamel beim Abschlepper. Heute das schriftliche Urteil vom Gutachter: weder Fahr- noch Sonstwastauglich - TOTALSCHADEN. Die ganze linke Flanke Schrott. Hinterrad platt. Ersatzrad war aus der verzogenen Blechwanne auch nicht mehr herauszubekommen...
    ...fragt mich nicht wie das der ältere Herr gemacht hat, ich weis es nicht, er wahrscheinlich noch weniger - hat einfach seine Fahrspur total verpeilt. Zum Glück ist niemand verletzt.
    Da ich zur Zeit unser neues Haus renoviere (ja, deshalb hab ich mit soooo lange nicht mehr hier gemeldet) brauche ich sofort einen adäqaten (Preis) Erstatzkombi. Und wie der Markt hier aktuell so aussieht wirds wohl erstmal kein Nissan....seuftz.
    Bilder folgen.


    Grüsse Tilo


    PS: Gutachter meinte offiziell Fahrzeug nicht verwertbar...da Motor und Getriebe und alles andere (ach die nagelneuen Stossdämpfer...) aber top in Ordnung waren, gibt es evtl. in kürze ein paar Ersatzteile.

  • Hey W10-Leidensgenosse - mein herzliches Beileid


    ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst, bei mir ists heute 8 Tage her...
    Schau mal bei Autoscout24 - dort findest du reichlich W10, zu teilweise echt guten Preisen. Und das auto ists doch wert, mal n stück weit zu fahren, oder???


    Kopf hoch - das leben geht weiter. Ob nun mit oder ohne W10 :heul:

    hundert ist genug - IM ORT


    (Primera W10 2.0 SLX)

  • Jenser:
    Danke für die Anteilnahme. Leider ist im "seriösen Autohandel" (wortlaut
    Gutachter) kein Erstatzfahrzeug zu finden gewesen. Sind alles überteuerte
    W10 die bei Hinterhofhändlern stehen gewesen.


    Nun die Würfel sind gefallen, da in der Not schneller Ersatz her mußte:


    Mein neues Lastkamel ist ein FIAT Tempra S.W. 1.8 i.e. SX, BJ. 96 mit
    103 tkm, Servo, Klima, Klimatronic, ZV, EV, eASP und Mäusekino - äh,
    Digitalem Tacho usw. geworden.


    Mehr war für so wenig Geld nicht zu bekommen, schließlich geht Momentan
    alles flüssiges Cash in Häuschen.


    Es gibt aber keinen Ersatz für dieses Board :]


    Grüsse Tilo

  • Nadann Glückwunsch zum Anderen Fahrzeug auch wenns unfreiwillig war , und irgendwann kommt bestimmt auch wieder nen Nissan dran.oder?

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:


  • Mein Beileid! :heul:


    Aber der nächste Nissan kommt bestimmt! ;)


    Gruss Daniel

    • Offizieller Beitrag

    Was hat der Tempra denn gekostet?


    Sei mir nicht böse, aber das ist ein herber Rückschlag auf'n Fiat Tempra zu tauschen...Hoffentlich geht erdir nicht zu häufig kaputt!


    Hoffen wir dich bald mal wieder unter Nissanfahrern begrüßen zu können!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Busfred: hi, der war spottbillig (fast 50% unter Listenpreis) - klar ist das kein Nissanersatz - die Zeit war knapp und das Haus wartete auf uns...


    ...nun ist Renovierung und Umzug geschaft, und so langsam fehlt mir das nissanboard... :(


    es gibt zwar auch boards für fiatfahrer...aber irgendwie sind die nich so vergleichbar die leute...na, ja :rolleyes:


    grüsse t. alias orange

  • Ach komm bleib bei uns, da wo kuschelig ist ;)


    Und so schlecht ist Fiat auch nicht, schliesslich haben die Autos hervorragende Wagenheber ab Werk.

  • Zitat

    Und so schlecht ist Fiat auch nicht, schliesslich haben die Autos hervorragende Wagenheber ab Werk.


    Echt? - muss ich gleich mal kucken gehen und ausprobieren... :D

  • Zitat

    Original von SIR
    Ach komm bleib bei uns, da wo kuschelig ist ;)


    Und so schlecht ist Fiat auch nicht, schliesslich haben die Autos hervorragende Wagenheber ab Werk.


    Also wenn das alles ist, dann bleib ich lieber bei meinem Nissan :D


    Gruss Daniel

  • Erstmal auch von mir Beileid zu Deinem Verlust!!!! :( :(


    Es tut immer weh, wenn ein Nissan von uns geht. :heul: :heul:


    Naja, Fiat, es hätte schlimmer kommen können!!! ;)

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Danke roadDogg und - das tut gut! Aber ein wenig doof ist das schon...kann man ja gar nicht mehr richtig mitschrauben, äh reden.


    SIR: besser als der Wagenheber ist die Vollausstattung: z.B. selbstsichernde Türschlösser ab -1 Grad Celsius.... :D - ein dreifach Hoch auf den Türschlossenteiser!


    Grüsse T.

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Es tut immer weh, wenn ein Nissan von uns geht. :heul: :heul:


    Echt ? Ich hab gar nix gespürt.


    code.orange Na das nenn ich mal Technik die mitdenkt ;) Unser Fiat Panda 750 den wir vor X-Jahren mal hatten war da auch recht anfällig, aber viel schlimmer war das der sobald es feucht war so gut anspring wie ich morgens aufstehe :rolleyes:

  • Zitat

    aber viel schlimmer war das der sobald es feucht war so gut anspring wie ich morgens aufstehe


    ...na das ist trotz aller Bedenken gegen FIAT, die auch ich hatte ,echt nicht das Thema - der 1.8ie läuft auf Startkomando wie eine Nähmaschine, egal wie Kalt oder Nass es ist, und macht auch so richtig Laune - man muss nur erst ins Autochen reinkommen ab -1 Grad Celsius :D