V 0.9 :-)) Auto-PC

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 7.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fgordon.

  • So die Konsole ist soweit mal fertig, ausser dass des DC-Fix noch net so sauber anliegt, muss mal gucken was ich dagegen mache, der Rest passt eigentlich ganz gut finde ich - naja des ist ja schnell dann neu überzogen :)


    Hier mal ein Bild von meiner neuen Mittelkonsole (sorry habe im Moment nur ne olle WebCAM da, wenn alles wieder im Auto ist, denk ich habe ich auch meine "echte" DIGI-CAM wieder)

  • V0.9 ??? wie sahen den die V ersionen vorher aus ???
    Ist es ein Touchscreen ??? und wie sind die anderen Daten vom CarPC ???


    Aber auf dem ersten Blick sieht's gut aus ! Wobei ich noch etwas am Blickwinkel zweifeln muss :hi:

  • Ist so nen vga touchscreen Teil von cartft


    Blickwinkel ist eigentlich ok, da er ja relativ weit oben ist und auch des Display was Blickwinkel angeht nicht so schlecht ist - etwas kann ich den auch nachjustieren (ca 5 Grad in jede Richtung ist er schwenkbar)


    der PC selber ist ein Toshiba Satellite Pro, wo das Display platt gegangen ist, der aber ansonsten noch super läuft :-))


    PIII-850 Mobile CPU, 384 MByte RAM, 80 GByte HD, .....


    Dank Mobile-CPU bleibt das Teil recht kühl und bringt trotzdem genug CPU-Power mit

  • Uaa na endlich isser drinne :))) und alles rennt auch perfekt, naja ok die elektrische Tankklappe braucht noch nen Schalter, bisher muss ich da mit nem Draht überbrücken :))

    • Offizieller Beitrag

    mmmmm weitere Infos ?
    ich sehe nur nen Bild aber das sagt mir nicht unbedingt viel ?!?!?

    -----====>>>>> :) 2001-2023 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Sieht aus wie ne Windows Oberfläche?

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Das Teil drunter ist mein MP3-Harddisk-Player auf den ich einfach nimmer verzichten mag ;-)) (http://www.dension.com) (läuft mit ner normalen IDE 3,5" HD und passt in nen normalen Wechselrahmen, da das Filesystem FAT32 ist kann man auch mal das Teil missbrauchen um bei nem Kumpel ein paar Videos abzugreifen)
    Naja ich höre halt ganz gerne auch mal Hörspiele (PvD z.B.) und der kann sekundengenau stoppen und wieder dann weiterspielen, hat auch so nette Features wie frei konfigurierbares Display mit eigenen Logos und eigene Autfteilung usw.... Klang wird auch in allen Tests als sehr gut bewertet


    Den Empfänger für des Navisys habe ich noch rechts im Eck an der Scheibe befestigt - ich habe im Fussraum oben einen 4-fach USB Hub installiert (1 x Touchscreen + 1 x GPS sind belegt, wäre also 1 x z.B. für nen Tastatur und 1 x für ne Web-CAM noch frei, die WEB-CAM bin ich gerade am umbauen für den Dauereinsatz im Auto)


    Für die Bedienung reichen die Finger nach etwas Übung locker aus, inzwischen erwische ich auch so kleine Schieber wie beim bsplayer problemlos :))

  • Jo ist Map & Guide (Travelbook)


    Naja der PC selber ist nen alter Notebook ohne Display der ist links an der Mittelkonsole beim Beifahrer mit klettverschluss rangemacht - ohne Display und Akku wiegt der fast gar nix mehr :))


    der Bildschirm ist ein Touchscreen echter VGA, die Bedienung ist ohne Stift für mich nach so einem Tag kein Problem mehr, selbst so kleine Buttons und Schieber wie z.B. beim bsplayer erwische ich inzwischen.


    PC hat nen Mobile PIII-850, 384 RAM, 80 Gbyte HD, reicht also auch um mal beim Warten nen DivX anzusehen oder für nen nette War-Driving Aktion :))

  • Nen MP3-Harddiskplayer (denke sogar mit einer der besten zur Zeit, sowohl qualitiativ als auch was Features betrifft) :)) den brauch ich unbedingt als Hörspielfan


    http://www.dension.com


    Hmm das nächste was ich mir gerade überlege ist so ne Echtzeitdiagnose Software die gibt es ja für die Motordaten da sollte es ja so nen genormten Stecker irgendwo innen geben, wo man alles mögliche per seriell auslesen kann.... naja mal gucken ob das bei meinem auch geht, wär ja ganz spassig



    Da sieht man auch den "Auto-PC" vor dem Einbau (Display ist schon abgeschraubt und entsorgt)

  • Benutzen wir nun halt diesen Thread hier - was hat der ganze Spass den nun gekostet gesamt ? :)

  • Monitor 320
    Notebook hat nix gekostet da Display kaputt ;-)) ansonsten würde ich sagen so max. 250 bei ebay
    GPS Empfänger 99 Euro (hat Differential drinne)
    Software gab's von der Firma wo ich arbeite umsonst ist also sogar Original
    den MP3-Player hatte ich schon (neu 300 Euro)
    die Endstufe hatte ich auch schon (neu 350 Euro)


    Dann halt nochmal so 70-80 Euro für Bauteile um auch saubere 12V zu bekommen und nicht 12-16V :)) und für Entstörungszeugs

  • wie machste das mit der Stromversorgung ?


    Hast du endstufenmässig was verbaut ?

    Wissen ist der einzige Rohstoff der sich bei Gebrauch vermehrt.