[P11] Bass, Bässer, am Bässten! Vorstellung meines Car-Hifis..

Es gibt 151 Antworten in diesem Thema, welches 12.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marc.

  • Wir haben alle mal angefangen, ich hab mich von MacAudio Amp & LS zu einem Ground Zero Amp mit Focal LS gesteigert und werde bald noch einen Schritt weiter gehen mit dem Rausschmiss der Ground Zero und Verbau einer Audio System.


    Btw: Hab endlich dieses Wochenende mein Focal 165-V2 vorne drin (Scheiss Spachtelei!) und da es Ende dieses Monats Urlaubsgeld gibt werde ich bald mein 165-K3 in den Händen halten - das aber nur mal so am Rande ;)

  • für den anfang isses nicht schlecht...


    ich habe mit der mc audio röhre und ner rto endstufe angefangen und bin jetzt bei hifonics/esx/focal gelandet.


    wäre ja auch scheiße wenn gleich der erste einbau nur vom feinsten wäre oder? was macht man den dan die ganzen jahre danach...

    Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist! Es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!!

  • Naja wenn bei einem der Hifi Virus nicht anschlägt ist es auch besser so weil man dann eine Menge Geld gespart hat ;)

  • Tech
    wo habe ich da gefuscht ???


    ?(


    schon klar, das ihr nicht gleich sagt, ooh geiler einbau,...
    habe den thread ja eröffnet für verbesserungsvorschläge, und nicht für belustigungen ;)


    soo..
    ich habe jetzt das problem, wenn ich im dunkeln mit licht fahre (is ja klar :D ) und dabei schön musik höre, dass das licht von den scheinwerfern flackert, meine fussraumbeleuchtung oder meine endstufe ausfällt (habe letzter zeit die FRB aus..) ...
    schafft da ein kondensator abhilfe?
    wenn ja, was für einen könnt ihr mir empfehlen?
    was muss ich beim aller ersten einbau beachten (habe nichts per suchfunktion gefunden..) ?
    was für materialien brauche ich dann?

  • ich würde als erstes die kabel ändern,10m² ist nicht wirklich das meiste!!
    wenn du davon noch was übrig hast,kannst du das 2. ,10mm²daztu legen!


    2. wie hast du deinen verstärker an masse angeschlossen??
    welche stelle? blank geschmiegelt,und richtig befestigt?


    3. wie alt ist deine orig. batterie,liegt evtl schon daran?!


    4. kontrollier mal das masse kabel von der batt. zur karosse,die sind teilweise brüchig,und sollten dann ersetzt werden!


    5. kondensator kann nie schaden!!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • wie mark schon schrieb: nen kondensator schadet nie und kann abhilfe schaffen. wenn allerdings sogar die fußraumbeleuchtung ausgeht, dann muss die spannung ziemlich niedrig sein, folglich dürfte deine hauptbatterie breit sein (mal mit neuerer batterie vergleichstest machen).


    bei der verkabelung der anlage auf möglichst geringe übergangswiderstände achten! also möglichst dicke kabel und ordentliche steckverbindungen.

    Einmal editiert, zuletzt von hertzkasper ()

  • die batterie ist neu.. :rolleyes:


    ich schweife jetzt zum kondensator..
    könnt ihr mir die o.g. fragen beantworten?


    habe als powerkabel 10mm²...
    habe noch ungefähr 1 meter noch davon rum liegen..

  • ist die masse an einem guten punkt befestigt??
    blank geschmirgelt??

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • keine ahnug.. habe das kabelset nicht verlegt..


    ich kann ja mal morgen gucken..


    edit: nochmal zurück zum kondensator:
    was für einen kondensator könnt ihr mir empfehlen?
    was muss ich beim aller ersten einbau beachten (habe nichts per suchfunktion gefunden..) ?
    was für materialien brauche ich dann?

  • Um die Frage endlich zu beantworten - Die Boa-Kondis reichen vollkommen und recht günstig bei Ebay zu ersteigern!
    Anzuschliessen bitte parallel zum Verstärker, oder in den Beipackzettel schaun ;)


    Tech

    Wer ruhig leben will, darf nicht sagen was er weiß und nicht glauben was er hört!

  • na dann werde ich mich nach dem beigepackten zettel orientieren :)
    wenn ich trotzdem niccht klar komme, habe ich ja euch :)

  • 1. Die Öeistungsangaben sind niemals real
    steht da irgendwo pmpo oder sowas?
    das ist nämlich eine frei wählbare zahl!
    2. Der Klang wird niemals nur annähernd gut sein, weil deine Anlage eine wilde Mixtur ist und nichts aufeinander abgestimmt ist.
    3. Lautsprecher, die nicht fest befestigt werden können ihre volle Leistung nicht entfalten.
    -> kein Bass und kratzen sind die Folge
    -> Geld zum Fenster raus geschmissen


    a) Teure und edle Komponenten sind nur halb soviel Wert wenn sie nicht richtig installiert wurden.
    b) Billige und schlechte Komponentwn sind nichts Wert wenn sie schlecht installiert sind.


    Was glaubst du welcher Typ deine Anlage ist a oder b?

  • harte worte von einem, der beim fotografieren seines autos den eigenen schatten im bild hat :D

  • Zitat

    Original von -=Fl4sH=-


    b) Billige und schlechte Komponenten sind nichts Wert wenn sie schlecht installiert sind.


    äähhmm sonst würde man sie kaum als "Billig" oder "Schlecht" bezeichnen, aber das bleiben sie auch wenn man sie richtig installiert :D

  • @ -=Fl4sH=- und Praios [MCN]


    ich werde dies schon verbessern, was die heckablage betrifft.. alles nach und nach!


    achja, wer zuletzt lacht, lacht am besten :D ;)



    Skyliner


    danke das du den ecki diesen link gegeben hast :)

  • Zitat

    Original von ecki
    wie kriege ich die heckablage abgebaut?
    das ich so ran komme wie auf hertzkaspers bild:


    du musst die c-säulenverkleidungen abnehmen, die rückenlehnen vorklappen und die abdeckung mittig etwas nach oben biegen, um sie zu entfernen.

  • Zitat

    Original von hertzkasper
    du musst die c-säulenverkleidungen abnehmen, die rückenlehnen vorklappen und die abdeckung mittig etwas nach oben biegen, um sie zu entfernen.


    Und nicht vergessen die dritte Bremsleuchte (soforn innen) zu entfernen... Hab das ganze gestern und heute erst gemacht, wenn man ersmtmal den Dreh raus hat ist es ganz einfach. :D :Bier:

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."