Das missglückteste Auto überhaupt!

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 16.926 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaelK.

    • Offizieller Beitrag

    So, jetzt hacke ich auch nochmal auf dem P12 rum:


    Da war doch gestern in der (von mir eigentlich verachteten) ADAC Motorwelt nen Praxistest für Änhänger-Zugwagen.


    Unter anderem der P12 2.0 Automatik. An sich hat er ja recht gute Noten bekommen- dann kam (für mich) der Hammer:


    Der P12 hatte bei dem Test nen Durchschnittverbrauch von 17 l! :eek: :eek:


    Schlanke 3 l mehr als nen 320i mit 170 PS!!!


    Bisschen fett für meine Begriffe...


    Grüße


    Chris

  • Stimmt, das hab ihc vor ein paar tagen aufm Klo auch gelesen :D da war bestimmt was am Motor im Eimer :D :D :D das is echt ne derbe Leitung.... aber fies drehmoment schien er ja entwickelt zu haben :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Chris


    Ich denke das die CVT mit dem schweren Anhänger (1,5t!) in Kollision gekommen ist...Die hat den 2,0l wahrscheinlich mit übel hohen Drehzahlen durch die Gegend orgeln lassen. Sicher verträgt sich die Kombi nicht sonderlich.


    Habe den Test auch gelesen. Immerhin aber 3. Platz im Test. :]


    [OFFTOPIC]Busfred Senior hat aber mit seinem -144 2,0 (1350kg Wohnwagen, Gepäck + Fahhrraddoppelträger) auch im Urlaub schlanke 13-14l durchgezogen! 8o


    Fand ich auch reativ heftig. Aber das ist schon ein Haufen Zusatzgewicht und der CW- Wert liegt dann sicher bei ner Hausmauer. :P[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • hallo thomas! :flipa:


    habe heute deinen beitrag und die fotos entdeckt. dabei habe ich gesehen, daß du auf einem bild den vorderen stoßfänger abgebaut hast. ich habe vor bei mir dieses auch zu tun, um mir das geld fürs an- u. abbauen in der lackiererei zu sparen. hatte im winter einen kleinen "bumms"! :spring: kannst du mir mal schreiben, wo ich gleich die richtigen schrauben für die demontage finde, daß ich nicht erst groß suchen muß. wäre echt nett! ansonsten viele grüße aus dresden.



    uwe


    Ps. fährst du deinen nissan noch und bist du zufrieden?

  • Also wer behauptet, der P12 würde schlecht aussehen, der hat einfach einen schlechten Geschmack. So ein Design findet man in der Mittelklasse gar nicht. Und das Interieurdesign ist auch super, wenn auch qualitativ sicher nicht auf Premiumniveau. Wenn sich ein Primerafahrer für das Design schämen sollte, dann frage ich mich, was VW-Fahrer machen, oder Besitzer eines völlig überzeichneten (Bangle-) BMW.

    -> Durchschnitt: 4,8 Liter Diesel (auf der AB)! ! ! Einfach top


  • war es nicht auch so das der Murano nur recht wenig ziehen darf?
    Das liegt glaub ich am Automatikgetriebe.
    das ist eben das Problem bei nem CVT wird kraft gebraucht mobilisiert das Getriebe die Kraft (Drehzahl).
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das ein anderes Auto MIT Automatikgetriebe da wesentlich besser abschneiden würde.


    Automatik schaltet eben zurück wenn's zu langsam geht, da brauchts dann schon nen Modus für Anhängerbetrieb um sowas zu vermeiden.

  • Hallo,


    Das Design des Primera p12, besonders als Fliessheck sieht (meiner Meinung nach) im Gegensatz zu der z.B. absolut langweiligen Modellpalette von VW hypermodern aus, deshalb habe ich ihn mir auch zugelegt...
    Trotzdem sagt jeder zweite das er altmodisch aussieht, z.B. Badewanne hört man oft...
    Diese Meinung kann ich absolut nicht teilen, aber jedem das seine...


    Gruss Daniel.

  • find meinen P12 Stufe auch schick :)


    und außerdem ist das eine Form die jedem VW Fahrer in Erinnerung bleibt der von mir gedemütigt wurde....und auch der Mercedes ML270 CRD von Dienstag wird sich noch ne weile an den Silbernen Nissan erinnern... :flipa: :D :finger:

  • Da soll mir doch jemand wass von schrecklicher heck sagen!


    Ich weiss nich wie es mit euch steht aber der aktuelle 7er BMW finde ich zum :kotz: :kotz:!!


    Dieser heck sieht meiner meinung nach echt sch.......eisse aus. :wand:


    Der sieht von hinten genau so aus wie der Fiat Multipla von vorne!!!


    Ich finde der Primera sieht einfach gut aus.
    Weiss gar nicht wass dieser zeitungstyp will.


    Ok, gebe ja zu, ich mochte es aoch nicht so besonders ( :tml: ) aber mittlerweille finde ich keinen heck der besser zum primera passen würde.




    Euer Nightlord



    -- Wer bremst ist selbst schuld! --

    Einmal editiert, zuletzt von Nightlord ()

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Busfred Senior hat aber mit seinem -144 2,0 (1350kg Wohnwagen, Gepäck + Fahhrraddoppelträger) auch im Urlaub schlanke 13-14l durchgezogen! 8o


    Fand ich auch reativ heftig. Aber das ist schon ein Haufen Zusatzgewicht und der CW- Wert liegt dann sicher bei ner Hausmauer. :P[/OFFTOPIC]


    das ist doch für einen benziner ein ordentlicher wert.
    immerhin hat so ein anhänger nen cw-wert wie ne jenaer schrankwand... :D


    ich denke mal das die mit dem getriebe "falsch" umgegangen sind bei dem test, das funktioniert ja doch anders als ein normales AT...


    btw wenn man will bekommt jedes auto zum saufen, habe mit meinem R51 mit nem leeren planenanhänger (busfred weiß welchen ich meine) auf der AB auch knappe 17 liter diesel durchgenudelt.


    allrad, wind, regen und tempo 130 mit dem anhänger, dann klappt das auch mit den 17 litern diesel beim R51... :D :D :D


    ich war mit meinem P12 jedenfalls vollauf zufrieden, allerdings muß ich sagen das der fließheck sowei der kombi von hinten echt zum :kotz: aussehen, schick ist der nur als limousine... :]

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Seit mein P12 Kombi diese leichte optische Kur hinter sich hat, passiert es nicht oft, das dich Leute mal den P12 genauer anschauen. Macht doch schon einiges her, jedenfalls mehr als "So schaut er aus wenn man ihn kauft". Da ist es ein unauffälliges Auto.


    Aber seit den 18 Zöllern, den Chromspiegeln, das alleine reicht schon um die Blicke mehr auf das Auto zu ziehen.


    Ein P12 ausn Laden fällt nciht sonderlich auf, mir persönlich hat er aber gefallen, sonst hätte ich ihn nicht gekauft damals.
    Und jetzt? Nunja, aus dem häßlichen Entlein wurde ein Schwan wie man es denn so sagt ;)

  • @ MichaelK:


    Schwarz verspiegelte Scheiben wären auch noch passend zum P12 :).
    Das ist schön dezent und passt zum Auto. Ich will sowas demnächst mal machen.

    2003'er Primera Traveller Visia Plus- 1.9 dCi F9Q

  • Na ja... ob die Scheibentönung/-Verspiegelung schwarz oder anders sein soll, hängt ja von der Wagenfarbe ab, oder?


    Beim schwarzen wie bei Michael - stimme ich Dir zu: sie sollen schwarz sein.... Bei bei meinem "Myconos Blau Metallik", das mehr grünlich als blaulich ist, würden schwarz-getönte Fenster galube ich sch... aussehen. Daher spiele ich mit dem Gedanken sie dezent grau zu verdunkeln - ganz ohne Verspiegelung.

    Audi A3 1.2 TFSI - 09/2010 -
    Skoda Octavia 1.9 TDI DPF - 09/2008 -