Der Neue

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 4.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von almi-1982.

  • Hallo Zusammen,


    Bin dank eines anderen Forum hier gelandet und froh hier sein zu dürfen.


    21 Jahre jung, CNC-Fräser, so gut wie keine Ahnung von Autos, aber umso mehr vom zerspanen von Metall.


    Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit Jungs und Mädels.

  • Herzlich Willkommen im Board :Bier:

    Jage nur das, was Du auch töten kannst!!!

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen!! :Bier: :Bier:


    Dann wirds ja Zeit, daß du nun dir Ahnung über Autos aneignest. Das geht hier sicher gut!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen on Board! :Bier:
    Kann auch nur sagen, dass man hier immer viele neue Sachen hört ;)

  • Auch von mir Herzlich willkommen, die Ahnung kommt hier von ganz alleine, da kann ich mich den anderen nur anschließen


    MFG Verena

  • ...auch von mir ein Herzliches Willkommen und daß Du nie unwillkürlich das Metall Deines Wägelchens zerspanst! ;) :Bier:


    MfG, Waldguru!

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    Ich kann Dich beruhigen, wir haben hier viele Leutz die sich mit Autos auskennen! ;) :Bier: :D


    MfG Stoned

  • Hi
    Herzlich willkommen hier !!


    wünsche <Dir viel Spass hier!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Von mir auch ein herzliches


    :spring: :spring: :spring: :spring: Aloha :spring: :spring: :spring: :spring:


    hier kommt es nicht auf die Kenntnis an. Es gibt immer irgend welche Leutz die einem weiterhelfen können.


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • So,


    nachdem ich meinen Urlaub beendet habe, melde ich mich zurück.
    Also, ich bin durch irgendeinein Autoextremforum hier gelandet.


    Auf der Arbeit nutze ich persönlich die Heidenhain 426PB Steuerung. Arbeite an einem Tieflochbohr-Fräs-Beabreitungszentrum. Ich arbeite in der Sparte Werkzeug und Formenbau. An meiner Maschine werden speziell Bohrungen von Durchmesser 2mm-35mm bis zu 1,7m tiefe gebohrt.


    Mit dieser Maschine könnte ich theoretisch Kühlbohrungen in einen Motor Bohren.


    Nochmals Danke für den warmen Empfang.

  • ja Heidenhain ist lecker is mir auch lieber als des siemens ding :kotz: ich schaff/lern(noch) in nem maschinenbau betrieb und mit nem 1.7m tiefe kann ich leider auch nicht dienen. wir machen mehr einfache klein serien haben ja auch nur normale cnc maschinen z.B. dmc36v!

  • @ losdodos


    Is doch ne feine Maschine die Du da bedienst. Ende des zweiten Lehrjahres stand ich nur noch an der DMU 50 M und auch ab und zu an einer HSC Fräse von Mikron(VCP 600). In meiner Lehre habe ich auch nur Kleinteile + Einzelteilfertigung gemacht. Mittlerweile haben meine jetzigen Werkstücke andere Abmaße...eben noch: 1246x646x246

  • herzlich wilkommen auch von mir!
    ich arbeite momentan an einer deckel fp4nc und als 2te maschiene bedeiene ich noch eine deckel dmu 70V
    2 ganz schike maschienen! ich hoffe das ich jetzt ende januar meinen gesellenbrief gekomme als feinwerkmechaniker (ehemals werkzeichmacher)


    so long
    mummes

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

  • Wann gibts denn mal eine limitierte Serie Schaltknäufe mit Nisbo Logo für die nächsten 1000 Board- Spender? :D


    Willkommen cnc-fuchs :Bier: