so viel Spaß für wenig Geld ...

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 9.980 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von StefanN14.

  • Komme gerde von ner Tour durch die Stadt wieder (drei Kumpels in die Disco gebracht) und krieg das Grinsen nicht aus meinem Gesicht geschlagen :D
    Fahre nichtsahnend eine dreispurige Straße entlang als plötzlich ein echt brutal aussehnder Wagen mit ca. 90 -100 an mir vorbeirauscht um 150 m weiter 2 Sekunden vor mir an der roten Ampel zu stoppen *LOL* Nr.1
    Mein erster Tip "ein Türkenbestzter 3er BMW mit Bodykit und reichlich PS".
    Näheres Hinsehen an der Ampel ergab:


    - Mitsubishi Carisma Stufenheck, relativ neu
    - brutaler Doppel Endrohr ESD
    - brutal breite Tiefbettfelgen mit brutal niederquerschnittigen Reifen drauf (min. 215 er)
    - Heckschürze, Heckspoiler und Seitenschweller
    - offener Luftfilter (am Vorbeifahrsound gehört)


    Sah also schon recht geil aus die Kiste, Fahrer Sorte "Vin Diesel" (Oberarme wie andere Beine, Glatze), Beifahrer(in) (mutmaßlich Freundin - blond und hübsch).


    der weiter Verlauf:


    - Der Typ guckt mit einer leichten Nickbewegung des Kopfes herablassend zu mir rüber *LOL* Nr.2
    - gibt seinem Wagen wärend dessen einen kräftigen Gasstoß *Wrooom* *LOL* Nr.3
    - Die Ampel wird grün und ich lege einen satten Start hin, er genauso (zumindest dem lauten "Motor hochzieh" Geräusch eines Lufti und ESD bestückten Wagens nach - das mich in Angst und Schrecken versetzte - hinter mir)
    - Ich schalte bei 45 in den 2ten und nutze die Zeit um die Lage zu checken (Schulterblick - Wo ist er) : Seine Front ca. 2m hinter meinem Heck :D *LOL* Nr.4
    - Ich schalte bei 80 in den 4. (und setze mich zur Ruhe - "man soll aufhören wenns am besten ist")
    - 2ter Lage Check : Abstand vom Schalt in den zweiten noch mal etwas ausgebaut (evt. nochmal 2m) *LOL* Nr. 5
    - Ca. 2 Sekunden später heizt er mit lautem Krawall eines voll drehenden Motors an mir vorbei und schert "sieger like" auf meine Spur *LOL* Nr. 6
    um diese gleich wieder zu räumen und links abzubiegen - hatte wohl kein Bock auf eine zweite Blamage *LOL* Nr. 7


    Ach herrje, war das lustig :D


    Bestimmt liegt er heut Nacht im Bett mit dem Gedanken "Wo treib ich Geld für richtiges Motortuning auf ??? Hätt ich mal für den Optik und Sound Krempel nich schon alles ausgegeben .... "


    Nun meine Frage:
    Was habt ihr mit euren Micras schon so alles zersägt ???
    Erzählt eure Geschichten !
    Aber bitte wirklich nur wo man sich auch recht sicher sein kann....
    Also nich in der Richtung hab nen Porsche abgezockt, der Opa darin hat geraucht telefoniert und an seiner Cola genippt ...


    PS: Ich weiß das es solche Threads schon gab ...


    PS: Wenn jetzt einer kommt " das geht ja garnich was du erzählst" :
    mitsubishi-motors.de
    den Carisma gibts mit zwei Motoren:
    - 103 PS - 0-100 km/h in 12,4 Sekunden
    - 122 PS - 0-100 km/h in 10,4 Sekunden

  • Kannst du uns noch sagen welchen Micra du unter dir gequält hast?


    Und dann 1,0er K11 15,4 sek auf 100 und 1,2er Micra k10 14,5sek auf 100......mehr muss man dazu net sagen ausser das dein gegner wohl gleich im 2ten angefahren is...


    Basty


    P.s. ich hab noch ne theorie Rutschende kupplung bei deinem gegner :D

  • Des war so klar.....
    so viel Spaß für wenig Geld, 170 € für einen K10 ...
    der Wagen hat keinen Kat drin, Super im Tank und die Zündung gut vorgestellt, der Tank ist immer relativ leer und das Reserverad draussen..
    wobei ich den guten wohl auch mit Reserverad und vollem Tank die Rücklichter gezeigt hätte ....


    Und komm mir nich andauernd mit deinen Schei** Hersteller Angaben !
    Mein Angebot gilt nachwievor:
    Komm mit deinem 75 PS - N14 nach Braunschweig und mach mich an einer Ampel deiner Wahl platt,
    dann bezahl ich dir deine kompletten Spritkosten (hin und zurück) und geb dir noch n Kasten Becks drauf damit du zu Hause deinen Sieg auch schön feiern kannst :flipa:

  • ...du startest jetzt aber nicht für jeden Wagen, wen du an der Ampel stehen gelasse nhast einen Threat, oder?


    Würde ich mir gut überlegen, wenngleich ich mich natürlich auch freue wenn ich einen vermeintlich stärkeren Gegner hab stehen lassen.
    Aber dadurch entsteht hier immer so ein komisches Image...


    Gruß
    Stoho


    PS: Der 3er Compact eben war schneller als ich. Dachte das wäre so'n prolliger 316i oder so. War aber 'n AC Schnitzer 2.8 - Shit happens!

  • @ Ziegenbart


    ich nicht


    @ Stoho


    Nein, jetzt hab ich ja einen aktuellen Thread wo ich sie alle reinschreiben kann :D
    Mit BMW is immer sone Sache, da fahren in BS z.B n paar echt heisse Dinger rum....
    Macht schon Eindruck wenn die trotz Heckantrieb bei 60 neben einen n master burnout hinlegen :eek:


    btw. wenn der Fahrer des Carisma nicht so bilderbuchreif gewesen wäre hätt ich wgen nem gewonnen ampelrennen bestimmt keinen neuen thread aufgemacht, war halt einfach zu gut :


    - der wagen optisch sehr heftig
    - der fahrer ala vin diesel und offensichtlich der letzte prolet
    - verkacken und wenn der andere zu macht triumphierend mit extremer geschw. überschreitung vorbei :D


    Sowat passiert halt des öfteren und is einfach nur zum weglachen :D ,
    da fällt mit gerad wieder was ein, die Geschichte von dem dicken mittdreißiger der mir nach zwei - von ihm verlorenen - Ampelrennen mit seinem Citroen auf die Tankstelle folgte um mir als ich vom bezahlen rauskam:
    "Backpfeifen" anzudrohen wenn ich das denn nochmal machen würde :eek: :D :eek: :D :eek:
    da war ich doch ziemlich perplex ?(

  • Was bist du den für ein Weichei, bei 45 in den 2ten :D
    Da kommt der K10 doch erst richtig. Bis 80 ist minimum, Kollege hatte seinen immer bis Tacho 110 gezogen (ich habs mit eigenen Augen gesehn :eek: )


    Gruß
    Christian ;)

  • bei 110 in den zweiten ???
    meinst wohl den dritten, denn bei 110 im ersten dürften wohl an die
    13.000 U/min anliegen :D
    der dritte kommt bei mir allerspätestens bei 90 rein, darüber kommt echt nix mehr.

  • Zitat

    Original von k11-polo_killer
    bei 110 in den zweiten ???


    Jap, der 2te, kannste glauben oder auch nicht......
    Ich habs auch nicht geglaubt, bis ich es mit eigenen Augen gesehn hab.
    Dabei war es ein ganz normaler Serien SuperS mit 170tkm auf der Uhr.
    80 is ja kein Problem aber bis 110 hab ich meinen auch nie gezogen.


    EDIT:
    Also 110 im 2ten Gang, nicht im ersten....
    Nicht das wir nacher aneinander vorbeireden :D

  • Sag mal Basty wenn du deinen eigenen Rennstall aufmachst und ich als Fahrer anheuern soll - was gibts den da an Moneten ? Und wo sind meine Chickas die mir Luft zuwedeln ? Und wo meine Villa in der Schweiz ?

  • wie wärs denn wenn man hier einfach mal das leistungsgewicht des charisma und des micra mal vergleicht ?


    micra: 700/60 = 11,66
    charisma: 1205/125 = 9,64
    charisma: 1185/90 = 13,1


    also is aufjedenfall nicht unrealistisch.

  • Wenn das Spielchen nur bis 80 Km/h ging ist das durchaus möglich, besonders bei den modernen D3/D4 Motoren muß man schon ein bißchen Geschick aufweisen um schnell vom Fleck zu kommen. Alte Autos dagegen sind zumeist idiotensicher schnell anzufahren.


    Gruß

  • @ SIR
    nur die guten Fahrer bekommen Geld, die schlechten müssen sich in den Rennstall einkaufen und Sponsoren mitbringen :D
    ( siehe Formel 1 ...)
    also frag basty lieber was Du ihm bezahlen musst wenn du für ihn fahren darfst :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Killer


    Wer hier der Prolet ist fragt sich meiner Meinung nach aber noch gewaltig...Alleine mit deiner Liste in der Sig bist du doch der typische Vertreter dieser Gattung. Nur zu nem Auto reichts halt bis jetzt noch nicht...


    BTW gibts so einen Carisma als Sondermodell Sport oder Ralley!! Der war vom Werk so verspoilert und mit 17'ern und dem SportESD. Habe ich mich auch immer gefragt was das bei der Leistung da soll.


    Ich kann deinen K10 nicht einschätzen, aber den GDI solltest du jedenfalls kaum beschäftigen könen. Eher schon den 1,6. Und wenn der an der Ampel pennt, dann kannst du auch bis 60 vorne sein.


    Gratulation zum großen Sieg!


    BTW. Hab ich gestern an einer Ampel mit Auffahrt auf ne freie AB nen A6 2,5TDI abgezockt! :flipa: 8)



    Haha.....Deswegen mache ich auch keinen Thread auf. :evil:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • @ Busfred


    N Prolet is für mich:
    - Mehr schein als sein
    - ständig aufe kacke hauen
    - sich mit allem und jeden anlegen


    Die einzige Prolet Facette an mir ist das ich mich auch mit fast allem anlege (nicht nur wenn ich im auto sitze), dabei aber meine Grenzen kenne.


    Zum Carisma und ob man den mit nem k10 abzeihen kann:


    Carisma 1.6 - 103 PS - 1280 kg - 1355kg ---> 12,4 - 13,2 kg/PS
    Carisma 1.8 GDI - 122PS - 1310 kg - 1385kg ---> 10,7 - 11,4 kg/PS
    Mein k10 : mind. 60PS und max. 700kg ---> 11,7 kg/PS


    Halte es auch für möglich den GDI abzuzocken, weil
    1. k10 vs. gdi drehmoment unterschied nicht so groß wie PS Unterschied
    2. k10 übersetzung mit sicherheit kürzer als die vom carisma
    3. bei den dicken schlappen die er drauf hatte ...
    4. Carisma = "E3 / D4 Norm Erfüller"


    Aber ob er jetzt 103 oder 122 PS ist auch schei** egal, verloren hat er, nicht ich, er sollte sich wundern und sich Gedanken machen


    btw. wer lesen kann ist klar im vorteil.....
    kein bock mich zu wiederholen warum ich deswegen n thread aufgemacht habe..

  • Keiner Proll - ausser mich ! 8)


    Und schade, daß ich mit meinen 7,7Kg/PS nicht nach Crawinkel komme.
    Hihi *hämisch grins*

  • Zitat

    Original von k11-polo_killer



    Die einzige Prolet Facette an mir ist das ich mich auch mit fast allem anlege (nicht nur wenn ich im auto sitze), dabei aber meine Grenzen kenne.


    Also immer auf die Kleinen :D?

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel