p11 frontstossstange

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Stefan-CC.

  • habe heute eine neue erfahrung gemacht....mein primera wurde einer kleinen kaltverformung unterzogen :( ...der gartenzaun hatte keine überlebenschance...
    jetzt ist es so das meine frontstossstange ersetzt werden muss.
    dazu brauch ich eure hilfe, wo bekomme ich eine schöne sportstossstange für einen primera p11 her?



    mfg morges

    • Offizieller Beitrag

    Also ne komplette und hübsche Tuningstoßstange kriegst du für den P11 nur in Übersee..
    (ich glaub, irgendwer hier im Board hat da auch wen an der Hand, die aus GFK was basteln (Guck mal in die Tuning-Wünsche).


    Sonst wäre mein Tip die originale Primera P11 GT oder Topsport-Stoßstange.


    Die ist auch nen Tick weiter runtergezogen und hat nen schicken großen Lufteinlass..
    Und sieht so aus:
    Bild 1
    Bild 2


    Grüße


    Chris

  • Frag mal bei KK-Design an, die sind auch hier im Board vertreten


    Gruss Yves

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!


  • ist die stoßstange in den bildern mit tüv? wo kann ich diese beziehn? und was kostet diese?
    und weiß jemand ob diese auch in österreich zulässig is?!?!



    mfg morges

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die gaaanz stinknormale Primera GT /Topsport-Stoßstange. (nur nen bisschen mit Streckgitter und ner Lagunalippe verziert.


    Die gibts bei jedem freundlichen (Nissanhändler) und braucht nicht eingetragen zu werden, da Serienteil.. :spring:


    Gilt in Deutschland, Österreich und sonst auch überall.


    Hat früher mal 500 DM gekostet, also jetzt 250-300 EUR..


    (Passt ohne Änderungen etc. an den normalen P11 und P11-120 (also Modelljahre 96 bis 98)


    Grüße


    Chris

  • Stefan:


    Was heißt`n das? ;) Ich will mir jetzt die Stoßstange umbauen, aber wenn Du da was in Vorbereitung hast für den P11 (aber net der 144er)...gibt`s da schon Infos zu?

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Ja Infos gibts schon, wir haben einen Komplettkit in Vorbereitung. Leider warte ich noch auf das Bild der Front, weil ich leider am Samstag meine Digicam nicht mit hatte um das teil zu fotographieren. Vom Heck gibts schon ein Bild, welche ich aber noch in den Shop laden muss.


    Meiner Meinung nach sieht die Front einfach nur geil aus die kommt. Its für P11 7/96-9/99 für Kombi, 4-trg und 5-trg, das heck ist für 4-trg und 5-trg und im Diffsuorlook, wie beim P10 im Tread in der Vorstellung. Nur noch mit Seitlichen Lufteinlässen, die die Front auch hat. Also noch ein klein bischen Geduld.


    Hier der Link, da kommt dann auch das Bild, sobald ich es habe.
    http://www.carconcepts.de/cata…nfo.php?products_id=23174


    Preis: 289 EUR mit Teilegutachten :D, das heck wenns nicht zu teuer ist, vielleicht sogar mit ABE

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von morges
    so viel ich mal gehört habe kann man opel verctra B stoßstangen (V,H) am primera p11 passend machen...
    hat das schon wer gemacht? wie schauts mit typisierung aus?
    glaubt ihr das sowas möglich ist:?


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2457074098&category=40206


    mfg morges


    Also bei den vorderen Stoßstangen wäre ich skeptisch. Da ist der Vectra imho kürzer und runder als der P11.


    Die hintere (mit Rieger-Diffusor) könnte schon eher hinhauen.


    Ist aber ne heftige Arbeit und TÜV könnte eng werden. (da kein Gutachten und "selbstgeschraubt")


    Grüße


    Chris

  • Vergiss es, die vom Vectra passt nicht. Aber kuck mal hier, habe da auf die schnelle was gemacht. Bin kein grosser Künstler wenns ums sowas geht daher ist die Qualität auch echt beschissen, aber so in etwa wird das teil aussehen. Das ist nur eine Montage die ich innerhalb von 5 min mal gemacht habe. Die echten Bilder folgend so schnell wie möglich nach.



    Die größe passte nicht, weil ich den Winkel leider nicht richtig hin bekommen habe, da das Auto auf den die Front normal drauf ist anders steht als Busfred sein P11. (Ich denke er wird mich dafür hassen)


    *duckundwegrenn


    Das Heck wird sehr ählich dem orangen P11 vom Nissantreffen in Berlin von 2002. Vielleicht hat ja jemand ein Bild davon. Ich habe leider keines mehr.

  • Die vom Vectra passt aber wenn sie angepasst wir.


    Wenn mit Suchen nach dem eyword P11 England suchst findest du dort ne anleitung für nen leckeren P11

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

    • Offizieller Beitrag

    @ Stefan CC


    Ich hasse dich!! :D Sieht schon verdammt bescheiden aus! Aber nur weils nicht wirklich paßt. Sonst sieht die Schürze schon ganz brauchbar aus.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Na, ich weiß nicht. Ich hatte eher so eine fette Monsterstoßstange erwartet...so Erebuni-like. Das Design von Dieser ist im Prinzip dasselbe, das ich mir auch bauen werde. Wenn`s bei mir aber nix wird, greif ich auf die Stoßstange hier zurück. ;)

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

  • Stefan:


    US-Look würde schon passen, wenn das ganze Auto entsprechend verändert wird. Aber nur die Erebuni Stoßstange im Extremdesign...nee, das würde wohl doch nicht gut aussehen. Allerdings würde ein komplettes Bodykit schon passen, denke ich. Entsprechend breite Seitenschweller, Motorhaube mit Lufteinlaß, böser Blick, dicke Heckstoßstange. Aber das steht ja hier nicht zur Debatte.


    Naja, bin mal gespannt, wie die Stoßstange dann definitiv aussieht, wenn die Bilder fertig sind. ;)

    Wer im Glashaus sitzt, sollte im Dunkeln scheissen...

    Einmal editiert, zuletzt von ByTeCrAcKa ()