Mutter aller Unfälle

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Deiwl.

    • Offizieller Beitrag

    Hey diese Studie rockt!!! :Big:


    Frauenfeindlich ist das ja gar nicht... :P :hi:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ich glaub ich zieh nach Saudi-Arabien.

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Mit Statistik lässt sich ja alles beweisen, schöne Sache das! :D


    Stimt zwar zweifellos was die da behaupten, aber bevor ich selber die Blagen zu Schule und Kindergarten fahren und dann am besten auch noch den Einkauf erledigen muss lasse ich meine Frau doch lieber mal ab und an ihr Auto kaltverformen. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich wär stark dafür, dass Bush als nächstes dieses Land ins Visier nimmt...
    Kann nich angehen, dass Frauen dort so dermaßen unterdrückt werden! Ich find das nich witzig! Wer soll mich denn dann von der Disse abholen, wenn ich besoffen bin??

  • Apropros Dschordsch Dabbelju: Gib´ doch mal bei Google "miserable failure" (erbärmlicher Versager) ein! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von zwurgel1

    Zitat

    obwohl sie in dem Islamischen Königreich gar nicht Autofahren dürfen


    das iss heftig *löl*


    Andere Länder andere sitten , andere Frauen .......

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • <Im Auto erteilten sie ihren Fahrern häufig unsinnige Befehle, die dann zu Unfällen führten.>
    Ja wer ist denn dann unfähig? Wenn die darauf auch noch hören! Mein Gott sind die Bescheuert!
    Und siese studierten Saudis meinen das wirklich ernst?

  • Zitat

    Original von RoadDogg

    Zitat

    Original von Deiwl
    ...
    Und siese studierten Saudis meinen das wirklich ernst?


    Das ist zu befürchten


    Mein Gott, gut dass wir hier in Teutschland sind...
    Kann mir mal einer erklären wie es kommt, dass sich etwa die Hälfte der islamischen Bevölkerung (also alle Frauen) in der heutigen Zeit noch so unterdrücken lässt?

  • Die Erklärung dafür lässt sich nicht in zwei Sätzen formulieren da die Zusammenhänge vielfältig ist. Trotzdem versuche ich es mal in einem kurzen Gedankengang:


    Es handelt sich hier um eine Jahrtausendalte Kultur, gefestigte Lebensarten und eine Gesellschaftsform die so offensichtlich funktioniert.
    Nüchtern betrachtet unter den Gesichtspunkten unserer Kultur werden die Frauen dort unterdrückt, aber das ist nunmal unsere Sichtweise der Dinge und nicht ihre. Bevor wir also mit dem Finger auf sie zeigen müssen wir uns fragen: Wer gibt uns das Recht dazu ? aber natürlich auch Haben wir nicht die moralische Verpflichtung unsere Sicht der Dinge dort kund zu tun ?.
    Ich persönlich halte den Umgang mit Frauen in der Gesellschaft dort auch für eine Form der Unterdrückung die es zu bekämpfen gilt, aber denke das es nicht unsere Aufgabe ist dagegen zu intervenieren. Denn praktische Beispiele aus Saudi Arabien, sogar aus dem Iran, zeigen das immer mehr westliche Massstäbe angenommen werden. Gerade aufgrund des Einsatzes von Frauen. Natürlich geht dies nicht von heute auf morgen sondern dauert sicherlich mehrere Generationen. Aber ich denke es wird kommen :)

  • Ich denke mal, da es hier nicht um "Emanzenquatsch" wie "Pille auch für die Männer" oder sowas bescheuertes geht, sondern um Gleichberechtigung im menschenrechtlichen Sinn, geht es uns schon ein Stück weit an.
    Andererseits können wir auch nicht hinfahren und sagen "Jetzt behandelt eure Frauen mal gut, sonst bomben wir euch aus".
    Abgesehen davon, dass das Schwachsinn ist, bringt es keinem was.
    Ich frage mich nur, warum sich die Frauen selbst nicht wehren. Wobei du ja auch recht hast, sie lassen sich nicht mehr so sehr unterdrücken, das braucht eben auch seine Zeit.
    Aber Ungerechtigkeit (und dass das ungerecht ist sehe ich als klaren Fakt!) macht mich einfach wütend.
    Wenn ich mir zum Beispiel ansehe, dass ein Türkenmädchen in meinem Freundeskreis, dass schon seit Jahren mit ihren Eltern in Deutschland lebt (seit sie 2 Jahre alt ist), jetzt vom Vater und !!BRUDER!! dazu gezwungen werden soll, einen Typen zu heiraten, den sie nichtmal richtig kennt, geschweigen denn liebt, dann kann ich mich nur aufregen! Ich meine, welche Begründung wollen die beiden "Herren" denn dafür angeben?
    Dass das schon immer so ist? Das ist doch reine Willkür! Und solche "Ungerechtigkeiten" regen mich auf!
    Okay, letzeres weicht etwas vom Ursprünglichen Fall ab, aber ich denke es verdeutlicht ein bissel, was mich so aufregt, nämlich diese jeder Begründung entberenden Willkür, die auch den unterdrückten Frauen der islamischen Bevölkerung auffallen muss! Denen können sie doch sicher auch nicht mehr mit jenem, anno dazumals so beliebten, "Gottgewollt" kommen... Das bezog sich jetzt in erster Linie auf deine Frage, ob sich die Frauen denn unterdrück fühlen.
    Wobei du natürlich auch recht hast mit der Frage, ob es die Frauen dort wirklich stört (im Übertragenen Sinn)... Frei nach dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...aber es ist und bleibt ungerecht!
    Außerdem denke ich, dass es ja nicht nur um psychische Unterdrückung geht, sondern auch um körperliche. Und da hört der Spaß einfach auf!
    So, jetzt höre ich aber mal auf, denn das nächte wäre die Diskussion, welche Nachteile die "Verwestlichung" dann zwangsläufig mit sich bringt und dann müssten wir wirklich einen neuen Thread eröffnen, weils dann viel zu sehr vom Thema abweicht :)