soviel zum Thema Sprinter...

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.478 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Seriosha.

  • Moin Leute... heut nacht hats mich erwischt.. war Arzneimittel ausfahren und grad auffner Landstrasse unterwegs mit 70... Wetter: Schnee/Eis


    naja, die Kurve war nicht scharf sondern eher sowas das man im autobahnstil fahren kann, aber jedenfalls hat die lenkung nicht mehr reagiert (gerutscht) und als es dann wieder funzte hats mich voll zerrissen.. Erste Station war Fahrbahnrand wo er dann die erste Seitwärtsrolle hingelegt hat, zweite STation Der ca. 1 1/2 meter tiefere Graben inkl. ca. 1,50 hohem Zaun den ich beim zweiten Überschlag plattgemacht hab (sowohl graben eingeebnet als auch zaun mitgenommen) um anschliessend noch gut 5 Meter im freien Flug inkl, Überschlag und 180° Drehung zu verbringen... Auto lag dann nacher mit der Beifahrerseite nach unten auf der Seite.


    Fazit: Frontscheibe war weg, meine kappe hab ich im ladderraum ganz hinten im Ecken gefunden, die Zwischenscheibe is auch rausgeflogen (aber nicht kaputt! ) Handy und Brille auffem Acker aufgelesen, ArzneimittelWannen zu 90% zu Mus verarbeitet, Karosserie verzogen ohne ende (Streben innen auf der Linken seite eingeknickt, Türen schliessen alle nicht mehr richtig, Diverse "Dellen" im format von mini bombenkratern und ich könnt noch ewig so weitermachen...


    hinter mir der Autofahrer meinte er hätte sich gewundert wo ich auf einmal hin war bis er die Lichter übern Acker kollern sah :(


    Polizei war voll fürn :peace: ohne die wärs leichter gewesen weil ich nen grund weniger gehabt hätte mich aufzuregen...


    Hatte zum Glück null Schock oder so, war noch 100 Pro beisammen und hab direkt angefangen mit Absichern, aufräumen und som zeugs...


    2 Stunden bei minusgraden auffem Acker bei Schneeregen verbracht bis ein Kollege kam um die restlichen (heilgebliebenen) Arzneimittel loszuwerden (war wohl das schlimmste an dem ganzen :evil: )


    Das schlimmste steht mir noch bevor: heut morgen um halb 8 meinen Chef anrufen und ihm das Beichten ;(


    Positiv: ich hab KEINEN EINZIGEN KRATZER ABBEKOMMEN! 8o
    (war zum Glück angeschnallt und konnt mich auf den Rumms vorbereiten)


    und die moral von der geschicht: traue einem Sprinter nicht!

    • Offizieller Beitrag

    Na denn mal Glückwunsch dazu das dir wenigstens nichts passiert ist! Hätte ja böse ausgehen können!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • wenigstens sind deine knochen heil geblieben!blechschäden sind ersetzbar,hoffe dein cheffe sieht das auch so
    mfg jan

  • Tja, größere Masse halt hald ein etwas anderes Trägheitsmoment, das klassische Problem wenn schwere Autos (auch Geländewagen und große Limousinen btw) so leichtfüssig und agil fahren wie kleine. 8)


    Gut dass Dir nix passiert ist und sehr sehr gut dass Du - im Gegensatz zu vielen Deiner Kollegen die das aus mit unerfindlichen Gründen als nicht notwendig erachten - angeschnallt warst, ein relativ kleiner Stoffriemen der in so einem Fall zwischen Leben und Tod steht. 8)


    Und den materiellen Schaden kann man ersetzen. Und hoffentlich ist´s Donnerwetter beim Cheffe nicht zu heftig ausgefallen. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Jau... schließe mich meinen Vorrednern an! Gut daß Dir nix passiert ist! ...aber den Gesichtsausdruck Deines Chef's würde ich schon gern sehen!
    Ich kenne das Problem mit den Transportern! Wir hatten als Zivifahrezeug 'nen Opel Combo (zwischen Combo und Sprinter liegen ja noch Welten) ...und man hat mit dem Teil (gerade bei Glätte und/ oder Nieselregen) manch unfreiwillige Drehung fabriziert, die man mit 'nem normalen PKW nie hinbekommen hätte! Was einfach an dem verlängerten Radstand und dem zu geringen Gewicht auf der Hinterachse lag! ...das Untersteuern läßt sich auch darauf zurückführen, denk' ich!


    MfG, Waldguru!

  • Moin... also: Cheffe is verpufft als ich ihm das gesagt hab... WEIL Auto nix Vollkasko 8o ich hab gedacht ich hab nich richtig gehört! wie kann man so blöd sein und nen Eilige Arzneimittel Auto ned Vollkasko versichern ?(


    naja, er hat dann am Tele rumgebrüllt als hät er ne Horde Skorpione in der Unterhose und miente dann er würde mich heute nochmal anrufen... Kollege hat eben gemeint das er mit ihm dort war... naja, Chef war wohl ned so begeistert :D


    mal schauen ob ich den Job behalten kann, ansonsten muss ich mir wohl was besser bezahltes suchen (keine kunst, aber ärgerlich)


    hab heute morgen drei mini glassplitter in der Hand endtdeckt, ansonsten alles Top :hi:

  • Mann Mann, du machst Sachen ;)
    Wie gut das dir nicht passiert ist, sch**** was auf den Wagen. Das der kein Vollkasko hat ist mir auch unverständlich, aber das soll nicht deine Sorge sein.


    Erinnert mich aber daran wie ich mit nem Sprinter mal ausgetestet habe wie der sich bei 190 verhält - das ist lebensgefährlich! Ich hätte kein Problem damit wenn die alle bei ca. 130 abgeriegelt werden müssten.

  • meiner is (war) bei 140 abgeriegelt bzw. bei 4000 rpm, aber inner glatten Kurve bringt mir das auch nix *g* davon abgesehen find ich bei Sprintern ned den Speed Problematisch sondern das Kurvenverhalten, ich bin schon öfters mit dem (auch schon bei 30 Sachen) gerutscht, konnte aber bis jetzt immer noch abfangen. nur gestern hat das nicht mehr geklappt, das Korrigieren hat mich nur einen Schlenker länger auf der Straße gehalten.. immerhin hab ich den Pfosten verpasst (abgesehn von den 5 Vom Zaun :rolleyes: )

  • na erstmal alles gute, dass du da heil rausgekommen bist.


    Imo ist so etwas kein Kündigungsgrund. Wenn, dann könntest du beim Arbeitsgericht dagegen vorgehen.


    Aber malen wir den Teufel nicht an die Wand. Schliesslich ist es nicht deine Schuld, dass der Chef einen Wagen, der soviel bewegt wird, nicht genug versichert.


    btw. Gibts Bilder?

  • nein, also weder ich noch die Polizei hat welche gemacht, sonst hät ichse hier reingestellt, glaub auch ned das noch welche gemacht werden, aber falls ich drankomme post ich sie.

  • Wenn dein Chef am Anfang am Telefon geschockt reagiert.. ok kann man verstehen.
    Wenn er aber immer noch so drauf ist soll er sich mal drüber klar werden, dass das gerade bei diesem Wetter (vor mir hat vorhins wieder ein Audi wunderschön zu drehen begonnen) wirklich jedem passieren kann.
    Glückwunsch zu deiner Gesundheit. :)

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • `Hab ihn heute mal ned gesehen, mal schaun wies wird ;)


    ich hab jetzt mittlerweile jedenfalls Halsweh ?Schleudertrauma? und werd morgen mal Onkel Doc. gehen... hab schon mal prophylaktisch ne Halskrause angelegt, ansonsten alles fit =) thx für die besserungswünsche @ all