280 ZX.....was is der wert

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 6.792 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RoadDogg.

  • hey leute.
    brauch eure wertschätzungskenntnisse.
    ein freund von mir fährt momentan einen datsun oder nissan wie auch immer 280 ZX S13
    gestern haben wir disskutiert was der ca. wert is,also was mann dafür kriegen würd.
    das auto ist in einem sehr guten zustand.
    kein rost keine delle,kein kratzer...gar nix
    farbe rot,mit hellgrauer ausstattung.
    baujahr 82
    fotos folgen noch.


    also....dann legt mal los

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Heißt das Auto tatsächlich 280 ZX S13? S13 ist doch was anderes oder? Wäre der Typ nicht ein Z30 oder Z31???[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • 280Z,nach Bj. dürfte das kein Turbo sein,der kam ja erst 83!!!


    Also wenn der echt noch TOP is,also Optisch und Technsich is da locker über 9000€ drin eher mehr,weiß aber zur Zeit nicht den akt. Preis!!


    Also Originalzustand,keine Restauration!!


    Extrem selten in Deutschland nur ca. 6000 Modelle zugelassen,seinerzeit!!


    Ich hoff er will ihn nicht loswerden??


    Nismo3


    PS: Für die die nicht wissen wie die Legende aussieht


    http://www.280zx.de.tt :Big:

  • hey hupsiii.
    da stefan hat einen,weisst schon,da holinka.



    @ busfred : wäre ein Z31 nicht ein 300 ZX???
    kann aber schon sein das ich einen nuller überlesen hab und
    das es S 130 heisst.werd nochmal nachsehn.


    Nismo3 : doch,is ein turbo.
    ist ende 82 anfang 83er baujahr das schmuckstück.


    meines wissens nach ist der motor neu überholt worden

  • Richtig, Z31 war der bei weitem nicht so kultige 300 ZX mit dem 3.0 V6, der 280 ZX (T) war der S130!


    Was er wert ist? Well, ein Auto ist genau so viel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen! ;)


    Grundsätzlich stimmen die genannten "Wertschätzungen" bis an den fünfstelligen Bereich heran für ein Top-Auto wohl schon, nur wird sich derzeit wohl nur schwer jemand finden lassen der so tief in die die Tasche kommt, und die wenigen die das können und wollen stehen heute einem riesigen Angebot gegenüber!


    Ferner was tun mit dem Auto? Zum fahren fast schon zu schade und außerdem im Unterhalt viel zu teuer, und zum günstigen H-Kennzeichen fehlen ihm noch 9 Jahre (und mit 25 Jahren wird das bei dem wohl nix werden schätze ich mal, dafür isser dann auch nicht selten genug!)


    für einen Top-Wagen findet man jetzt "auf die schnelle" vielleicht jemanden für fünf-, sechs tausend Euro wenn man Glück hat, also eigentlich weit unter "Wert", für eine "Baustelle" (und als sowas muss man beim 280er IMHO und strenggenommen alles bezeichnen wo nicht schon ein mal die Karoserie kpl. revidiert wurde, es sei denn er wurde schon als Neuwagen in den Glaskasten gestellt und nur bei Sonnenschein bewegt!) vielleicht zwei-, dreitausend wenn komplett und fahrbereit. 8)


    Also normal: Stehen lassen und einmotten wenn die Möglichkeit besteht! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Hey Arne,hat dich der Z Virus auch gepackt?? :Bier: :D :D


    el ninho


    Oh Man einer der ersten Turbos die es in EU gab,noch besser!!


    Ich hoff ihm ist bewusst was er da sein EIGEN nennen darf???


    Nismo3

  • also wenn ich den mein eigen nennen dürfte wär ich schon schwer begeistert.
    bin heut damit gfahren.


    fährt sich schon sehr arg das ding.
    würd ma schon gfalln.
    und dann noch diese unendlich lang wirkende schnauze...brrrrrrrr


    GEIL

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Hey Arne,hat dich der Z Virus auch gepackt?? :Bier: :D :D


    Ne, offengesagt nicht wirklich! Ich finde das Auto zwar faszinierend, aber weder kann ich mich derzeit ernsthaft dafür begeistern so ein älteres Auto zu besitzen noch mich damit auseinanderzusetzen. Dafür ist Auto allgemein für mich zu sehr Gebrauchsgegenstand und zu wenig Liebhaberobjekt. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Da hatte ich ja richtig Glück als ich meinen 79er 280ZX geschenkt bekam. Hat leider etwas Rost aber nicht´s schlimmes und machbar.
    Bilder in der Gallery.

    ...::Es isst nicht alles Käse was aus der Schweiz kommt::...


    [SIZE=6]manchmal ist´s auch ein[/SIZE]


    [SIZE=6]CHERRY[/SIZE]

  • Sagt mal war/ist der 240/260/280 ZX, nicht der meistverkaufte Sportwagen der Welt ?
    Wieso gibt es in D nur so wenige ???


    Noch was: Fährt Jim Carry in "Bruce Allmächtig" nicht auch einen Z.


    @ischikawa


    So ein Geschenk möchte ich auch mal bekommen! :)

    Wir sollten uns nicht darüber beklagen, dass wir nicht alles kriegen, was wir wollen, sondern froh sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pflock ()

  • Zitat

    Original von Pflock
    Sagt mal war/ist der 240/260/280 ZX, nicht der meistverkaufte Sportwagen der Welt ?
    Wieso gibt es in D nur so wenige ???


    Simple Antwort: ROST! 8)


    Zitat


    Noch was: Fährt Jim Carry in "Bruce Allmächtig" nicht auch einen Z.


    Jou! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Also als Youngtimer bekommst du ihn auf jeden Fall angemeldet (Steuern+Haftpflicht etwa 280 Euro im Jahr).
    Also ein normaler 280 mit Targa (82er Ausführung mit Plastikstoßstange) sollte mindestens 5000 Euro bringen. Ohne Targadächer vielleicht 500-1000 Euro weniger.


    Hättest du noch das Turbomodel hättest du ein inzwischen sehr gesuchten und seltenen "Oldtimer".
    In der L28ET Ausführung (normaler Turbo mit 200 PS) wurde der Wagen zwischen 3/81 und 6/83 nur 34447 mal von Nissan gebaut.
    In der noch selteren L28ET Ausfügrung (Turbo mit 200PS und 2+2 Sitzer) wurd er von 8/81 bis 6/83 nur 7811 mal gebaut.
    Man kann sich ausrechnen was ein Fahrzeug im guten Zustand das nur 7811 mal gebaut wurde wert ist und von denen nur noch wenige Modelle existieren !!

    Einmal editiert, zuletzt von quink ()

  • Sorry, aber ein L28E besitzt garantiert keinen Turbo, und nur 140-170 PS je nach Herkunftsland. Der L28ET hat dann einen Turbo, daher auch das "T". Die Leistung beträgt dann 180-200PS, ebenfalls je nach Ursprungsland.

    • Offizieller Beitrag

    [quote]Original von Pflock


    Noch was: Fährt Jim Carry in "Bruce Allmächtig" nicht auch einen Z.


    [quote]


    Kann dir genau den gleien besorgen, auch in silber, BJ, 86, ohne Schlüssel und Papiere, ein paar Jahre schon stillgelegt, leicht Bauratfällig, 600 soll der gute kosten