Der QG18DE im P11-144 schlägt den SR20DE im P11 mal ganz locker...

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 19.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von YETI.

    • Offizieller Beitrag

    @ Piccolo


    Du kennst den SR20DE noch nicht! 8)

  • @ Busfred ???Ist der sr20 im P10 nicht das gleiche wie ein ein SR20 DE..Es war ein P10 !ich glaube 115 PS. :D :DIst mir eigentlich egal !

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Piccolo


    DE steht für 150 PS. De/Di für 115. Also ein DE geht nochmal obenraus deutlich besser ab![/OFFTOPIC]

  • Und die 130 und 140-PS-SR´s? ?( :D :D :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von arne_P10
    Und die 130 und 140-PS-SR´s? ?( :D :D :D


    Na und die erstmal... :D *saus**braus* :D


    Ist aber echt so: der DE geht schon nen Tuck besser als die zivilen 115 PS-Varianten. Der 130 PS (SR 20 De) hat unterrum nen bisschen Nachholebedarf, obenrum ists aber ok, die 140 PSer (DE) im -144 sind vorallem untenrum recht fix..



    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    @ Arne


    Ja,ja. Der Clown wieder. :P :rolleyes:


    Wie gesagt der 140er wird wohl auch nen SR20DE sein, aber der 130'er ein De. Genaues weiß wahrscheinlich sicher nicht mal Nissan. Aber in der Werkstatt müßten sie es ja wissen, wenn mal Motorenteile bestellt würden.

  • Naja ich hab auch den 1,8er bin aber erst 200Km/h gefahren weil ich mit Winterreifen ja nur eigendlich 190Km/h fahren darf. Wenn ich dann meine Alus 205/50/R16 druff hab mal sehn ob ich auch die 220 Schaffe. Würd mich ja freuen aber ich bleib mal auf den Boden und sagmal 205km/h würd ich mit mein 1,8er schaffen.


    Wegen den Schub oder die Beschleunigung... naja ich hatte nen R19 1,8L mit 73 PS und nun den Primera mit 114PS. Naja etwas mehr Power steckt schon hinter aber vom Hocker reist mich dat noch net und von *in den Sitzen Pressen* konnt ich nur kurz mal was fühlen bei Vollgas 1. 2. & 3 Gang.
    Dieses Gefühl war mit den R19 nicht möglich. Aber mehr PS mehr Sprit und so weiter gel. Der 1,8er soll ja kein Sportler sein sondern eine Sparsame Kutsche. Bis jetzt aber 8L / 100Km
    (Stadt, Land, Fluß......äh nee das war was anderes. Stadt, Land, Autobahn) :finger:

    MFG MKNB


    Auto:3 Renault Laguna 2 Ph1 GT
    Auto:2 Nissan Primera P11-144 Sport
    Auto:1 Renault R19 Ph2 RT

    Einmal editiert, zuletzt von MKNB ()

  • Laut der Werkstatt CD für den P11-144 ist der 140 ein DE, denn es werden bei den techn. Daten noch einige Änderungen zum De aufgelistet und er wird als DE bezeichnet..
    Für die Abgasnorm haben die ihm "ein Ei" abgeschnitten und schon haben wir nen kastrierten DE ( mit nur einem Ei )!!
    Obwohl für P11-144 stehen bei Motordaten noch Werte für den DE und De drin. Z.B. hat DE größeren Ventilhub etc.


    Auch hat der 140 PS 181 NM wie der 150 PS DE und regelt bei 7000 ab ( TOP Sport 7200 ) . Der 130 PS hat nur 173 NM und er wird auch früher abgeregelt.


    Also ist die Verwandschaft des 140 PS zum DE ( 150 PS ) größer als zum 130 PS De.... Daher gehe ich mal davon aus.




    GRUSS

    • Offizieller Beitrag

    adam: So siehts aus- zumindest spekuliere ich schon länger auf diese Verwandschaftsverhältnisse..


    Schließlich wurde neuerdings an die GT /Topsportmaschine (lt. meinem Freundlichen) ein H zur Unterscheidung angehängt.


    Grüße


    Chris

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Adam


    Das stimmt alles haargenau. Ich sehe das genauso. 130er ist ein De und 140er ein DE kastriert.[/OFFTOPIC]

  • [OFFTOPIC]Jungsss wir sind ja da sowas wie Brüder :Bier: :Bier: :smileysex::) :) :) kein Vergleich zu dem QG Graugussklumpen !!!! .. UUUUPS: mir fehlt knapp 1/2 Liter Öl nach nur 5000 KM.... Kennen wir das nicht woher ??.. Würde auch dazu passen zur Verwandschaft zum echten DE - Club !! Könnte mir denn jemand von euch freundlicherweise das kürzere GT Getriebe schicken, ich übernehme die Versandkosten... Dann ginge es mir besser !! Der Busfred ziert sich da etwas ( habe ihn schon gefragt ) ! OFFTOPIC im OFFTOPIC: PS: Seit heute fahre ich wieder Gesetzteskonform dank Dekra und Felgeneintrag !! No Probs ! [/OFFTOPIC]


    GRUSSS Euch Brüdern !!

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Hallo !


    Also @ Busfred was soll der scheiß hier :uzi: mach dich mal ganz Locker, von dir Auf Seite 3 :

    Zitat

    Poah eyh.
    Ein 1,8er Kombi, der 235 läuft...Na Hossa. Der hat auch Tagträume oder? Ich weiß ja nicht.


    Also ich hatte meinen Berg ab auf 220 Km/h und auch bei mir Schaltet er ab, warum soll ich hier was schreiben was nicht stimmt ??? und Mein Bruder hatte seinen P11-144 Traveller 1,8 L Sport Berg ab auf 235 Km/hund seiner tut nicht abregeln warum weiß ich nicht. Aber es war so ich werde das mal auf Video Band aufnähmen das ihr alle mal wieder runter kommt.


    P.S. Man Man wegen so einem Scheiß müsst ihr Euch hier aufregen.


    P.P.S Über den rest wegen Top Sport 2,0 L usw. das glaube ich auch nicht das der 1,8l P11-144 oder Wp11-144 den stehen lässt. :D


    Gruß Jörg. :peace:

  • Nissan-Palace:


    Auch wenn ich nicht angesprochen war. Ich glaube euch dass schon dass der QG 1,8 irgendwie laut Tacho 220-235 läuft. Nur was ist das dann real in echten KMH. Mal wieder bestes Beispiel der Galant Kombi vom Kumpel ( zig mal gefahren zich mal getestet - nie verstopft, da er im meistens Zunder gibt)... 1415 KG Leergewicht, 2,5 V6 , 163 PS und 228 Nm. Mit 215 ist er eingetragen und auf der Geraden macht er 220-225. Bergab 230 bis etwas über 230. Dann ist Schluss, der CW Wert bremst ihn ein---egal was man macht. Am gleichen Berg schaffe ich unter gleichen Gegebenheiten fast den gleichen Speed, da ich keinen Kombi habe !..Kommt ja uch von der Logik absolut hin ! Und Mitsubishi baut wirklich schnelle Autos mit viel Top Speed ( Die Limo mit 163 PS ist mit 225 eingetragen )..


    Was mich dabei stört, laut euer Rechnung sind dann 163 PS = 114 PS und 158 NM=228NM und 4=6 Zylinder und auch 1,8 Liter = 2,5 Liter.. Also irgendwie stimmt da was nicht ?? Oder. ?? Dann BSP NR2: Vaters A33 ist ein Schalter und Stufenheck: Also auf der Geraden macht er auch nicht mehr als 240 ( eingetragen mit 230 ).und Bergab kommt er knapp > 250 .... Also fährt dann ein Primera 1,8 Kombi mit schlechterem CW Wert und exkat 86 PS weniger ( von NM und Hubraum reden wir hier nicht mal )... fast genauso schnell ???. Ob das wahr ist !!!
    Bsp 3: Meiner:: Immer gut freigefahren Eingetragen mit 210 und auf der Geraden macht er meistens 215-220.. Bergab habe ich denn nur einmal einen Zeiger Hauch > 230 laut Tacho bekommen. Also ist meiner mit immerhin 26 PS und besserem CW Wert 5 KMH langsamer als der 1.8er Kombi..


    Also entweder mache ich was falsch oder seit neuestem ist 1+1=4


    Alleine der gesunde Menschenverstand sagt schon dass man mit 114 PS nie 230 fahren kann und mit 150 PS schafft man auch keine echten 250 KMH... Für echte 250 sind ca. 230 eher mehr PS nötig. So ist es bei jedem Hersteller !!



    Gruss.. Soll bitte nicht als Angriff gewertet werden, wir sind ja hier nicht im Battle Field !


    Um was geht es hier eigentlich... ??
    Wieso gehen eure Tachos alle so vor ??

  • Ich finde das ist der spannendste Thread seit jemand behauptet hat, sein Micra liefe 250! :Bier: :D :D :D

  • was soll überhaupt diese diskussion? der nächste c-vectra gts lässt euch alle stehen!!! :D

    • Offizieller Beitrag

    Hui!!!!!


    @ NissanPalace


    Paß auf wenn ich zurück schieße! Ich kann das aber wirklich! :flipa: :pol:


    Mal im Ernst.


    Beim besten Willen will ich 235 nicht glauben wollen.


    Schluß, Aus fertsch.


    Der Ofen ist mit 191 angegeben. Warum soll denn der Traveller 45
    Sachen mehr laufen als Werksangabe???


    Wo ist er denn das gefahren? Freier Fall? Bin vorhin 235-240 bergab
    gefahren. Mehr ging nicht. Lt BC waren das immerhin echte
    221.


    Aber nicht mehr als ein 1,8l Traveller Sport.... :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:

  • adam.p ich gebe dir ja auch recht und ich sage ja nur das Mein Primera LAUT TACHO auf gerader Strecke ohne Probleme 210 Km/h LAUT TACHO fährt, den er geht ja auch im 4 Gang bis 190 Km/h LAUT TACHO bei 6500. Und dann auf 210 Km/h LAUT TACHO ist ja kein Problem und bei einem Berg der gut nach unten geht, ist das keine Kunst den 1,8 L auf 220 Km/h LAUT TACHO zu bekommen und er schaltet aber auf jeden fall dann ab.


    P.S. Meinen Almera 1,4 L 75 PS Hatte ich auch Berg ab auf 200 Km/h aber bei 202 Km/h hat der dann auch abgeschaltet, naja aber der Motor hat dann aber auch geschrieen :D.


    P.S.S. Busfred Ohhh Die Polizei hatt gesprochen, ich lasse mir nicht drohen was willst du den machen mich festnehmen oder was :D :D :D :D :D :D :D :D


    Gruß Jörg. :peace:

  • Nissan-Palace


    ja laut Tacho, man sag dass doch.... sofort , dann check ich es :D :D! Dann kommts doch hinne 210 normal und bergab 220 laut Tacho ... Ist doch realistisch, und wenn du Toleranz und unter Umständen andere Felgen abziehst passt es doch, ist doch klar dass er bergab schneller wird. Aber es sind ja 235 gefallen und dass kann nur ein verdrehter Tacho ausspucken !!


    GRUSS