Soll ich?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 8.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Maxima 3.0 l A32 Pusher.

  • Hallo!


    Soll ich zuschlagen?


    Könnte einen 98er Maxima 3.0 QX bekommen mit nur 48.000 km. Der schwarze Wagen hat u. a. Klimaautomatik, Airbags, ABS, Automatik, (Grundig-)Radio m. CD-Wechsler, Wurzelholz, Leder, usw. usw...


    Den genauen Modelltyp weiß ich nicht - hab` wenig Zeit zum Schnuppern gehabt...


    Soll 7800,- Euro kosten - werd` aber gewiss noch handeln...


    Was muss ich beachten? Wo kann ich im Net weitere Infos finden? Ist der Preis ok? Wo gibt`s tolle Alus dafür?


    Fragen über Fragen - ich freue mich auf Eure Antworten!!!

    --
    Liebe Grüße,
    Wolfgang Lennertz (Wolle)

  • Was muss ich beachten?


    >> Bei einem 98er gibts afaik wenig Mängelquellen. Viel mehr solltest du dir über die Unterhaltskosten bewusst sein. Die Maschine frisst je nach Fahrweise um die 11 - 13l. Bei Volllast im 17 - 19l Bereich.


    Wo kann ich im Net weitere Infos finden?


    >> Bist doch schon genau richtig ;)


    Ist der Preis ok?


    >> Ich finde ihn ok


    Wo gibt`s tolle Alus dafür?


    >> Bei jedem einigermassen kompetenten Reifenhändler, wobei der kleine Mittelständler jederzeit ATU und Konsorten zu bevorzugen ist.

  • Hallo Wolle.
    Den Preis finde ich schon gut.
    Wenn Du noch drücken kannst ok, wenn nicht ist der Preis trotzdem in Ordnung!
    Schwarze A32 sind mega selten. Ich glaube die hat es in D auch nie offiziell gegeben.
    Die Frage ist, hast Du ein Model an der Hand vor oder nach dem Facelift?
    Wie sieht zum Beispiel Dein Heck aus? Rotweiß oder bunter?
    Sind Deine KM-Anzeigen digital oder analog?
    Bei den Alus lohnt es sich eigentlich erst ab 18Zoll nachzudenken,
    kleinere bringen es nicht sooo sehr am QX. 17er gehen evtl auch noch.
    Man bekommt für den Wagen aber ganz gut Felgen. Ohne Probleme.
    Lochkreis der Felgen muß 5 x 114,3mm sein und ET (Einpresstiefe) 35mm
    (evtl auch 40, bin unsicher).
    Bei Ebay gibts machmal schöne Komplettsätze und bei www.reifen.com kannst Du Dir viele Alus
    direkt an einem Maxima ansehen!
    Tja, Mängel hat der QX keine wirklich typischen glaube ich.
    Krümmer ansehen und die normalen Tests sollten reichen.
    Schön schalten und gut bremsen sollte er noch.
    Mehr fällt mir grad nicht ein.
    Ach doch, weil er schwarz ist, guck mal ob er das überall ist!
    Und nicht nur günstig aussen lackiert oder sowas.


    Beste Grüße,
    Roman

    2 Mal editiert, zuletzt von MaximaV6 ()

  • Preis ist definitv ok - fast schon verdächtig günstig!


    Ist demnach ´n Schaltgetriebe und ohne Leder? Keine so schöne Kombination, aber wenn´s Dir gefällt! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Arne... nicht so flott... lass Dir Zeit !





    ...da steht daß er Automatik und Leder hat. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von MaximaV6 ()

  • Actually! Wer lesen kann ... ! :rolleyes:


    Dann ist der Preis allerdings wirklich verdächtig günstig und ich würde das Angebot gründlich auf Seriosität hin durchleuchten. Normal steht so was für den Preis nicht lange - wenn´s Fahrzeug ok ist. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo!


    Also; ich war heute noch mal beim Mitsubishi-Händler, bei dem das Fahrzeug steht. Und die Ernüchterung kam beim genaueren Hinsehen dann schnell:


    Es ist kein `98er Modell sondern "nur" ein `96er... Die Erstzulassung war am 26.01.1996. Das Fahrzeug hat Leder, Sitzheizung, Airbags, Automatik und ein Radio mit 6 Lautsprechern (nicht mit 6fach-Wechsler, wie ich gestern gedacht hatte...). Ansonsten Klimaautomatik, 4 eFH, Alufelgen und - das kann man absolut sicher sagen: einen TOP-Zustand. Die Laufleistung beträgt genau 44.009 km (analoge Anzeige, wenn ich es richtig gesehen habe) und das Fahrzeug sieht definitiv so aus, als ob diese Leistung stimmen würde. In Anbetracht der Tatsache, dass der Wagen erster Hand ist, habe ich daran auch keinen echten Zweifel.


    Aber bei einem `96er Baujahr finde ich den Preis ehrlich gesagt dann trotzdem nicht so umwerfend. Klar, dass man da noch was runterhandeln können wird - der Wagen benötigt zudem neue Reifen - aber sonderlich viel wird das auch nicht sein, denke ich... (Ist ein großes Mitsubishi-Autohaus - ob die es nötig haben, mit den Preisen weit runter zu gehen...?)


    Was meint Ihr? Soll ich morgen mal einen Verkäufer ins Gebet nehmen? Hab` ich heute noch nicht getan - hatte wenig Zeit und wollte die Ernüchterung ob des Baujahres erst mal auf mich wirken lassen...

    --
    Liebe Grüße,
    Wolfgang Lennertz (Wolle)

  • Jou, dann sieht´s ein bisschen anders aus, was den Nutzwert allerdings nicht wesentlich schmälert!


    Klar lohnt Verhandeln - wenn Du ihn wirklich haben willst. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Aber ich denke 7000 - 7500,- würden in Ordnung gehen,
    wenn sonst wirklich nichts zu machen ist außer den Reifen.
    Sonst lieber auf das nächste Schnäppchen warten.
    Hab ich auch gemacht und hat mich viiiel Geduld gekostet.
    Dafür hab ich aber auch megagünstig einen perfekten Wagen bekommen.
    So wie ich ihn wollte.

  • Für weniger Geld wirst du nirgends mehr Auto bekommen....


    Wenn du den Wagen unterhalten kannst (Spritverbrauch auf langen Strecken um die 11 l (mit Schleichfahrten auch unter 10)bei Bleifuß auch gerne 19-20 l) und den Bundesfinanzminister mit 3l Steuer bereichern kannst, dann schlag zu....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

    Einmal editiert, zuletzt von Sumpfbulle ()

  • Hallo!


    Zitat

    Für weniger Geld wirst du nirgends mehr Auto bekommen....


    Hmmm. Wirklich? ?( Ich tendiere zwar auch ganz stark zu diesem Maxima - aber ich bin zum Beispiel auch an einem gaaaaaanz anderen Auto dran:


    http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7730515&id=nustzm2swfu


    Klar, das ist wirklich ein ganz anderes Auto - aber schlechter muss der nun wirklich nicht sein - habe so meine guten Erfahrungen mit einem BMW 520i von `94... Heute habe ich mal mit dem Verkäufer des 530er gesprochen - KM-Stand und alles weitere ist absolut glaubwürdig. Belege jedweder Art sind vorhanden... Und 8 Zylinder reizen durchaus, finde ich... :D


    Aber ein Maxima ist was ganz anderes... 8)


    Zitat

    Wenn du den Wagen unterhalten kannst (Spritverbrauch auf langen Strecken um die 11 l (mit Schleichfahrten auch unter 10)bei Bleifuß auch gerne 19-20 l) und den Bundesfinanzminister mit 3l Steuer bereichern kannst, dann schlag zu....


    Na, damit habe ich mich schon abgefunden - wie sieht`s denn eigentlich mit der Versicherung aus (Typklassen)?

    --
    Liebe Grüße,
    Wolfgang Lennertz (Wolle)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle ()

    • Offizieller Beitrag

    NISSAN (J) A32 (MAXIMA QX 3.0) 9648 305: 20 (HF) 23 (VK) 33 (TK)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Der 5er ist auch nicht übel.
    Wird aber mehr verbrauchen, aber nicht flotter fahren.
    Und er hat keine Automatik.
    Aber 8 Zylinder hat was. ;)

  • Bleib mal lieber beim Maxima, sonst musst du noch weinen, wenn du so oft mit deinem BMW in die Werkstatt musst. :D :D :D


    Na mal ehrlich, der BMWuppdich ist bestimmt auch nicht schlecht, aber leider fahren davon so viele rum. Individuell bist du mit einem Maxi auf jeden Fall. 8)


    Maxima V6


    Lange gewartet sagt du...... .......das kenn ich irgendwoher, hab 1 Jahr im Internet alles durchforstet, bis das Mega-Angebot kam, dass ich gesucht habe. Aber dafür nen ordentlichen gepflegten und jungen Bock... .......ähhh, Maxi... ....geschossen. Dazu noch mit allem, was die Aufpreisliste hergab dazu.


    Felgen findest du bei www.wheelmachine.de oder www.dunlop.de

  • Zitat

    Original von Wolle
    Hallo!


    Zitat

    Und er hat keine Automatik.


    Hat er doch... :))


    Na dann fahr mal beide Probe..............


    Die butterweiche Automatik vom Maxima mit 3 unterschiedlichen Schaltprogrammen wird dich da bestimmt eines besseren belehren.....


    Also Automatik kann ich beim BMW wirklich nicht sagen......das ist eine Gangreinknallmaschine, das sehr wohl....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Busfred
    NISSAN (J) A32 (MAXIMA QX 3.0) 9648 305: 20 (HF) 23 (VK) 33 (TK)


    Woher weißt Du sowas?
    Kann man das irgendwo lesen für alle Autos?

    • Offizieller Beitrag

    @ Maxima


    Gibts ne feine HP darüber! :flipa:


    Und weil ich freundlich bin hier nur für dich!


    www.typklassen.de

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hmm ich finde auch den BMW durchaus sehr interessant :), allerdings bist da halt mit so ca 2-3 Liter mehr auf 100km dabei, jedenfalls so meine Erfahrung, ich fahre zwar öfters die neueren Modelle aber denke grundsätzlich gilt das sicher auch für die älteren.


    Ersatzteilmässig also Unterhalt geben die sich wohl nichts, denke Ersatzteile selber kommt der BMW sogar günstiger, Einbaukosten halt je nachdem wo.


    Automatik ist in den 7ern zumindest finde ich super, Maxima hab ich einen mit Schaltgetriebe (da nur den 2.0)


    Denke das hängt vor allem davon ab wofür du den haben willst, Maxima ist halt zuverlässig und im Verbrauch günstig, der BMW ist halt einiges wartungsintensiver dafür halt er nen goilen Motor.