Der Neue

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von almi-1982.

  • wäre nicht das problem aber wir haben keine CNC-drehbank auf firma stehen!
    und alu in der menge ist auch net grade billig!




    mummes

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

  • Schaltknäufe wäre nicht das Problem, aber wie gesagt...auch keine CNC Drehmaschine :( Damals in einem Kurs hatten wir ein Programm für einen Alfa Romeo Schaltknauf.

  • also wir haben 3cnc drehmaschinen emco, traub, gildenmeister!
    aber ob mein chef das so gut fände? der hat bei meinen edelstahl gardienen stangen schon sehr gemeckert! schick mal n entwurf durch mal sehen ob es in ein paar mittagspausen realisierbar ist! anfang feb. binn auch ich fertig und jetzt kommts ich darf dann auf einer heckert fuw 400 arbeiten (made in ddr) also schickt mir mal ne skitze und vor allem das logo ich guck dann mal wie und mit welchem aufwand es umzusetzen ist!

  • Hallo CNC-Fuchs!
    Ich hätte mir ja nie gedacht, das sich hier so viele aus dem Metaller- Bereich tummeln.
    Falls es irgenwen interessiert: ich arbeite derzeit auf einer Matec 30 L und 30 HV( mir Schwenkkopf), beide mit der Heidenhain i-TNC 530 ausgerüstet. Und heute ist eine Micron VSC 600 mit der selben Steuerung ins Haus gekommen. Bin im Werkzeug und Formenbau für die Kunstoffindustrie ( z.B.: die Werkzeuge für die SONAX Felgenreiniger- Flaschen kommen von uns) tätig. CU

    Brave Buben kommen in den Himmel, BÖSE überall hin!!!

  • ich sag jetzt einfach mal nein!
    jetzt mach ich mal n fragendes gesicht und sag einfach mal nein ich glaube wir haben nichts von dem genanten zeug vorausgestzt es ist das was ich denk. aber ich lerne gern dazu noch binn ich ja der azuboy :D

  • CAD= Computer Aided Design. Auf Deutsch Computer unterstütztes Zeichnen. Zeichenprogramme wie Autocad, Megacad usw.


    CAM= Computer Aided Manufacturing. Auf Deutsch Computer unterstütztes fertigen. Sprich sowas wie Mastercam, Cimatron, Camware und und und. In diesen Programmen kannst Du Zeichnungen einlesen und die Bearbeitung definieren. Das Programmieren fällt mit solchen Programmen total weg. Auch schwierige 3D-Teile kann man mit solchen Programmen leicht erstellen.

  • hi sorry hab n bissel viel um die ohren gehabt(berichtsheft nachschreiben) ja cad war mir klar aber cam haben wir nicht wir haben nicht so aufwändige teile und wenn doch dann schreib ma halt mal n paar stunden mein rekort liegt bei knapp 500 sätzen des war aber schon der absolute höchststand. und ein schaltknauf kann doch nicht so aufwändig sein oder? autocad zeichnungen könnt ich verwerten wenn de n design vorschlag hast! bye Losdodos

  • @ Jens: *Stubs* Wär das nicht was um das Board zu unterstützen?


    Eine Serie Schaltknäufe der berühmten altjapanischen Schmiede "NisBo", Boardspende schon enthalten...und zwar endlich ohne Plaste-und Elaste Adapterstücke die nie passen sondern endlich mit nem richtigen Schraublochdurchmesser?


    Ja ich dreh schon wieder ein wenig frei, aber manchmal hab ich auch gute Ideen... :Bier:


    Vielleicht finden wir ja noch ein paar GFK Helden, die einen NisBo Grill entwerfen, für die gängigen Modelle?


    Oder Hupenknöpfe für Raid- Lenkräder, oder...oder...


    Na oder vielleicht Duftbäumchen mit NisBo drauf, Geruchssorte "neues Auto",auch mit Boardspende, und mit Gewinnspiel wo man einen der begehrten NisBo Schaltknäufe gewinnen kann... *Schleife nach oben im Text*

  • In Kurzform: Biete doch einen Gebrauchs- Gegenstand an, auf dem NisBo steht, im Kaufpreis ist ne Boardspende mit drin.


    Würde mir persönlich wesentlich besser gefallen als die Nullhundertneunziger Nummer.


    Und da man nicht soo oft Aluknöppe kauft, kam mir der Gedanke an den Duftbaum.

  • Tjaaaaa..... na der Endkunde :))


    Wenn es schon Anbieter gibt wo man sich nen T-Shirt Shop zusammenklicken kann ( gegen Provision ) warum sollte es sowas nicht für Duftbäumchen geben? Ach herrjeh, Montag gleich mal ein Gewerbe anmelden... :))

  • des mim kühlergrill hört sich gut an ich hab schon mit dem gedanken gespielt mir nen grill mit micra zu baun aber ich binn noch wegen der umsetzung un entschlossen einfach n alublech genommen und micra rein gefräst und in den orginal gespachtelt aber was sagt den dann der tüfffffff zu? is des schaltknauf gewinde kein metrisches m8x1 oder sowas in der art? hab da noch garnicht wirklich geschaut! n8

  • hi
    Ich hab meine prüfungen hinter mir *luftsprung mach*
    also des mit den duftbäumen is ja nicht mal so ne schlechte idee ich hab gerade mal geguckt und das http://www.duftbaumwerbung.de gefunden!
    wie schaut es aus hat jemand ne skitze oder sowas für nen schaltknauf ich hab nicht mehr lange zugriff auf maschinen den am 26. läuft mein vertrag aus und eine übernahme ist bis jetzt noch nicht gesichert!

  • wow.metaller-kollegen :)
    bin gelernter Konstruktionsmechaniker/ Feinblechbautechnik.Z.Z leider arbeitssuchend.
    hab leider auch nich viel ahnung von autos :(
    Von mir auch ein herzliches willkommen :Bier:
    mfg jan