Frage zum MAXIMA-Kauf

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 9.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Markus_E.

  • 10 l mit´m Max 2.0? Macht so was Spaß? :D


    Stimmt aber, normal tun sich der 2.0 und 3.0 im Verbrauch nix! Und auch der ist m. E. schon ´n Kriterium in der Klasse und bei der Käuferschicht! Wohingegen der Barzahler-Anteil bei uns beim Max immer ausserordentlich gross war, da hatten wohl manchmal mehr Micra- und Serena-Fahrer Sorgen mit den monatlichen Raten. 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10
    10 l mit´m Max 2.0? Macht so was Spaß? :D


    Stimmt aber, normal tun sich der 2.0 und 3.0 im Verbrauch nix! Und auch der ist m. E. schon ´n Kriterium in der Klasse und bei der Käuferschicht! Wohingegen der Barzahler-Anteil bei uns beim Max immer ausserordentlich gross war, da hatten wohl manchmal mehr Micra- und Serena-Fahrer Sorgen mit den monatlichen Raten. 8)


    Bestimmt nicht. Zum Spaß haben braucht man da eher 13 l.......im 3l aber leider auch.......dafür ist dann im 3l der Spaß größer

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Also bei normaler fahrweise kann man mit 10L hinkommen.


    Aber wenn man sich so einen Wagen leisten will sollte man nicht um einen oder 2 Liter falschen. :Big:

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • Hmm echt krass ich brauche mit meinem A32 2.0 auch so um die 9,5 Liter und das trotz eher ruhiger Fahrweise.....


    Ich frag mich immer, wo denn das Benzin bleibt..... Mein alter SAAB hatte ca 400 Kg mehr, war länger und breiter mehr so nen Klotz halt :-)) und hatte ca. 120 PS mehr und kam mit 8,6 Liter aus trotz Klima (der Maxima ist ohne)
    aber das Geld spar ich x-fach ja beim doch extrem günstigeren Unterhalt.


    Da ich meinen selten über 4000 drehen muss denke ich reicht für mich der 2.0L, allerdings bei annähernd gleichem Verbrauch hätte ich wohl dann doch den 3,0 genommen :D a bisserl mehr Hubraum schadet ja nie


    Naja mal sehen noch gibt es ja recht junge und gut erhaltene A32 :)) und wollte mir eigentlich sowieso dieses Jahr nen neuen (gebrauchten) holen.


    Automatik ist halt doch sehr Geschmackssache, ich mag lieber selber schalten, was ja leider meistens ab so 3-4 Litern Hubraum dann nicht mehr angebioten wird - oder bei entsprechendem Drehmoment :))

  • Also ich weiss noch nichts neues von dem Maxima, denn mein Ex-Arbeitskollege will die Nachbarn nicht direkt drauf ansprechen, weil ja der Besitzer(Grossvater der Familie) erst vor ein paar Wochen gestorben ist.


    Mittlerweile weiss ich aber, dass es ein 3.0 ist.


    Ich würde zwar eher eine Automatik bevorzugen, aber wenn der Kaufpreis in Ordnung geht(wovon ich sehr stark ausgehe), dann kann ich auch mit nem Schalter leben!!!! :D :D :D

  • Na also Jungens, keine falsche Bescheidenheit..........


    ............man sieht und hört ja, dass sich die beiden Maschinen nicht viel im Verbrauch nehmen. Und mal ehrlich wenn sich der 3.0 mal en halben oder einen Liter mehr als der 2.0 gönnt :Bier: ist ja wohl klar, welche Entscheidung man(n) fällen muss. Man hat ja sonst nicht viel zu lachen im Leben. Und in der Versicherung ist es egal ob 2.0 oder 3.0, denn die kosten beide haargenau das gleiche. Hätt ich auch nicht gedacht. Ausserdem wird es Minister Eichel freuen, wenn ihr den 3.0 nehmt. :D


    Also getreu dem Motto: Strasse nass... .....Fuß vom Gas, Strasse trocken...... ........drauf den Socken. :D :D :D

  • Jo den Spruch muss ich mir merken.

    WENN WIR UNS BEHANDELN LASSEN WIE EIN LAMM, IST ES KEIN WUNDER WENN MAN UNS SCHLACHTET WIE EIN LAMM

  • So hab mir heut den Maxima angesehen.


    Hat aber nicht lange gedauert.


    Daten:
    -A32 2.0 Bj 9/1995
    -Schaltwagen
    -Klimaautomatik
    -fast 180000 Km
    -original CD-Wechsler
    -Lederausstattung


    aber die wollten 4300 Euro und das Ding war ringsrum zerkrazt und hatte kleine Dellen.


    Ich hab NEIN gesagt.


    Aber ich seh mir diese Woche noch einen an, mal sehen wie der Ist.

  • Ich würde dir ja gerne meinen verkaufen.......


    Aber erstens kann ich mich unmöglich von ihm trennen und zweitens hätte das eine schwere Ehekrise als Folge und drittens würde meine Tochter dann nicht mehr mit mir reden......


    Aber mal ernsthaft:


    Die 2,0 l wurden meistens als Schaltwagen gekauft, so dass da eine Automatik eher die Ausnahme bildet.


    Klimaautomatik ist doch was edles und feines, besser als Klimaanlage....
    180000 sind doch für ein 95er Baujahr nun wirklich nicht zu viel.


    Der Original-CD-Wechsler lief bis vor ein paar Tagen noch bei mir wunderbar. Dann hat er mehr oder weniger von heute auf morgen den Geist aufgegeben. Aber das kann bei jedem anderen Teil doch auch passieren.


    Lederausstattung ist was feines, vor allem mit Sitzheizung......im Winter warm, im Sommer eher kühl......ich liebe Leder, so schön pflegeleicht.....Flecken gibts da nur von Zigaretten.....


    Über den Preis darf man auch nicht meckern. 4.300€ sind doch auch eine reelle Größe.


    Gut, Dellen und Kratzer, das sollte sich in Grenzen halten......aber in erster Linie ist es ein Auto, ein Gebrauchsgegenstand also. Da sind altersbedingte Gebrauchsspuren auch normal.


    Langer Rede kurzer Sinn, du wirst wohl noch etwas suchen müssen, bis du für das Geld ein Top-Modell ergattern kannst. Ich wünsche dir dabei viel Glück und baldigen Erfolg.

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Naja, wenn ich mir schon so ein Auto kaufe, dann sollte er schon Automatik haben.
    Mit Automatik könnte ich auch mit dem 2.0 leben.


    Wie gesagt, diese Woche fahr ich mir noch einen ansehen.
    Mal sehen!!!!!!!!!!

  • Wenn du unbedingt Automatik haben willst führt eigentlich kein Weg am 3.0 vorbei. Zum einen gibt es den 2.0 ja kaum als AT zum anderen schluckt die AT ja doch etwas Power was der 3.0 1A ausgleicht.

  • SIR: Den Zweiliter haben wir - fast - nur als AT verkauft (Wie nahezu alle Maximas).


    Hatte mal 1996 mit Twincam ein cooles "Rennen" gefahren. Er im QX 2.0At, ich im K11 1.0...


    Der K11 war in der Beschleunigung schneller, als der relativ lahme A32 2.0AT... :D

  • :D Jaja mit der kleinen Rennsemmel kann man bis 50 - 70 einiges nass machen ;)


    Verwundert mich aber doch was du über 2.0 & AT sagst. Ich habe ja seit einiger Zeit mich für den A32 interessiert und fast alle 2.0 die ich mir angeguckt habe oder bei mobile.de gefunden habe waren Handschalte.
    Vielleicht seid ihr Norddeutschen einfach entspannter ;)


    Wobei ich die Aussage direkt relativieren muss wenn ich an dich & 350Z denke, aber das wird jetzt OT :D

  • [OFFTOPIC]Jetzt kommt's OT: Der Z33 ist echt eine leckere Versuchung. Und ich freu mich echt darüber, daß ich so'n Schloren vor der Tür stehen habe. Aber - lach ruhig - im B11 durch die Landschaft zu fahren ist - für mich - einfach genialer. Wahrscheinlich weil der B11 MEIN Auto ist..[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]Ich verstehe es voll und ganz. Ich habe da auch meine Favourites.
    Zum Beispiel Audi V8, J30, S13. Ich hätte z.B. nichts dagegen mit einem Ferrari eine Runde zu drehen - tolles Erlebnis bestimmt. Aber ich würde lieber einen perfekt erhaltenen S13 bekommen statt eines Ferraris![/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von cefiroa32
    Probleme:
    1. Leerlaufdrehezahl.
    2. Airback
    3. Anlasser
    4. Kleinigkeiten


    1. Vorhanden - Probleme? UNBEKANNT
    2. Vorhanden - Probleme? UNBEKANNT
    3. Vorhanden - Probleme? UNBEKANNT
    4. Vorhanden - Probleme? UNBEKANNT



    5. Gegenfrage: Woher stammt diese Weisheit???

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    Einmal editiert, zuletzt von Sumpfbulle ()

  • Doch, gibt´s schon alles, zur Leerlaufdrehzahl gibt´s ja auch hier schon seitenlange Beiträge, den einen oder anderen Anlasser haben wir auch schon tauschen müssen, wobei das noch längst nicht die Quote vom Primera z. B. erreicht, und Airbagsteuergerät ist uns zwar beim A32 noch nicht untergekommen (aber bei anderen Japanern, S14 z. B.), mag aber auch mal passieren. Trotzdem alles im Vergleich zu anderen Modellen eher zu vernachlässigen.


    Aber schön wenn mal wieder jemand die ganzen alten Beiträge aufwärmt. :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Leerlaufdrehezahl


    Masseverbindung am Klopfsensor, Lüftfilter, Viskoseregler?, Leerlaufregler verschmutzt,.... Reicht?


    Airback


    Wackelkontakt am Stecker unter dem Fahrersitz.


    Anlasser



    Geht nie kaputt aber dreht sich mit dem Motor bis zu 5 Sek mit einem erotischem Geräusch.


    Abhilfe: ausbauen schmieren einbauen. 2 Stunde MAX!!
    Sogar ich habe es geschaft. Habe keine Ahnung von Technik, bin aber sehr sparsam... Schwabe..



    Kleinigkeit


    Fragen Sie einfach..

  • Hhhmmm, also sowas kenne ich vom A32 auch gar nicht.
    Eigentlich kenne ich damit überhaupt keine Probleme. Höhö.
    Ausser die 11 Liter Durst. :rolleyes: